"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

• Heute durfte ich die Puschi-Maus wieder abknuddeln

Gestern kam ein Paket, eigentlich sollten das schon Wichtelsachen sein, aber ich glaube, so lange hält der Vorrat nicht :D
    042.JPG

044.JPG

047.JPG

055.JPG

046.JPG

und hier noch ein paar Villen-Bilder - GG hat gestern 2 Stunden die Villa gereinigt :rolleyes:
    005.JPG

006.JPG

007.JPG

008.JPG

nach der kurzen Begutachtung gings auch gleich ans Abendessen
    010.JPG

012.JPG

Dieser Maus-Blick :D
    013.JPG

sind die Dardinen aus dewassen?
    014.JPG

015.JPG

Murmel begutachtet das Haus
    016.JPG

017.JPG

Danke Papi, hattu dut demast
    018.JPG

:cool::cool:

selber schuld inga, bei solch einem paket könnte ich
    auch nicht aufs wichteln warten.:D:D

und was würdest du machen, wenn dich jemand aus 5 meter höhe
    fallen ließe? siiiehste, du würdest auch einen tag mit kuscheln warten.:D:D

tolle bilder inga!;)

liebe grüße von kathi

• Hallo Murmelchen,
    Im anderen Käfig war der Freßnapf fest auf dem Schlafhäuschen integriert.
    Hast Du Erfahrung, was man da machen kann?
    Noch eine Frage hätte ich da. Wie groß ist die Kuschelröhre? Ich wil ja nicht, daß unser Wuschel drin stecken bleibt:):):)
    LG tina1

Hallo Tina,
    ich hatte ganz vergessen, Dir zu antworten :rolleyes:
    Also das mit den Näpfen umherschmeißen kenne ich auch :D Früher hatte ich diese normalen Ton-Näpfe, da war es für die Nins ein Leichtes, die hochzuwerfen. Dann habe ich mir XL-Futterschale hier bestellt Keramikkiste. Die ist so gefertigt, dass sie weder hochgeworfen noch verschoben werden kann.
    Durch die Kuschelröhre passt Euer Wuschel auch lässig. Hier mal der Link, wo ich meine bestellt habe
    .: Onlineshop des Kaninchenschutz e.V. · Helfen mit Herz! :.

Kathi, Recht hast Du, ich würde wohl noch viel länger beleidigt sein, wenn man mich aus dem Schlafzimmerfenster schmeißen würde :( :D

• Hallo Murmelchen:D,

Deine Bülders habe ich wie immer sehr genossen, soooooo süüüßßeee Popos und die Villa sieht richtig gemütlich und vorallem sehr sauber aus:)
    Wie groß ist sie nochmal?

Die Rolle finde ich super, ich hab nur keinen Platz in meinem Gehege, anscheinend ist es doch zu klein geraten:rolleyes:

Mach Dir keine Gedanken mehr über den Fall, Dein Stinkie ist doch ok:cool:

Das Hanfstreu sieht weicher aus als das normale Streu, ich finde es etwas teuer, vorallem wenn man den Stall täglich säubert, ich brauche täglich ca 15-20 L , die 2 machen eine Menge Pipi, vielleicht sollte ich weniger oder gar keine Gurke mehr füttern:confused:

So, jetzt muß ich mit warmen Salzwasser gurkeln, ich hab Halsschmerzen, hoffentlich werde ich nicht krank:rolleyes:

Hallo Beate,
    erstmal wünsche ich Dir gute Besserung, bei mir fing's auch mit Halsweh an :( Habe dann tgl. nach der alten Methode inhaliert, heißes Wasser über 1 TL Salz und einem Teebeutel aufgeschnittenem Erkältungstee. Das tut gut :)

Das Hanfstreu sieht weicher aus als das normale Streu, ich finde es etwas teuer, vorallem wenn man den Stall täglich säubert, ich brauche täglich ca 15-20 L , die 2 machen eine Menge Pipi, vielleicht sollte ich weniger oder gar keine Gurke mehr füttern:confused:

Wir misten die Villa ca. 1 x im Monat komplett, das reicht völlig bei der Hanfeinstreu ;) Es stinkt auch nix mehr. Daher ist es weitaus günstiger als andere Einstreu. Was für Einstreu nehmt Ihr noch gleich?
    Die Villa ist ca. 5 m² groß.

:cool:

• Mahlzeit Inga :),

ich benutze das ganz normale Einstreu , aber ich probiere es einfach mal mit Hanfstreu. Wie ist das mit dem Urin, sitzen sie da nicht im nassen, wenn ich es nicht gleich saubermache? Deshalb mache ich es täglich frisch.

Danke für die Genesungswünsche, die Erkältung hält sich im Kopf auf, wandert also nicht nach unten, was schonmal gut ist,in ein paar Tagen ist es sicherlich überstanden:)

Noch einen schönen Sonntag an alle, LG, Beate

Ne Beate, die Pipi wird sofort aufgesaugt ;). Es ist ein 100 Ltr-Sack, da kannste richtig dick einstreuen. Murmel und Mausi liegen da zu gern drauf. Es klebt auch nix an den Pfötchen.

Hallo Murmelchen,

danke Dir für die links.
    Diese Näpfe wirft unser Hasi bestimmt nicht um.
    Die Kuschelröhre find ich super. Hoffentlich mag er sie auch.
    Ich möchte langsam von dem Trockenfutter abkommen, daß es in den Supermärkten gibt. Da bleibt so viel liegen, was nicht gefressen wird.
    Zwar haben die Nins sicher alle einen anderen Geschmack, aber was mögen denn Deine besonders?
    Wo ist denn das Wichtelpaket her? Vielleicht kann ich dort auch bestellen.

LG tina1

• Hallo Murmelchen,

danke Dir für die links.
    Diese Näpfe wirft unser Hasi bestimmt nicht um.
    Die Kuschelröhre find ich super. Hoffentlich mag er sie auch.
    Ich möchte langsam von dem Trockenfutter abkommen, daß es in den Supermärkten gibt. Da bleibt so viel liegen, was nicht gefressen wird.
    Zwar haben die Nins sicher alle einen anderen Geschmack, aber was mögen denn Deine besonders?
    Wo ist denn das Wichtelpaket her? Vielleicht kann ich dort auch bestellen.

LG tina1

Unsre bekommen ausschließlich Frischfutter - morgens und abends. Das andere sind getrocknete Früchte, Gemüse und Kräuter. Das gibts als Leckerlie immer mal zwischendurch. Ich habe es hier bestellt:
    futterparadies.de
    Das reine Trockenfutter ist sehr ungesund, besonders wo viel Weizen drinnen steckt und das kommt in fast jedem Trockenfutter vor :( Das meiste Zeug ist zudem noch eingefärbt und nur Geschäftemacherei.
    Was aber wohl alle Nins gern mögen, sind getrocknete Rote Beete, Paprika und Erbsenflocken. Davon gibts zwischendurch mal 'ne kleine Hand voll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo Murmelchen,

ganz lieben Dank für den link.
    Da werd ich morgen bestellen.
    Aus dem Trockenfutter frißt er nur die Ringel aus gepreßtem Gemüse, die da drin sind. Pelletts und Körner läßt er liegen.
    Hast Du Erfahrungen mit Joghurt-Drops? Die mag er besonders.
    Die haben auch unsere Vorgänger-Nins gern gemocht und auch mein Sohn, als der noch klein war.:)

LG tina1

Hast Du Erfahrungen mit Joghurt-Drops? Die mag er besonders.
    Die haben auch unsere Vorgänger-Nins gern gemocht und auch mein Sohn, als der noch klein war.:)

Die mögen zwar die Nins sehr gern, aber davon kann ich Dir nur abraten. Es ist viel zu viel Zucker drin, schädlich für die Zähne und vor allem für die empfindliche Verdauung. Leider wird auf den Verpackungen immer genau das Gegenteil angepriesen :mad:
    Durch genau solch falscher Fütterung kommt es bei Nins oft zu Zahnfehlstellungen, die schlimmste Entzündungen verursachen und oftmals zum Tode führen - das wird dem Verbraucher natürlich verschwiegen.

Wann gibts denn mal wieder Wuschel-Bülders? :)

Hallo Murmelchen,

ich dachte immer, die Freßchen von der Firma V.....ft sind gesund.
    Na ja, er bekommt sie ja nur als Belohnung so etwa 3 Stück. Und die hat er nicht immer verdient.
    Bülders kommen erst, wenn GG nächste Woche wieder arbeitet. Er hat die Cam auf Arbeit vergessen und meine will ja nicht mehr so richtig.

LG tina1

So, nu aber:

Knuddel-Time
    005.JPG

der Bärli is ja aus so flausis
    008.JPG

009.JPG

au ja
    010.JPG

Teddy, is bin empört!
    011.JPG

013.JPG

Die beiden sind einfach zu süß. Sobald ich draußen auf der Terrasse die Gehegetür öffne, sprinten sie heraus in Richtung Stube. Drinnen machen sie es sich gemütlich und betteln mich mit Männchen machen an, da kann selbst GG nicht widerstehen

Hallo,

bei Murmelchen ist Hasi-Besuch! Sind die niedlich. Nach Leckerli betteln hat unser Dicker auch schnell gelernt.
    Allerdings sieht er wohl in Plüschtieren eine Konkurrenz und wirft sie um sich.
    Wenn mein Pc mal wieder funktionieren sollte, gibt es auch wieder einen Bildergruß

LG tina1

Ja Tina, die Nins können so süß betteln :D

Zu niedlich ist es auch immer, wenn die Puschi-Maus wieder raus soll und nicht will, dann versteckt sie sich ganz schnell in der Kuschelröhre und bleibt da drin, bis die Luft wieder rein ist :D

Hallo,

unser Wuschel kann sonst keine Minute an einem Platz liegen, da steht er auf, macht eine Runde und legt sich an einer anderen Stelle wieder hin. Zur Zeit liebt er die Gegend um den Kamin.
    Wenn ihn GG morgens beim Frühstück raus läßt, ehe er zum Dienst fährt, legt der Hasi sich ganz stil und unauffällig unter die Heizung oder die große Monstera, dort, wo man ihn nicht sieht und entfaltet eine ungekannte Ausdauer.

LG tina1

hi inga,

ich sach nur schnell mal "schöööne fotos"!!!;)
    nicht dass du meinst, ich schau nicht mehr.:D:D

ganz liebe grüße von kathi:eek:

Wieder so süße Bülders, der heutige Knuddelrenner ist m.M. nach das hier:

was ist das süß
    010.JPG

übrigens, wo issn der Teddy hin??

Anhänge

• 011.JPG
      011.JPG
      65,2 KB · Aufrufe: 136
    Unser kleiner Teddy-Bär feiert heute seinen 8. Möhrsday - alles Liebe und noch viele viele Jahre mit deiner Puschi-Maus wünschen dir Mami und Papi

Leider ist heute hier absolutes Schietwetter und ich kann keine schönen Bilder machen.
    Aber zumindest gabs heute morgen schon ein Ringelblumenblüten-Herz
    005.JPG

001.JPG

003.JPG

004.JPG

006.JPG

Jawoll, sind auch zwei Schnuffels. Leben sie draußen?

Ich habe auch wieder Bülders gemacht:

doofe plöde Mami - hat sie dos den Teddy derupft und mis 'n Toupet verpasst
    009.JPG

is weiß darnis, wattu hast Pussi - is dos sön mollis auf'm Töpsen!
    011.JPG

Die Teddybären
    017.JPG

016.JPG

019.JPG

Pussi - hier oben bin is!
    020.JPG

Puschi-Maus :D
    006.JPG

:D toller Name*ggg*

Das Toupet sieht richtig gut aus, außerdem kann man im Winter nie genug Wolle auf´m Kopp haben und m.M. nach sieht Dein Stinkie damit um einiges jünger aus;)

Sag mal, wie hält der süße denn so still?

Anhänge

• 017.JPG
      017.JPG
      40 KB · Aufrufe: 131
    :D toller Name*ggg*

Das Toupet sieht richtig gut aus, außerdem kann man im Winter nie genug Wolle auf´m Kopp haben und m.M. nach sieht Dein Stinkie damit um einiges jünger aus;)

Sag mal, wie hält der süße denn so still?

Teddy ist ein kleiner Kuschelbär und hat zudem vollstes Vertrauen - vorhin haben wir ganz lange geknuddelt und er hat dabei so süß mit den Zähnchen geknupselt
    Bei Andy legt er die Ohren an und mich leckt er ab :D

Meine sind leider garkeine Knuddels, schade:(

Nicht verzweifeln Beate ;) Stupsi hat nun erst seit kurzer Zeit seine Daisy, da ist es ganz normal. Schließlich muss er erstmal seine neue Freundin richtig kennen lernen. Da ist jeder dritte im Bunde abgeschrieben oder wird ignoriert, manchmal sogar mit Distanzierungen usw.
    Für Stupsi ist das ja noch alles fremd - erst kommen liebe Menschen, dann wird ihm eine Freundin geschenkt - er muss sich erstmal orientieren.
    Aber wenn das alles zwischen den beiden und auch euch harmoniert, wirst sehen: dann werden sicher beide auch dir gegenüber ganz knuddelig werden

Nur Geduld Süße

Für Stupsi ist das ja noch alles fremd - erst kommen liebe Menschen, dann wird ihm eine Freundin geschenkt - er muss sich erstmal orientieren

Na das werde ich mal nachhelfen;) Sobald das Freilaufgehege fertig ist, setz ich mich rein, krabbel auch mit herum, knabber am Heu und steck meinen Kopf ab und zu in den Frischfutternapf.
    Wäre ja gelacht, wenn mich Stupsi nicht innerhalb von wenigen Tagen als Kaninchenpartner akzeptieren würde.

Schönen Sonntag noch, Beate

nur um das schon mal abzuklären..du wirst das fotografisch und filmisch natürlich für uns festhalten!!!!!!!!!!!!

Xena die es schon kommen sieht, das die beiden Puschels ins Haus ziehen und BEate incl. Familie in die Hasenvilla:D

nur um das schon mal abzuklären..du wirst das fotografisch und filmisch natürlich für uns festhalten!!!!!!!!!!!!

Wird etwas schwierig werden, ich kann mich ja schlecht selbst beim rennen, fressen usw aufnehmen. Vielleicht könnte diese Aufgabe ja einer von Euch übernehmen:cool:

Hier kommen ja immer mehr Nins dazu.
    Wird Zeit das ich mal wieder den Bräter aus dem
    Schrank hole ..... obwohl morgen solls ja Ente geben.:rolleyes:
    :D:D

Mensch INga ... schöne Bilder aber ich finds immer noch blöd
    das dein Fred verschoben wurde.

LG Feli

wunderschöne fotos von den süßen.:eek:
    egal wohin sie geschoben werden...ich finde sie immer.:D
    ist ja auch wirklich nicht schwer.;)

liebe grüße von kathi

oh die sind aber auch süß...sind das die deinigen:rolleyes:

Ja, sind meine.:D Molly ist ein richtiger Haushase. Ja Feli, mit der hättest deine Freude, die würde in deinen Bräter wahrscheinlich gar nicht passen. Ist eine richtig Große. Struppy ist der neue Partner von Molly. Ein paar Nummern kleiner und kastriert(was für mich besonders wichtig war), aber er saß bei Leuten alleine im Käfig, da seine Partnerin vor längerer Zeit gestorben ist. Er war sofort ganz verliebt in Molly, wollte ihr das Köpfchen putzen,.... Aber DA hatte er die erste Zeit nicht mit Molly gerechnet. DIE hat ihm gezeigt, wer die Frau im Stall ist:rolleyes:. Aber nicht richtig böse. Sie rüffelte ihn halt den halben Tag, wirklich gejagt oder gar gebissen hat sie ihn gar nicht....

Ja, Murmelchen, sie leben in Aussenhaltung und wenn im Staudengarten keine wirklichen Blumen mehr blühen, dürfen sie dort auch hoppeln. Molly bevorzugt die Ecke um den Gartenteich. Struppy muss erst mal schauen. Der kennt Freilauf, Wiese und meine Kräuterreste in der Kräuterspirale:rolleyes:noch gar nicht und kommt sich zur Zeit glaub ich vor wie im Schlaraffenland.... Als der die Petersilie sah, da mampfte er, als wenn er vorher noch nie welche bekommen hätte und beim Salbei und Majoran musste er auch gleich mal probieren....:cool: Aber sein Favorit ist der Petersilie, wie auch bei den Meeries....

LG

Karin

Na, das freut mich aber für Struppy und Molly

Feli, bitte Augen zu bei den folgenden Bildern, sonst läuft Dir so das Wasser im Munde zusammen - Nins mit Mandarine :D

SN854688.JPG

SN854689.JPG

SN854691.JPG

SN854693.JPG

SN854700.JPG

bääääts Feli, mis triste man nis
    SN854701.JPG

:D

das letzte bild ist echt der hammer...:D:D

karin, deine rechts im bild ist ja ne echt hübsche.

Süüüßßßß, da kommt schon wieder Knuddelalarm auf uns zu:D Ich wußte garnicht, dass unsere Stinker Mandarinen vertragen oder sogar fressen dürfen?

Jedenfalls liebe ich sein Züngchen, er hat es sichtlich genossen:D

Anhänge

• knuddel.JPG
      knuddel.JPG
      44,4 KB · Aufrufe: 71
    Zuletzt bearbeitet:
    Ja, so ein Zungenbild ist ein wahrer Schnappschuss mit Seltenheitswert :D
    Habe es auch erst beim Hochladen gesehen :D

Noch besser finde ich aber die Gähnbilder, dafür muss man sich aber lange auf die Lauer legen :D