Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Der "Weideab-und Auftrieb-Hasi-Weini-Schnecken-Geschichten-Thread"
Es kommt auf die Größe des Wäschekorbes an - ne im Ernst, durch die angewinkelten hoch gelagerten Beine wird die Wirbelsäule entlastet und man liegt viel entspannter.
Hab' mir gestern abend das ABC-Pflaster abgemacht. Ich dachte, ich reiße mir die ganze Haut dabei ab, das tat asig weh . Aber geholfen hats jedenfalls
Oh Inga...
Fein das es schon ein bissel besser geworden ist.
Ich hab zuerst gedacht,was macht sie denn beim Hexenschuss mit nem Wäschekorb.
Nun ist mir alles klar....
Es kommt auf die Größe des Wäschekorbes an - ne im Ernst, durch die angewinkelten hoch gelagerten Beine wird die Wirbelsäule entlastet und man liegt viel entspannter.
Ach soooo - wir haben den Luxus, das Fußende des Bettes hochfahren und abwinkeln zu können ... da brauch ich keinen Wäschekorb .
ABer noch ein Tip bei akutem Hexenschuß - wer es verträgt - eine starke Dosis Aspirin (bzw. Medikament mit Acetylsalicylsäure) - mind. 500 mg -nehmen. Die Ärzte machen das als Erstversorgung auch. Denn Aspirin entspannt die Muskelatur, die beim Hexenschuß verkrampft und die Ursache für die extremen Schmerzen ist. Und die verschobenen/verkanteten Wirbel rutschen dann oft auch von selbst wieder in eine erträgliche Position. Wenn man es sofort im akuten Fall macht und nicht lange wartet - zusammen mit viel Wärme - das wirkt Wunder.
Aber dauerhaft hilft wohl nur Rückengymnastik ... die Mutts eigentlich auch mal wieder machen sollte .
Danke für die Tipp. Werde mir dann mal auf Vorrat Aspirin 500 besorgen
So, nach all dem Gejammer hier mal ein paar süße Bilder vom sonnigen WE
Der Piaffensprung
Teddy- bittu denn?
hier bin is, im Törbsen!
Puschi ist gestern abend ausgebüchst und wollte den Garten erkunden. Sie ist GG direkt entgegengehoppelt, er konnte sie ohne weiteres einsammeln und abknuddeln
Deine FEllnasen sind wieder richtig putzig....ich kann mich gar nicht enscheiden ob ich jetzt die HInterteile mit Puschel oder die Öhrchen niedlicher finde...
Man kann bei der Puschi-Maus hinten und vorne auch gar net auseinanderhalten
Es schüttet hier in einer Tour . Und ich Depp habe heute morgen meine Betten rausgehängt und vergessen, sie wieder reinzuholen. Bin heute dann mal so um 15:00 Uhr nach oben, weil ich mich hinlegen wollte - alles klitsche nass .
Dieses sch.... Cortison macht einen ganz benebelt und schaltet das Gehirn aus
MRT hat ergeben, dass mein Zementblock zwischen 3/4 Wirbel ziemlich stark auf das Knochenmark drückt und etwas weiter unten, 7/8 BS ist stark vorgewölbt. Dadurch mein Schwindel und die Luftprobleme. Gegen letzteres mache ich nun diese Cortison-Therapie.
Meine Orthopädin meinte bei den Bildern, es sieht gar nicht gut aus, evtl. müsste ich noch mal unters Messer, Zement raus, Metallplatte rein. Dann kam zum Glück aber per Fax diesbezüglich aus der Klinik Entwarnung
Mal sehen, wie lange es gut geht!