"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

Die arme Maus!
Zum Glück geht`s ihr schon wieder besser!
Kann sie aber sehr gut verstehen; mir war`s die letzte Zeit auch zu kalt!
LG Katzenfee

Ja, selbst mir war es zu eisig. Hatte letzte Woche einen Rückfall von meiner letzten Bronchitis und heftige Asthma-Anfälle. Die klirrende kalte Luft bekam mir so gar nicht :rolleyes:

hallo inga - da bin ich aber froh dass es beiden wieder soweit gut geht - mal beide ganz lieb knuddel

a055.gif

Inga, schön , daß Deine Mümmelmänner wieder fit sind.
Man fühlt sich ja erst wieder selber wohl, wenn die Tiere auch wieder
gesund sind .:)

Ja, das ist wahr. Ich hatte die letzten Tage nur wenig Appetit vor lauter Sorge :rolleyes:

Aber gut, dass die zwei wieder in ihrer Villa sind. Wir hatten gerade Besuch. Ich war kurz drüben bei den beiden und habe beide Terrassentüren offen gelassen. Als ich eben die Stube betrat, bekam ich 'nen riesen Schreck. Konnte gar nicht so schnell gucken, wie die Katze durch die Stube und die Treppen zum Obergeschoss hinaufdüste :d
Wären die Nins noch im Schlafzimmer, hätte Mausi sicher 'nen Herzinfarkt erlitten.

Schaut mal, das ist die freche Katze, die hier überall immer herumschleicht und sogar auf Häuserdächer kraxelt.
Leider verschwommen, ich war zu aufgeregt.
Niedlich isse ja, aber in Zukunft werde ich hinter mir alle Türen ranziehen.

Anhänge

• 055.jpg
    055.jpg
    574,7 KB · Aufrufe: 108
  • 057.jpg
    057.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 184
  • 059.jpg
    059.jpg
    444,9 KB · Aufrufe: 132
  • 060.jpg
    060.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 109
  • 061.jpg
    061.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 102
  • Wie gut, Murmelchen, dass es den Beiden wieder besser geht!
    Knuddel fuer euch ALLE.... grouphugg.gif

Kia ora

• Ja, selbst mir war es zu eisig. Hatte letzte Woche einen Rückfall von meiner letzten Bronchitis und heftige Asthma-Anfälle. Die klirrende kalte Luft bekam mir so gar nicht :rolleyes:

a055.gif

Ja, das ist wahr. Ich hatte die letzten Tage nur wenig Appetit vor lauter Sorge :rolleyes:

Aber gut, dass die zwei wieder in ihrer Villa sind. Wir hatten gerade Besuch. Ich war kurz drüben bei den beiden und habe beide Terrassentüren offen gelassen. Als ich eben die Stube betrat, bekam ich 'nen riesen Schreck. Konnte gar nicht so schnell gucken, wie die Katze durch die Stube und die Treppen zum Obergeschoss hinaufdüste :d
    Wären die Nins noch im Schlafzimmer, hätte Mausi sicher 'nen Herzinfarkt erlitten.

Schaut mal, das ist die freche Katze, die hier überall immer herumschleicht und sogar auf Häuserdächer kraxelt.
    Leider verschwommen, ich war zu aufgeregt.
    Niedlich isse ja, aber in Zukunft werde ich hinter mir alle Türen ranziehen.

hallo inga - ich will dir ja keine angst machen aber irgendwann geht die katze an die süssen - ob das gut geht mag ich wirklich bezweifeln. wenn sie zusammen gross geworden wären würde das klappen

• hallo inga - ich will dir ja keine angst machen aber irgendwann geht die katze an die süssen - ob das gut geht mag ich wirklich bezweifeln. wenn sie zusammen gross geworden wären würde das klappen

Hallo Heide,

die Katze kommt nicht an die Nins heran. Wir lassen die beiden nur unter Aufsicht auf der Terrasse hoppeln, zudem haben wir extra hohe Gehegeelemente an der Seite aufgebaut. Und in ihrer Villa sind sie eh sicher, die ist komplett dicht. Nur die Türen müssen wir immer hinter uns schließen.
    Die Mietze ist total neugierig, sie lungert ständig vor der Villa und schaut durch die Scheiben. Neulich stolzierte sie sogar auf dem Dach der Villa herum, das ist natürlich auch nicht so lustig. Toby und Mausi waren ziemlich aufgeregt und haben geklopft :schimpf:

hallo Inga

JA klar ist sie neugierig - bei katzen weiss man nie wie sie ticken - und ruck zuck ist was passiert - ich traue keiner katze auch wenn sie noch so lieb aussieht

die nins kennen so ein tier ja auch nicht und erschrecken sich zu tode - arme mümmels

• hallo Inga

JA klar ist sie neugierig - bei katzen weiss man nie wie sie ticken - und ruck zuck ist was passiert - ich traue keiner katze auch wenn sie noch so lieb aussieht

die nins kennen so ein tier ja auch nicht und erschrecken sich zu tode - arme mümmels

Hallo BirdRok,

herzlich willkommen hier im Forum, ich freue mich, dass Du auch bei uns hier hereinschaust :pa:

In den letzten Tagen sah es mit Mausi leider gar nicht rosig aus. Ihr haben die eisigen Temperaturen sehr zugesetzt. Seit Tagen hockte sie nur teilnahmslos und müde auf der Burg, hatte keinen Appetit, struppiges Fell und die letzten drei Tage Luftnot. Obwohl wir den Heizlüfter in der Hasivilla anhatten, war es für unser Ömchen wohl doch zu kalt. Der Tobybär hat sich ihr angepasst und stellte auch das Futtern ein :(
    Freitag haben wir zum Glück einen Termin beim Doc bekommen. Die Mausi wurde geröngt und bei Toby hat er seitlich nach außen wachsende Backenzähne entdeckt. Er wurde in Narkose gelegt, um die Zähne zu kürzen. Nach einer guten Stunde Wartezeit dann die Diagnose vom Röntgen. Mausis Herz ist stark vergrößert, sodass die Luftzufuhr eingeschränkt ist. Durch die Kälte hat sie viel Energie verbraucht und keine Kraft mehr gehabt zum Futtern. Arme Maus :(
    Daheim angekommen, haben wir beide mit rein genommen ins kühle Schlafzimmer. Dort waren sie bis heute morgen. Inzwischen haben sich beide wieder gut erholt, die Maus war sogar richtig aktiv und ist in der Nacht im Zimmer herumgehoppelt und hat den Toby gerammelt :confused:
    Mausi bekommt nun eine höhere Dosis ihrer Medikamente, und wenn's mit den Temperaturen noch mal so in den Keller geht, kommen beide über Nacht wieder rein. Die nächsten Tage werden aber schön mild.

Hier ein paar Bilder der beiden - vor dem TA-Besuch, beide kuscheln auf der Burg unter der Rotlichtlampe.
    015.JPG

016.JPG

017.JPG

und nach der Prozedur beim TA - daheim in meinem Zimmer

Mausi hat sich sofort wohl gefühlt, sie ist wieder richtig aufgetaut.
    026.JPG

027.JPG

031.JPG

032.JPG

keine Spur mehr von Luftnot :)
    034.JPG

der Toby hingegen hat sich noch nicht so wohl gefühlt, alles komisch im Mäulchen
    035.JPG

aber auch er war nächsten Morgen etwas lebhafter
    037.JPG

038.JPG

dann war die Maus aber doch sehr müdiglich
    040.JPG

041.JPG

042.JPG

043.JPG

Heute vormittag durften sie wieder zurück in ihre Villa, die GG frisch hergerichtet und mit neuem Teppich ausgelegt hat :)
    046.JPG

Zum Einzug gab's 'nen Apfelzweig
    047.JPG

048.JPG

049.JPG

Wir hatten große Sorge um die Maus. Aber unser TA hat uns Mut gemacht. Und so wie es heute ausschaut, geht's ihr wieder richtig gut :)

die maus liegt wie erschossen auf dem neuen teppich

Ich hab ja einiges verpaßt!:mad:
    Aber schön, daß es den Mümmels wieder gut geht. Ich würde sie im Winter bestimmt nicht draußen lassen wollen und lieber mit ins Bett nehman.:d

• Ich hab ja einiges verpaßt!:mad:
    Aber schön, daß es den Mümmels wieder gut geht. Ich würde sie im Winter bestimmt nicht draußen lassen wollen und lieber mit ins Bett nehman.:d

Wenn unser Häuschen nicht so winzig wäre, hätte ich die zwei auch am liebsten drinnen. Da kann man doch viel mehr knuddeln.
    Aber leider würde mein Asthma mir dann wohl den Garaus machen :d

Ich war heute übrigens tatsächlich etwas Wiese pflücken. Habe an einer meiner Lieblingsstellen jungen Löwenzahn, Spitzwegerich und feine Wicken entdeckt. Die Nuckis haben sich drauf gestürzt. Dafür lassen sie alles andere liegen.

Was für herzallerliebste Bilder :)

Kannst du Sommers nicht einiges an Obstzweigen für den Winter lagern ?

ich drücke meine Daumen für die weitere Gesundung !!!

leider hält sich Löwenzahn nicht frisch, sonst könnten wir alle mal sammeln und losschicken.... ! ! °!

Was für herzallerliebste Bilder :)

Kannst du Sommers nicht einiges an Obstzweigen für den Winter lagern ?

ich drücke meine Daumen für die weitere Gesundung !!!

leider hält sich Löwenzahn nicht frisch, sonst könnten wir alle mal sammeln und losschicken.... ! ! °!

Ja, Appel- und Haselnusszweige schneiden wir immer frisch das ganze Jahr. Leider kann der Toby-Bär die nicht knabbern :(

Hier noch ein Foto von gestern :)

Anhänge

• 001.jpg
      001.jpg
      628,1 KB · Aufrufe: 108
    Ich muss mir wohl doch ein Smartphone zulegen.

Das hat meine Kollegin gerade gemacht mit einer App :)

Sir Toby

Anhänge

• Toby gemalt.jpg
      Toby gemalt.jpg
      134,7 KB · Aufrufe: 106
    Du hast doch angeben gar nicht nötig.

War ja auch nur Quatsch :pa:

Aber cool ist es schon, was man doch alles machen kann mit 'nem Smartphone.

Leider liegt auch immer noch mein Tolino seit Weihnachten 2014 in der Schublade, weil ich mich mit dem Teil überfordert fühle bzw. mir dafür die Geduld fehlt, um mich damit zu beschäftigen - wie mit allen neumodischen Dingen :rolleyes:
    Greife lieber zum altbewährten Büchlein am Abend.

Deine Hasis sind ja wirklich niedlich! Ich hatte früher immer einen als Feriengast. Der kam zusammen mit seiner Freundin (einem Meerschweichen) zu uns. Der Nachbarskater saß tagelang am Zaun und hat sie beobachtet. Dann kam er rüber, lag unterm Strauch (auch einige Tage) und beobachtete wieder. Nach 2 1/2 Wochen saß er vor dem Freigehege. Sobald der Hasi hin hüpfte legte er den Rückwärtsgang ein. Nach 3 Wochen stellte er sich am Gehege hoch und schaute was die beiden machen. Und eines Tages..... schwuppdiwupp... saß er im Gehege! Er machte den beiden aber nichts, der wollte nur nicht alleine sein! Er schmuste mit dem Hasi und mit dem Meerschweinchen! Das war allerliebst! Als die beiden nach 6 Wochen Ferien abgeholt wurden saß der Kater tagelang an der Stelle wo das Gehege war und jammerte.
    Im nächsten Jahr hatten wir die beiden wieder als Feriengäste und so schnell schauten wir nicht wie der Kater wieder bei den beiden saß und mit denen schmuste!
    Vielleicht möchte die Mieze auch nur Freunde haben? Ich würde sie mal dazu tun, dabei bleiben und beobachten was sie macht.
    eichkatzerl

Wir brauchen ganz viele Daumendrücker für unsere Maus. Es sieht leider nicht rosig aus. Es war in den letzten Tagen immer ein hin und her mit ihrem Gesundheitszustand. Mal war sie sehr aufmerksam und neugierig, hat gut gefuttert, dann wieder hockte sie sehr müde lange auf der Burg. Toby war immer bei ihr und hat sie gekuschelt.
    Heute früh war noch alles o.k. Sie war neugierig, hat sofort nach der Medigabe frische Kräuter gefuttert und erschien sehr fit.
    Seit heute nachmittag sieht es wieder ganz anders aus. Sie hockte oben, Toby war allein auf der Burg. Da läuteten sofort die Alarmglocken.
    Da es auch wieder kälter geworden ist, haben wir den Heizlüfter heute früh um 6:00 Uhr angeschaltet. Seit heute nachmittag dazu die Stall-Rotlichtlampe über der Burg. Sie atmete schwer heute mittag. Habe ihr die Medis schon früher als sonst gegeben. Apfelzweig hat sie kurz angeknabbert. Zwischendurch ist sie immer wieder von der Burg herunter und hat sich eine andere Stelle gesucht zum Hinlegen.
    Ich mag hier gar kein Traurigsmilie setzen. Toby ist sehr fürsorglich, hockt auf der Burg dicht neben ihr und kuschelt.
    Andy und ich waren in den letzten Stunden abwechselnd drüben, ohne die Tür aufzumachen, um zu schauen.
    Reinnehmen möchte ich beiden ersparen. Es ist mit dem Heizstrahler und Rotlichtlampe warm genug. Ich hoffe, sie berappelt sich wieder und futtert heute nacht etwas.

Bitte drückt die Daumen für unsre süße Maus.

Sämtliche, zur Verfügung stehende Daumen sind gedrückt, Murmelchen!
    Hoffentlich geht es Mausi bald wieder besser!

Der Toby ist aber ganz lieb!
    Er tröstet seine Maus.
    Hätte ich gar nicht gedacht, daß er so fürsorglich sein kann.

LG Katzenfee

Ich drücke alles was ich habe!!!

Danke Dir :pa:

Sämtliche, zur Verfügung stehende Daumen sind gedrückt, Murmelchen!
    Hoffentlich geht es Mausi bald wieder besser!

Der Toby ist aber ganz lieb!
    Er tröstet seine Maus.
    Hätte ich gar nicht gedacht, daß er so fürsorglich sein kann.

LG Katzenfee

Ja, das ist er. Er hatte uns damals sogar gezeigt, wo seine Puschi-Maus, seine erste "Dame", sich unter einem Regal eingequetscht hatte. Wir haben nach ihr gesucht und er hat uns den Weg gezeigt und blieb davor liegen, bis wir sie gefunden haben :)

Oh Murmelchen ich bin jetzt auch so traurig.
    Ich denke an die Kleene und drücke gaaaaanz feste die Daumen das sie sich erholt.

Man denkt ja immer schon etwas weiter, auch wenn's schwer fällt. Sollte etwas passieren, sind wir total aufgeschmissen. Toby allein würde wohl auch nicht mehr lange wollen, dafür sind die zwei zu sehr ein Herz und eine Seele. Das hatten wir damals mit Teddy schon erlebt.

War gerade wieder drüben, die Maus hat zwei Erbsenflocken aus der Futterbar genommen, sich dann aber gleich wieder hingelegt.

Ach, immer diese Sorgen zu noch anderen Sorgen :(

Och mensch..:mad:
    Murmelchen du kennst ihre Vorlieben. Vielleicht kannst du ihr was gutes tun?

Och mensch..:mad:
    Murmelchen du kennst ihre Vorlieben. Vielleicht kannst du ihr was gutes tun?

Ja, Apfelzweige liebt sie. Die nagt sie auch weiterhin, aber nicht mehr mit so einer Kraft.

Muss mal kurz etwas berichten. Heute waren wir auf dem Wochenmarkt bei uns um die Ecke, die da noch Möhrenkraut hatten. Ich habe freundlich gefragt, ob ich den Abfall für unsere Hasis haben darf. Der ältere Mann sagte gleich ja. Ich sagte, das wäre aber nett und ich habe auch eine Tüte dabei. Da kam sofort die Tochter herbei und sagte, ich bekäme es nur, wenn wir keine Stallhasen haben.
    Nein, sagte ich, unsre Nins haben eine eigene Villa und sind nicht zum Verzehr bestimmt. Erst danach durfte ich zugreifen :)

Das ist nett gewesen.
    Nur leider ist gerade das im Winter erhältliche Grünzeugs extrem gespritzt Murmelchen.
    Ich weiß...:rolleyes:
    Bei uns im Kaufland sammeln es auch viele für die Haustiere ein.
    Hab mal gestöbert was Hühnchen alles so mögen.

Gekochten Nudeln, gekochte Kartoffeln mit Quark vermischt, Bananen,
    Rohs Hackfleisch, sogar Katzenfutter und Winterfutter für Wildvögel.
    Ich denke alles was besonders weich ist und vielleicht sogar warm gegeben wird, ist beliebt.
    Mir tut das so leid.

Schliesse mich mit Daumendruecken an!
    Gute Wuensche fuer euch alle, Murmelchen...

Kia ora

Das ist nett gewesen.
    Nur leider ist gerade das im Winter erhältliche Grünzeugs extrem gespritzt Murmelchen.
    Ich weiß...:rolleyes:
    Bei uns im Kaufland sammeln es auch viele für die Haustiere ein.
    Hab mal gestöbert was Hühnchen alles so mögen.

Gekochten Nudeln, gekochte Kartoffeln mit Quark vermischt, Bananen,
    Rohs Hackfleisch, sogar Katzenfutter und Winterfutter für Wildvögel.
    Ich denke alles was besonders weich ist und vielleicht sogar warm gegeben wird, ist beliebt.
    Mir tut das so leid.

Wir waschen alles immer noch akribisch ab. Sind doch unsere Kinder, denen wir das Kraut vor die Futterluke halten ;)

Schliesse mich mit Daumendruecken an!
    Gute Wuensche fuer euch alle, Murmelchen...

Kia ora

Danke Kia :pa:

Ach, ich wollte noch kurz berichten, dass GG und ich immer noch Wiese sammeln. Die Leute halten uns wohl für verrückt, die sehen, das da welche die Hundehaufen in der Wiese sammeln :D
    Muss ja auch bekloppt aussehen, dass da zwei Zweibeiner jeweils mit einer Tüte unterwegs sind und Kräuter sammeln :D

Ich finde das richtig gut das ihr draußen für die Hühner sammelt. Es gibt überall und auch im Winter Vogelmiere und andere Wiesenkräuter.

Zuletzt bearbeitet:
    hallo inga -

das treibt mir die tränen in die augen zu lesen. ich drück ganz doll die daumen und alles was noch zur verfügung steht - das sie sich wieder berappelt

in gedanken drück ich dich mal ganz lieb - ich weis wie weh einem sowas tut - seinen liebling krank zu sehen

lg:pa:

murmelchen, ich drücke auch ganz fest die Daumen. Schließlich gehören Tiere ja auch zur Familie.
    eichkatzerl

Guten Morgen Ihr Lieben,

Euer Daumendrücken hat geholfen, vielen Dank :pa:

Samstag früh habe ich mich kaum in die Villa getraut, hatte das schlimmste befürchtet. Mausi hockte unten auf dem Teppich und sah recht struppig aus. Die Rotlichtlampe brannte die ganze Nacht und auch der Heizlüfter lief die Nacht hindurch. Aber es war dennoch sehr kalt. Also haben wir die beiden am Nachmittag doch reingeholt. Sie sind seitdem im kühlen Schlafzimmer. Mausi hatte sich in kurzer Zeit wieder so gut erholt, dass sie von ganz allein gefuttert hat. Wenig später ist sie sogar schon wieder herumgedüst. Seit gestern Abend haben die zwei auch ihre Burg dazu bekommen, sie wurde sofort von beiden beschlagnahmt :)
    Heute Nacht habe ich etwas Kräuter nachgelegt, die Maus kam sofort angehoppelt, ist wie ein Jungspund auf die Burg und hat gebettelt. Und sie hat mehrfach den Toby in der Nacht gerammelt :d
    Ach, das ist so schön, eine Sorge weniger. Die zwei bleiben jetzt erst einmal drinnen, bis es wärmer wird. Es scheint ja doch an der Kälte zu liegen.

Mich hat's auch schon wieder erwischt, seit Samstag wieder Asthmaanfälle, Halsweh, Gliederschmerzen und Magen/Darmprobleme. Habe mich heute früh mehr schlecht als recht zum Dienst geschleppt :rolleyes:

Guten Morgen Murmelchen

Schön, daß es der Maus wieder besser geht!
    Hoffentlich bleibt es so!

Und nun müssen wir feste für dich die Daumen drücken! :grins:
    Bleib zuhause und kurier dich aus!
    Wünsche dir gute und schnelle Besserung!

LG Katzenfee

Weiterhin Daumendrueck fuer die zwei Kleinen und zusaetzlich auch fuer Dich, Murmelchen!!!
    Alles Gute fuer euch!!! Blumenregen L.gif

Kia ora

Bis heute mittag ging es der Maus so gut, leider kippte ihr Zustand abrupt :(

Rotlichtlampe und Heizstrahler brennen. Sie mag aber nichts futtern. Habe ihr gerade zwangsweise etwas Aufbaumittel ins Mäulchen gegeben. Sie atmet wieder schwer :(

Bitte drückt die Daumen für die Maus.

Och, menno Murmelchen.
    Hier werden natuerlich wieder 4 Daumen und 12 Pfoten gedrueckt.
    Ich frag mal meine 4 Gast(futter)katzen ob sie mitmachen.
    Dann sind's nochmal 16 Pfoten mehr, schaden tut's bestimmt nich ;)