"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

• Gut, dass es wieder besser geht. Und übertrieben hört es sich nicht an, schließlich sind unsere Tiere auf unsere Hilfe angewiesen, wenn sie was haben. Und mit Haarballen ist ja auch nicht zu spaßen.

Schön, dass das Fresschen heute schon wieder geschmeckt hat. Deine Erleichterung kann ich absolut nachvollziehen.

• Ich hatte einen Rückfall, meine Bronchien waren wieder dicht, konnte kaum sprechen. Hier geistert ein seltsamer Virus herum :mad:
    Dank Kortisonspray geht's mir nun aber wieder gut.
    Dafür ging es dem Toby-Bären gestern sehr schlecht. Er lag auf dem nackten kalten Boden in der Hasivilla und wollte nicht futtern:(
    Zum Glück hatten wir das Zaubermittel Colosan im Haus, welches das verschluckte Fell schnell auflöst. Zur Sicherheit haben wir sie gestern Abend beide reingenommen und kurzfristig ein kleines Gehege in der Stube aufgebaut.
    Die Mausi hat aus lauter Mitgefühl auch nix gefuttert, hockte die ganze Zeit neben ihm. Ich habe kaum ein Auge zu gemacht, musste dauernd nach den beiden schauen.
    Heute früh ging es dem Schnuffi zum Glück wieder gut, er war aufmerksam und hat etwas Dill gemüffelt.
    Bin heute mittag vom Dienst schnell nach Hause gedüst und habe beide sofort auf die Terrasse gelassen. Beide sind gleich losgehoppelt, als wäre nix geschehen :)
    Tja, für manche mag es sich alles übertrieben anhören, aber es ist nun mal so, wenn man keine Menschenkinder hat. Die kleinen Fellnasen wachsen einem so ans Herz, als wären es die eigenen Zweibeiner-Kinder.

inga . sowas ist doch ganz normal - geht mir auch immer so - man bekommt vor lauter sorge fast einen herzkasper - wie gut dem schlappöhrchen geht es wieder gut

Huhu
    015.JPG

016.JPG

017.JPG

018.JPG

020.JPG

Speedy-Maus
    021.JPG

023.JPG

hier noch ganz artig
    004.JPG

dann wurde das Clo auseinander genommen :grins:
    005.JPG

006.JPG

008.JPG

009.JPG

010.JPG

012.JPG

013.JPG

Ähnlichkeit ist vorhanden :grins:
    016.JPG

021.JPG

024.JPG

026.JPG

:D
    028.JPG

030.JPG

010.JPG

:cool:

Murmelchen, hier auf Deinen Hasiseiten kann ich viiiel Zeit verbringen!
    Soooo niedlich!

Kia ora

• Tolle Schnappschüsse von deinen Wuschels, Murmelchen!
    Sehe ich immer wieder gerne!

Ist Mausi wohl ein wenig übermütig? ;)

LG Katzenfee

• Tolle Schnappschüsse von deinen Wuschels, Murmelchen!
    Sehe ich immer wieder gerne!

Ist Mausi wohl ein wenig übermütig? ;)

Die haben beide zu viel Energie :D

Murmelchen, Deine süßen Muppelchen versüßen mir immer wieder den Tag. :pa:

Danke für die niedlichen Fotos!

Das Klo ist definitiv zu klein, da muss ich dem Süssli Recht geben! ;)

Eigentlich passen da beide rein :D

HALLO INGA

ich freu mich immer die zwerge gesund und munter zu sehen

lg:pa:

Ja, auf Holz klopf. Da fällt mir ein, dass ich beide gleich noch bürsten muss :)

Samstag kam das neue Schredder-Spielzeug.

Guckguck
    004.JPG

is tann nis sreddern ohne Zähnchen
    007.JPG

dafür tann is fliegen
    008.JPG

Maus, beeil dis, is muss aus ma
    012.JPG

is dat legga
    014.JPG

:cool:

:pa:

Seit gestern ist hier Schmuddelwetter, es stürmt wie verrückt und die Nuckis hocken beleidigt in ihrer Villa.

Frische Wiese wird nun langsam knapp, aber zum Glück gibts schon Grünkohl :)

Tolle Bilder, danke Inga!
    Dürfen Nins eigentlich Grünhohl? Ich dachte immer, der sei tabu.

Den dürfen sie :) Man soll Kohl nicht zu viel geben. Ich bin da auch sehr vorsichtig. Kohlrabi und alle anderen Kohlsorten bekommen die zwei nur ganz selten, höchstens mal ein bis zwei Blätter.

Ich hab heut ein ganz tolles Rezept mit lecker Bildern gesehen.
    *Haaaaapfi!* Bin schon wech...

Ich bin mir sicher, du weißt, was gut für Fellnasen ist.;)

Habe vor kurzem mein Diplom im Wiesesammeln gemacht :grins:

Meine Güte, was waren wir immer ängstlich und haben für die Nuckis nur Löwenzahn, Spitz/Breitwegerich, Vogelmiere und Sauerampfer außerhalb des Gartens gepflückt.
    Nun wissen GG und ich, dass es auch futterbaren Wiesenbärenklau gibt. Den haben wir den beiden all die Jahre vorenthalten. Er wird mit verdrehten Äuglein regelrecht inhaliert. Wusste auch nicht, dass es so viele Wildkräuter gibt.
    Wir gehen ja täglich in die Wiese zum pflücken. Da sieht man erstmal, was da alles so wild wächst. Übrigens auch für uns Zweibeiner :)

Du willst´s nicht wissen, und ich nicht essen.;)
    Sah aber echt lecker aus.:(

Du willst´s nicht wissen, und ich nicht essen.;)
    Sah aber echt lecker aus.:(

Kann es mir schon vorstellen :(

Meine Mutter bekommt vom Bürgermeister jedes Jahr ein Kaninchen. Sie weiß genau, wie wir dazu stehen und versucht dennoch, es uns immer schmackhaft zu machen. Nach Einreden eines schlechten Gewissens und Empörung stößt sie natürlich bei mir auf taube Ohren. GG habe ich schon so erzogen, dass er auch dankend ablehnt :rolleyes:
    Dabei liebt sie unsere Tiere, wäscht sogar das Grünzeug von den Möhren ab, bevor wir es bekommen und lässt Grüße von der "Omi" ausrichten :(

Die Hasis haben gewichtelt

002.JPG

024.JPG

003.JPG

legga Ringelblümsen
    004.JPG

darf is das auspatten?
    005.JPG

006.JPG

008.JPG

Mausi hatte den Eulensticker zum fressen gern
    020.JPG

da bin is ja mit dauf
    023.JPG

029.JPG

kleine Bibermaus
    026.JPG

das gab es alles
    030.JPG

für Mami und Papi waren diese oberleckeren Schoki-Weihnachtsbäumchen dabei :)
    032.JPG

Keine Sorge, das war ein Wichtelpäckchen aus dem KSF und wir durften am 13.12. auspacken :pa:

Der wollte wohl einfach seine Ruhe haben.
    Er wird sich gedacht haben: immer dieses Geziepe und Gerupfe!
    Die Untertanen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren! :grins:

LG Katzenfee

Der wollte wohl einfach seine Ruhe haben.
    Er wird sich gedacht haben: immer dieses Geziepe und Gerupfe!
    Die Untertanen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren! :grins:
    LG Katzenfee

Ja, das Gesindel braucht mal wieder Peitschenhiebe vom Sir Toby-Bären :D

Was für schnucklige Bildchen wieder. :grins:
    Hach ist das schön.Anhang anzeigen 499144

Ich hoffe, dass das Wetter endlich mal wieder besser wird, damit ich vernünftige Tobe-Bilder machen kann.
    Gestern Abend war es zu süß. Ich hatte einen Eimer mit Apfelzweigen auf der Terrasse stehen. Die Maus zog sich einen nach dem anderen heraus und hat sie ruckzuck abgenagt. Und der arme Toby musste zuschauen, weil er ja nicht mehr nagen kann :( Aber wie frech die Maus geworden ist, unglaublich :D Leider war es schon zu dunkel für Aufnahmen.

Ja, das Gesindel braucht mal wieder Peitschenhiebe vom Sir Toby-Bären :D

Ich hoffe, dass das Wetter endlich mal wieder besser wird, damit ich vernünftige Tobe-Bilder machen kann.
    Gestern Abend war es zu süß. Ich hatte einen Eimer mit Apfelzweigen auf der Terrasse stehen. Die Maus zog sich einen nach dem anderen heraus und hat sie ruckzuck abgenagt. Und der arme Toby musste zuschauen, weil er ja nicht mehr nagen kann :( Aber wie frech die Maus geworden ist, unglaublich :D Leider war es schon zu dunkel für Aufnahmen.

wenn die süssen bei mir wären - könnte ich nichts arbeiten - ich würde sie 24 stunden beobachten und über die beiden lachen :)

Seit 3 Tagen ist leider endgültig Schluss mit Wiese pflücken, alles gefrostet draußen. Seitdem gibt's wieder gekauftes Grünzeug und etwas Obst.

003.JPG

005.JPG

006.JPG

007.JPG

013.JPG

Die leckere abwechslungsreiche Wiesenzeit ist nun leider vorerst vorbei. Nun wird wieder teures Zeug beim Türken gekauft. Gestern bin ich fast vom Glauben abgefallen. Ein großer Bund Dill fast 5 € :d Und dann lassen die Hoheiten auch noch die Stiele einfach liegen, genauso wie von Petersilie und Koreander :schimpf:
    Mit Glück bekomme ich noch etwas Möhrengrün kostenlos aus den Supermärkten oder vom Wochenmarkt. Grünkohl wird mittlerweile verschmäht und auch Wirsingkohl links liegen gelassen. Verwöhnte Nuckis.

Seit 3 Tagen ist leider endgültig Schluss mit Wiese pflücken, alles gefrostet draußen. Seitdem gibt's wieder gekauftes Grünzeug und etwas Obst.

003.JPG

005.JPG

006.JPG

007.JPG

013.JPG

Die leckere abwechslungsreiche Wiesenzeit ist nun leider vorerst vorbei. Nun wird wieder teures Zeug beim Türken gekauft. Gestern bin ich fast vom Glauben abgefallen. Ein großer Bund Dill fast 5 € :d Und dann lassen die Hoheiten auch noch die Stiele einfach liegen, genauso wie von Petersilie und Koreander :schimpf:
    Mit Glück bekomme ich noch etwas Möhrengrün kostenlos aus den Supermärkten oder vom Wochenmarkt. Grünkohl wird mittlerweile verschmäht und auch Wirsingkohl links liegen gelassen. Verwöhnte Nuckis.

lach - ja so eigenarten haben nun mal verwöhnte kinder bzw. hasis

das foto 1 vom toby ist ja allerliebst

Aha, Ruccola mit Apfel gabs:D;)
    Habt ihr denn keinen Schnee?

Ne, das war Apfel an Möhrenkraut - Ruccola wird hier mit Missachtung gestraft :grins:

lach - ja so eigenarten haben nun mal verwöhnte kinder bzw. hasis

das foto 1 vom toby ist ja allerliebst

Heute früh lagen wieder alle Stengel schön verteilt neben der Futterschale. Mausi bekommt jeden Morgen einen Apfelzweig und der arme Tobybär muss zuschauen. Vielleicht sollte ich mal versuchen, mit dem Sparschäler die Rinde abzuschälen :rolleyes:

Ne, das war Apfel an Möhrenkraut - Ruccola wird hier mit Missachtung gestraft :grins:

Heute früh lagen wieder alle Stengel schön verteilt neben der Futterschale. Mausi bekommt jeden Morgen einen Apfelzweig und der arme Tobybär muss zuschauen. Vielleicht sollte ich mal versuchen, mit dem Sparschäler die Rinde abzuschälen :rolleyes:

inga du könntest doch den ganzen zweig mit dem sparschäler in kleine stücke raspeln . könnte toby es dann nicht futtern?

Murmelchen, danke für die süßen Fotos.
    Da möchte ich direkt knuddeln kommen.

Gibt es bei Euch Möhrengrün etc. nicht gratis?
    Bei uns darf man sich das im Supermarkt mitnehmen, man muss nur an der Kasse sagen, dass es Möhrengrün etc. ist.
    Zur Sicherheit aber vorher die Mitarbeiter fragen, ob es gestattet ist, sich das Grün mitzunehmen.
    Ab und zu nehme ich für meine Wellis auch etwas Möhrengrün mit, wenn ich sehe, dass es frisch abgelöst wurde. Meist kaufe ich es aber zusammen mit den dazugehörigen Möhren.

Ja, Möhrenkraut wird beim Türken immer schon für uns reserviert oder ich werde fündig in den Supermärkten (Abfalleimer):)

Gott sind die süß
    erinnern mich an meine Meerschweinchen :)

Hallo BirdRok,

herzlich willkommen hier im Forum, ich freue mich, dass Du auch bei uns hier hereinschaust :pa:

In den letzten Tagen sah es mit Mausi leider gar nicht rosig aus. Ihr haben die eisigen Temperaturen sehr zugesetzt. Seit Tagen hockte sie nur teilnahmslos und müde auf der Burg, hatte keinen Appetit, struppiges Fell und die letzten drei Tage Luftnot. Obwohl wir den Heizlüfter in der Hasivilla anhatten, war es für unser Ömchen wohl doch zu kalt. Der Tobybär hat sich ihr angepasst und stellte auch das Futtern ein :(
    Freitag haben wir zum Glück einen Termin beim Doc bekommen. Die Mausi wurde geröngt und bei Toby hat er seitlich nach außen wachsende Backenzähne entdeckt. Er wurde in Narkose gelegt, um die Zähne zu kürzen. Nach einer guten Stunde Wartezeit dann die Diagnose vom Röntgen. Mausis Herz ist stark vergrößert, sodass die Luftzufuhr eingeschränkt ist. Durch die Kälte hat sie viel Energie verbraucht und keine Kraft mehr gehabt zum Futtern. Arme Maus :(
    Daheim angekommen, haben wir beide mit rein genommen ins kühle Schlafzimmer. Dort waren sie bis heute morgen. Inzwischen haben sich beide wieder gut erholt, die Maus war sogar richtig aktiv und ist in der Nacht im Zimmer herumgehoppelt und hat den Toby gerammelt :confused:
    Mausi bekommt nun eine höhere Dosis ihrer Medikamente, und wenn's mit den Temperaturen noch mal so in den Keller geht, kommen beide über Nacht wieder rein. Die nächsten Tage werden aber schön mild.

Hier ein paar Bilder der beiden - vor dem TA-Besuch, beide kuscheln auf der Burg unter der Rotlichtlampe.
    015.JPG

016.JPG

017.JPG

und nach der Prozedur beim TA - daheim in meinem Zimmer

Mausi hat sich sofort wohl gefühlt, sie ist wieder richtig aufgetaut.
    026.JPG

027.JPG

031.JPG

032.JPG

keine Spur mehr von Luftnot :)
    034.JPG

der Toby hingegen hat sich noch nicht so wohl gefühlt, alles komisch im Mäulchen
    035.JPG

aber auch er war nächsten Morgen etwas lebhafter
    037.JPG

038.JPG

dann war die Maus aber doch sehr müdiglich
    040.JPG

041.JPG

042.JPG

043.JPG

Heute vormittag durften sie wieder zurück in ihre Villa, die GG frisch hergerichtet und mit neuem Teppich ausgelegt hat :)
    046.JPG

Zum Einzug gab's 'nen Apfelzweig
    047.JPG

048.JPG

049.JPG

Wir hatten große Sorge um die Maus. Aber unser TA hat uns Mut gemacht. Und so wie es heute ausschaut, geht's ihr wieder richtig gut :)

Die arme Maus!
    Zum Glück geht`s ihr schon wieder besser!
    Kann sie aber sehr gut verstehen; mir war`s die letzte Zeit auch zu kalt!

LG Katzenfee

hallo inga - da bin ich aber froh dass es beiden wieder soweit gut geht - mal beide ganz lieb knuddel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Inga, schön , daß Deine Mümmelmänner wieder fit sind.
    Man fühlt sich ja erst wieder selber wohl, wenn die Tiere auch wieder
    gesund sind .:)