"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

huhu

ganz doll freu - die süssen ninchen zu sehen - immer wenn ich die beiden sehe - würde ich sie am liebsten in den arm nehmen und knuddeln bis zum umfallen

niedlich wie der eine immer sein öhrchen hängen lässt - die beiden sind wirklich zauberhaft - die muss man einfach lieb haben :D und ich freue mich wenn ich sehe was für ein tolles zuhause sie haben

• Einen Monat später:

007.JPG

015.JPG

026.JPG

011.JPG

031.JPG

035.JPG

Von heut auf morgen fielen hier ca. 20 cm Schnee. Da wurden die Nins kurzerhand "rausgeschmissen" auf die Terrasse zum Toben :)

• Sieht ja aus, als wenn es ihnen richtig Spass macht!!! :grins: Kia ora

Kia, die hätt`s mal sehen sollen, als sie im Schnee gewühlt haben :D

Jedes Mal, wenn ich meine Cam ausgemacht habe, weile meine Finger eingefroren waren, ist Toby einen Meter hoch geflogen vor Freude. Toll :d

Ich habe die Villa heute mind. 3 Stunden gesäubert. Solange waren die Fellnasen auf der Terrasse im Schnee.
    Zum Glück gab es zwischendurch immer einen Glühwein für die Zweibeiner :D

Hallo Inga

Das sind wohl "Schneehasen"!?! :grins:
    Wäre nie auf die Idee gekommen, daß Kaninchen gern im Schnee spielen!
    Erstaunlich!

LG Katzenfee

• hALLO MURMELCHEN;

KANNST du noch einen tum austoben aufnehmen?
    unser dicker hat mich vom internet getrennt und es hat so einiges im pc entschärft!:schimpf:
    nun wurschtel ich mit gg's läppi rum.

Hallo Murmelchen,

hab zwar auch zwei solche Fellnasen,
    aber das es den im Schnee so toll gefällt wusste ich auch nicht.Tolle Bilder!

Finde auch das Zu Hause deiner Hasen super,den ist bestimmt nie langweilig.

Ja, ich beneide die beiden immer. Denen wird der Haushalt gemacht, Clo geputzt und Futter vor die Pfötchen gestellt. Sie können dösen, wann sie wollen. Was macht man nicht alles für die süßen Fellnasen

Tina, hat Euer Wuschel etwa das PC-Kabel durchgebissen :D

Foto-YZC3XAYJ.jpg

Foto-43BJ34RJ.jpg

und wieder in der guten Stube. Ging natürlich gleich an die Futterbar
    003.JPG

Hier mal zum Vergleich - Dezember 2010
    005.JPG

:cool:

• die fühlen sich ja richtig wohl im schnee. vor 2 jahren hatten wir soviel, da war sogar die terrasse unpassierbar.
    der dicke hat mich vom internet getrennt. dabei hat es wohl im pc etwas entschärft, vielleicht durch kurzschluß, er stürzt dauernd ab. ist wohl das netzwerk und/oder der kühler.

• Ja, vor 2 Jahren lagen hier auch Massen an Schnee, wir hatten schwer zu kämpfen mit der Schippe, um rüber zur Villa zu kommen.
    Hier hatte Andy für die beiden den Weg geräumt.
    003.JPG

Ja, ich beneide die beiden immer. Denen wird der Haushalt gemacht, Clo geputzt und Futter vor die Pfötchen gestellt. Sie können dösen, wann sie wollen. Was macht man nicht alles für die süßen Fellnasen

Das kann ich so nur unterschreiben,was macht man nicht alles für die
    putzigen Hasen.

Also bei kommen sie nicht mehr an die Kabel,aber leider an die Bücher.
    Die sie auch gerne mal anfressen,die Banausen.:grins:

Tolle Bilder!!Und so viel Schnee.

Tina da muss man sich immer was einfallen lassen,die kommen ja auch wirklich
    überall hin.Wo meine Zicke noch klein war ist die auch hinterm Herd
    oder unter den Kühlschrank gekrochen.

Die meisten Kabel liegen hinter Schränken oder der Couch
    und dann haben wir uns sein ein Plastikteil gekauft wo man 3 Kabel reinlegen kann.
    Ist echt zu empfehlen wenn man so beißwütige Häsin hat,wie ich.:rolleyes:

;)Lese das erst jetzt. Sorry. Wir hatten vor kurzem Stromausfall durch eigenes dummes Verschulden :rolleyes: Ich musste mich in den Foren erst wieder anmelden, um Benachrichtigungen zu erhalten.

Mit den Kabeln ist nicht zu spaßen. Ärgerlich für Mensch, aber oft tödlich für Tiere. Bei Innenhaltung ist ein gesichertes Gehege ganz wichtig. Ist zwar schön und gut, dass die Nins drinnen frei herumhoppeln dürfen, aber sie nagen einfach zu gern alles an. Kunststoffe sind besonders gefährlich. Selbst ein kleinstes Plastikteil kann den Magen eines Nins verstopfen. Also lieber nichts herumliegen lassen und die kleinen Fellmonster vor solchen Gefahren schützen. Es gibt so schöne große Gehegeteile für die Innenhaltung. Ich helfe gern als Beraterin ;)

Aber nu Bilder von unserm Fellmonster Toby.

Der Weidenball war u. a. ein Wichtelgeschenk vom Kaninchenforum
    Foto-47O33TMU.jpg

Es vergingen keine 10 Minuten, dann war er geschreddert :D

Foto-LPM6O6JV.jpg

bei mir liegen auch solche bälle als deko herum. hätte nie gedacht, dass hasis diese dinger mögen.

Tina, das müssen Natur-Weidebälle sein. Bloß keine Dekobälle anbieten :d

Der Weideball ist aus dem Kaninchenforum, wo wir gewichtelt haben.

Also bloß keine Dekobälle Eurem Wuschel hinhalten, die sind alle bearbeitet.

neiiiiin, hier darf ich nix schreiben..
    Ich darf dir nicht mal schreiben was es als Weihnachtsbraten gibt :D:D

Mo meint, warum mußtest Du auch wieder davon anfangen :rolleyes::grins::grins:
    Man Ingi:D

neiiiiin, hier darf ich nix schreiben..
    Ich darf dir nicht mal schreiben was es als Weihnachtsbraten gibt :D:D

Mo meint, warum mußtest Du auch wieder davon anfangen :rolleyes::grins::grins:
    Man Ingi:D

Ach liebe Moli Mo, Du solltest doch einmal zu Besuch kommen und unsere Fellkinder live erleben - Hasibraten schmeckt dann garantiert nicht mehr :p

Wusstest Du, dass Ninis ihre eigenen Böbbel futtern? Ja, das tun sie, und zwar nur die eklig glibschigen und stinkenden Köttel, sogenannte Vitaminköttel. Die brauchen sie nämlich zum leben. Jawoll, die stecken dann im Nin.
    Legga gell? :D

huhu

erst einmal schöne feiertage für dich und die süssen ninchen - ich freu mich immer wie bolle wenn ich die beiden süssen sehe

die sind einfach zum knuddeln

lg

Für Inga ein Bild von einem knuffigen Kerlchen aus dem Urlaub.

Grüßle

Anhang anzeigen 306993

Ui, wie knuffig ist der denn

Danke Bibi für das süße Foto :pa:

Die Weihnachtstage waren hier wettertechnisch sowas von ungemütlich - Dauerregen und Sturm. Tlw. hatte ich richtig Angst, dass unser Dach abhebt, war schon ein Orkan :rolleyes: Bin froh, dass wir das Dach haben in diesem Jahr neu decken lassen. Das alte hat bei Böen schon verdächtig geklappert.

Heute kam endlich mal wieder die Sonne für ein paar Stunden durch. Die Meisen fingen sogar an, leise zu zwitschern :cool:

Die Nins durften bei dem schönen Wetter auch endlich mal wieder draußen toben :)

Ja, wir durften heute endlich wieder draußen toben bei schönem Wetter :cool:

Sie waren den ganzen Vormittag auf der Terrasse, dann war "Hattepühzeit", sie wurden müde und fingen an zu kuscheln.

Anhänge

• 028.jpg
      028.jpg
      614,6 KB · Aufrufe: 72
    • 027.jpg
      027.jpg
      619,1 KB · Aufrufe: 64
    • 011.jpg
      011.jpg
      606 KB · Aufrufe: 63
    • 005.jpg
      005.jpg
      614,5 KB · Aufrufe: 72
    • 001.jpg
      001.jpg
      525,8 KB · Aufrufe: 73
    • 029.jpg
      029.jpg
      651,1 KB · Aufrufe: 128
    • 030.jpg
      030.jpg
      628,3 KB · Aufrufe: 107
    die beiden sind ja sowas von gesellig. die scheinen sich ja richtig zu mögen. wenn mein pc wieder funktioniert, dann will ich mal die fotos vergrößern, das dauert hier leider mit dem läppi sehr lange. und dann zeige ich euch mal, was der dicke zu weihnachten getrieben hat.

die beiden sind ja sowas von gesellig. die scheinen sich ja richtig zu mögen. wenn mein pc wieder funktioniert, dann will ich mal die fotos vergrößern, das dauert hier leider mit dem läppi sehr lange. und dann zeige ich euch mal, was der dicke zu weihnachten getrieben hat.

Da freue ich mich schon Tina :) Ich hatte damals ja nur Probs mit meinem alten Rechner (Vista) :rolleyes: Was bin ich froh, dass ich in einen neuen, auf mich "geschnittenen" Rechner investiert habe. Seither bin ich diesbezüglich total glücklich :)

Ich möchte Euch das Wichteln der Felltiere nicht vorenthalten :)

Anhänge

• 009.jpg
      009.jpg
      641,7 KB · Aufrufe: 73
    • 011.jpg
      011.jpg
      624,7 KB · Aufrufe: 69
    Huhu ihrs da,

die doofe Mami hat uns auf Diät oder wie der Quats heißt gesetzt
    RIMG0027.JPG

is will das nis
    RIMG0028.JPG

plödes Blatt, da tannst du nos so tuggen, is fress dis nis
    RIMG0030.JPG

schmoll
    RIMG0011.JPG

da beiß is lieba Lösser in die Tusselröhre
    RIMG0038.JPG

das malt unsa Papi z.Z., finde is druselis
    RIMG0033.JPG

Die beiden sind, von dem Winterfell einmal abgesehen, ganz schön mopsig geworden. GG meint es bei der Morgenfütterung immer zu gut. Knollengemüse ist also nun erstmal tabu, dafür gibts mehr frisches Grün. Ansonsten sind die zwei top fit :cool:

Hallo murmelchen,

ich hätte auch noch einen, der dringendst ne diät bräuchte. was soll man denn in so einem falle füttern?

Hi Tina,

wir füttern jetzt fast nur noch Blattgemüse/Salat, z. B. Chicoree, ganz wenig Grünkohl zwischendurch und frische Kräuter wie Petersilie, Koreander, Dill, Möhrenkraut usw. als Hauptfutter. Zusätzlich gibts täglich Heu (habe endlich einen Anbieter gefunden, der garantiert frei von JKK erntet) :)

unser dicker frißt am liebsten möhrenkraut, möhren auch und einiges an anderem grünzeugs. dill mag er gar nicht, auch heu will er absolut nicht fressen. hatte mal so eine kugel zum füllen gekauft, da ging er nur ran, als sie noch neu war.

Ich mag auch Hasis aber nicht die von denen ich vorher Bilder gesehen habe, gefüttert oder die ich gestreichelt habe...:(

Deine würd ich ja auch nieeeeeeeeeemals essen die sind so süß aber ist das ein kleines Schweinchen nicht auch, ich könnte auch das nicht aufessen wenn es bei mir leben würde, gar kein Tier könnte ich schlachten wenn es nicht schon verpackt irgendwo läge, eigentlich komisch ....sollte Vegetarier werden.....

Nabend,
    ach herrlich habe mir viel Zeit genommen und genüsslich die Hasibilder inkl. passender Sprüche angeschaut:D
    Das ist wahrlich ein hasenleben richtig schön haben sie es und sind rund um zufrieden:?
    Das mit der Tunnelröhre ist klasse, muss mal schauen ob ich hier auch irgendwo sowas bekomme (Baumarkt) ? Unsere 2 sind ja auch grad ins neue Gehege gezogen und da wird auch noch was reinkommen wo sie ihren Spaß dran haben;)
    Die Koniferen gefallen ihnen schon mal da kann man sich gut drunter verstecken und im Sand liegen:grins:
    Schöne grüsse Nicki