"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

Wir haben im Haus Drempel, also man kann im Obergeschoß im Flur, im Gästezimmer und dem Zimmer vom Sohn, in den Dachüberstand krabbeln. Da muß man sich zwar bücken, aber es kann viel verstaut werden.

Wir haben an den Zähnen was abschleifen lassen, Krallen schneiden und Kombiimpfung für 25€.

• ist das Zeug so giftig?

ich wußte damals bei der Hasenzucht immer, ich darf kein nasses Kraut geben, das vertragens nicht ... aber so ein zeug das kannte ich nicht.

*seiganzfestgedrückt*

ahh hab grad gegoogelt, ja das Zeug kenn ich ... ist das nicht die europäische Goldrute?
    gut, dass ichs weiß, dass ich das zeug bei der Heumahd wegräume

Oh Fini, sorry, dass ich nicht auf Deine Fragen geantwortet habe.

Ja, dieses Kreuzkraut ist sehr giftig. Und nicht immer meiden Tiere (von Pferd bis Kaninchen) dieses Kraut. Besonders, wenn's getrocknet ist, also im Heu, verliert es diesen "Anti-Geruch" und wird gefuttert :(

Erst am Dienstag bei Visite im TV wurde wieder davor gewarnt. Es kommt sogar im Kräuter-Tee vor, den wir Menschen trinken :mad:

Wir werden nun besonders drauf achten und möglichst selbst gemischte Kräuter verfüttern.

LG
    Inga

Wir haben im Haus Drempel, also man kann im Obergeschoß im Flur, im Gästezimmer und dem Zimmer vom Sohn, in den Dachüberstand krabbeln. Da muß man sich zwar bücken, aber es kann viel verstaut werden.

Wir haben an den Zähnen was abschleifen lassen, Krallen schneiden und Kombiimpfung für 25€.

Der Preis ist o.k. :)
    TÄ dürfen ja einen Höchstsatz verlangen.

Wir haben 2 TÄ zur Auswahl in unserer Nähe. Für die Impfung gehen wir zu unserer TÄ'in im Ort. Aber sobald es um etwas schwerwiegenderes geht, fahren wir nach Kiel zu einem fachspezialisierten TA.

LG
    Inga

• Habe mir das alles durchgelesen.
    So eine Pflanze hatte ich vorigen Sommer im Blumenbeet, wo ich Pflanzen von einer Bekannten bekommen hatte. Ich dachte erst, ich hätte von ihr noch ein unbekanntes Blümchen eingeschleppt. Habe hier dann eine Frage gestellt und mir wurde geantwortet, es sei Unkraut und ich solle es entsorgen.
    Unser Dicker kommt nur im Gatter auf die Wiese, da wächst sowas nicht und ich pflücke das Futter per Hand, meist Löwenzahn.

• Habe mir das alles durchgelesen.
    So eine Pflanze hatte ich vorigen Sommer im Blumenbeet, wo ich Pflanzen von einer Bekannten bekommen hatte. Ich dachte erst, ich hätte von ihr noch ein unbekanntes Blümchen eingeschleppt. Habe hier dann eine Frage gestellt und mir wurde geantwortet, es sei Unkraut und ich solle es entsorgen.
    Unser Dicker kommt nur im Gatter auf die Wiese, da wächst sowas nicht und ich pflücke das Futter per Hand, meist Löwenzahn.

Das ist auch gut so Tina.

Aber bekommt Euer Wuschel denn kein Heu in den Wintermonaten?

Heu ist ja das Hauptfutter überhaupt. Ich hole immer schon nur spezielles Kräuterheu. Aber wie gesagt, man weiß halt nicht, wo es geerntet wurde. Dieses Teufelszeug hat sich mittlerweile so ausgebreitet, dass selbst die Landwirte es fürchten. Es wächst scheinbar wie "Unkraut" auf den Weiden :mad:
    Bin froh, kein Pferd mehr zu haben. Wir haben damals immer die Pferdeäppel von der Weide abgesammelt und auf giftige Gräser geachtet.
    Aber dieses Kreuzkraut sieht zum Anfang leider sehr harmlos aus, sodass man es nicht von anderen Austrieben unterscheiden kann.

LG
    Inga

Ich weiß schon, daß Heu das Hauptnahrungsmittel der Nins ist, nur Wuschel scheint es nicht zu wissen.:d
    Er ist da sehr sparsam im Verbrauch. Jetzt, wo ich es weiß, schau ich es mir ganz genau an, eh ich es in den Käfig packe.

Hier kommt die Speckmaus

Foto-Y3VXF4NR.jpg

Foto-6YUC6BWM.jpg

Foto-LMZPQIUP.jpg

Mausi hat etwas zuviel auf den Rippchen, sie hat Speckbeinchen :rolleyes:

Und der Toby-Bär, das Zotteltier

Foto-OYPHIJSB.jpg

Foto-HBWGQ4Y7.jpg

Foto-IY8JURUG.jpg

Foto-T8DHNDME.jpg

ich habe ihm am WE die ganzen grauen "Fussel" abschneiden müssen, da er durch den Fellwechsel böse Kettenböbbel ausgeschieden hat :rolleyes:

Ich hoffe, dass es bald wärmer wird und der Weideauftrieb losgehen kann.

Ich glaube, da hat Wuschel auch ein paar Gramm zuviel.
    Nur, daß der noch den Wintermantel anhat.
    Der haart ganz unauffällig. Man merkt es nur, wenn man das Fell liegen sieht, was er verliert. Gäbe glatt noch einen zweiten.:d
    Unser Dicker durfte vorgestern schon mal Wiese mähen.

• Ich habe aus Toby einen ganzen Eimer voll "Wolle" herausgeschnitten, er sieht nun so ganz anders aus :d

Mit der Wiese ist überhaupt die Idee. Bislang hatte ich die beiden zum Auslauf immer auf der Terrasse. Aber wir haben am Haus ja auch ein kleines Stück Rasen. Heute haben wir hier allerdings richtig doofes Aprilwetter. Links scheint die Sonne, rechts regnet oder graupelt es, und das so im stündlichen Wechsel. Licht an, Licht aus :rolleyes:

• Der Hasi war mit GG im Garten. Der eine hat am Auto gebastelt und der andere still und leise Wiese gemäht. Nur leider ist er nicht fertig geworden. Ist wohl etwas aus der Übung.
    Aprilwetter ist hier auch, lausig kalter Wind.

Mach den nicht allzu nackicht. Es könnte noch mal kalt werden.:d
    Schön, daß Mausi wieder bei euch ist.;) Haben sich beide aneinander gewöhnt?
    Ich tät mich da wohl schwer.:d

Mach den nicht allzu nackicht. Es könnte noch mal kalt werden.:d
    Schön, daß Mausi wieder bei euch ist.;) Haben sich beide aneinander gewöhnt?
    Ich tät mich da wohl schwer.:d

Die letzten Nächte waren hier noch bitterkalt. Es soll nun aber endlich aufwärts gehen.

Mausi und Toby lieben sich. Sie kuscheln fast nur noch.
    Ich denke, in 2 Wochen ist "Weideauftrieb". 2 x noch Rasen mähen, damit die letzten Krokusblätter verschwinden und dann kanns für die beiden losgehen in die Ferien :cool:

Bin auch mal wieder hier :)

Samstag war Weideauftrieb, endlich Ferien in Bad Meingarten :cool:

Teil 1

Ankunft
    Foto-OWGOI7UB.jpg

alles aussteigen
    Foto-DNCPVOMH.jpg

Foto-A83CL8CP.jpg

noch etwas bedröppelt
    Foto-QMCNRZOD.jpg

Foto-OWR6KIRQ.jpg

Foto-MSXKQNCN.jpg

Foto-64UP3JBK.jpg

kurze Verschnaufpause
    Foto-YACEDCGI.jpg

die Wurmloch-Kuschelröhre ist ja soooo interessant
    Foto-4PA7NUVE.jpg

Foto-OK6PTTIQ.jpg

is das söööön hier
    Foto-G6UX8OQB.jpg

ui, eine Sandmussel
    Foto-4PSYPNWV.jpg

Foto-6M8BPQ4N.jpg

Foto-8EJA783B.jpg

Die beiden haben sich so gefreut und anständig getobt :cool:

Wenn Ihr möchtet, zeige ich noch einen 2. und 3. Teil mit vielen Tobebildern :)

Aber klar doch, noch viiiiel mehr bitte!
    So suess Deine Kleinen!
    Danke, Kia ora

Ich will auch mehr!
    Aber lass doch bitte diese komischen Rahmen weg,
    das haben die Ninsen wirklich nicht verdient.:rolleyes:

liebe Grüße
    Stefan

Super, wie die sich wohlfühlen. Erstaunlich, bei den Temperaturen. Unser Dicker bevorzugt zur Zeit das Schlafzimmer und legt sich dort unters Bett.
    Das ist wohl der kühlste Platz im Hause. Gestern dachte ich, er bekommt einen Herzkasper. Ihm scheint die Hitze sehr zuzusetzen.

Ich wurde gestern so mit Arbeit zugemüllt, dass ich leider zu nix anderem mehr kam :rolleyes:

Ich will auch mehr!
    Aber lass doch bitte diese komischen Rahmen weg,
    das haben die Ninsen wirklich nicht verdient.:rolleyes:

Stefan, die Bilder sind alle schon mit Rahmen. Ich finde es ganz hübsch. Ich weiß, typisch Weiberkram. Denk' sie Dir einfach wech :grins:

Und hier kommt Teil 2 :cool:

uff, buddel buddel
    Foto-C6RYNHAM.jpg

beobastet ihr mis etwa?
    Foto-CAJBXW4H.jpg

in Pose stell
    Foto-WQWYRF7L.jpg

juhuuu
    Foto-3PTMM3JO.jpg

Foto-CVXUJBQH.jpg

Foto-PA6DEAMY.jpg

Foto-WM8CNFZP.jpg

das is aba 'ne tomise Tusselröhre
    Foto-KEHTILLO.jpg

Foto-3TCOGEVJ.jpg

Foto-LTXKQP8U.jpg

Foto-3JB6MEYP.jpg

Foto-8NPCG36V.jpg

Foto-U34VKBIH.jpg

alé hopp
    Foto-UWILVHEH.jpg

wälz :D
    Foto-QLIJWOMX.jpg

Foto-OWMA4BSM.jpg

Foto-TXWNMZFV.jpg

Foto-PWVQDUEO.jpg

abdreh
    Foto-4MBQQB87.jpg

is bin darnis neudiris
    Foto-HSBMEGX8.jpg

Foto-YUEDSZYF.jpg

Foto-KGNKPZ3R.jpg

Foto-JCQAHARB.jpg

is freu mis so doll
    Foto-PCJLF8MR.jpg

was da los?
    Foto-J3FKM6PM.jpg

Foto-SCGALHYG.jpg

Foto-HD7EVYLC.jpg

Foto-RE6OW8RB.jpg

Foto-ALXXJ8JL.jpg

Foto-WLTZZE6E.jpg

tuggt ihr imma nos?
    Foto-QQZHO7LC.jpg

na dut, dann zeis is eus mein weißes Bäuslein :grins:
    Foto-CGEXUODT.jpg

Foto-H4UTIV4W.jpg

:cool:

Tina, die beiden haben ihr Gehege im Schatten. Hier im hohen Norden ist es auch nicht ganz so heiß wie bei Euch - zum Glück, ich kann mit der plötzlichen Wärme so gar nicht um :rolleyes:

Teil 3 folgt :cool:

Hier isses heute auch sehr warm. Aber es weht an der Küste immer eine schöne Brise, also gut auszuhalten. Außer heute im Auto (ohne Klimaanlage). Wir hatten heute spontan einen Termin zum Reifenwechsel bekommen, sind also mitten durch den Feierabendverkehr durch die Stadt gefahren, haben dann auf dem heißen Hof der Reifenfirma eine gefühlte Stunde gewartet, um dann zu hören, dass leider nur 2 Goodyear-Reifen gelieftert wurden :mad: Also alles für die Katz. Nun darf ich am Dienstag in meiner Mittagspause noch mal hin. Toll :schimpf:

Gerade hat mich GG aus dem Garten angerufen und gesagt, dass (nicht nur) unsre Mausi total genervt von unsern neuen Nachbarn ist, diese da seit Übernahme des Gartens nur Alarm machen - Radiogedudel, Aggregat, jeden Tag grillen, Zelt aufgebaut. Unsre Maus ist heute Abend nicht aus dem Gehege gekommen und hat nur geklopft :rolleyes: Das kann ja noch heiter werden :d

Solche Typen können einem die Gartensaison richtig verekeln.
    Ich habe so einen Nachbarn hinter uns wohnen, nicht nur in der Gartenanlage. Leider.
    Hoffentlich legt sich das wieder.

Die sind eigentlich ganz nett, auch wenn er ein ziemlicher Schnacker ist. Ich bin schon froh, dass sie keinen kläffenden Hund haben oder sonstigen nervigen Anhang. Er ist stark tätoviert, das habe ich gleich assoziiert mit Randale durch viele Kumpelanschlepperei mit Bölckstoffpartys :rolleyes: Aber bisher ist er nur mit seiner Freundin im Garten gewesen. Fleißig sind sie zumindest. Mal sehen, wie sich unsere Nachbarschaft entwickelt.
    Wir sind auch sehr verwöhnt durch die Vorgänger, die kaum sichtbar und unaufdringlich waren. Wir konnten halb nackig durch den ganzen Garten laufen und fühlten uns nie beobachtet.
    Nach der Arbeit sind wir froh, wenn wir unsre Ruhe haben und möchten kein Radiogejaule hören. Ich hasse Radio im Garten, ich höre lieber Vogelgezwitscher. Die Piepmätze werden dadurch auch verjagt. Nur sagt man was, ist man gleich bei denen unten durch.

Ich kenne sowas durch unseren neuen Nachbarn. Der Vorgänger war in unserem Alter, der Neuzuzug ist erheblich jünger. Macht optisch nicht den Eindruck des saufenden Dauergrillers. Aber die Erscheinung täuscht eben.
    3 mal wöchentlich Grill-und Saufgelage mit Kumpels bis die Sonne wieder aufgeht ist Pflicht. Das ganze von März bis November. Zum Telefonieren gehen wir nach drinnen, der Nachbar kommt dazu extra aus dem Haus. Muß offensichtlich jeder mitbekommen, jeder Besuch kommt und fährt mit Hupkonzert.
    Als er einzog hat er zuerst große Koniferen gefällt, die haben niemanden gestört, ihn wohl auch nicht, denn es kam keine Ersatzpflanzung und auch nichts anderes.
    Dann hat er die Bepflanzung zu unserem Garten durch eine 3m hohe Betonmauer ersetzt und seit gestern scheint er das wohl dem Nachbarn zur westlichen Grundstücksgrenze gönnen zu wollen, denn er fällt dort über 3m hohe Kiefern.
    Na, ja, gehört hier nicht her. Entschuldige!

Und weiter gehts mit Teil 3 :cool:

Foto-NCFKGT6M.jpg

Eigentlich ist die Kuschelröhre für Meerschweinchen, aber die Nins lieben sie :D
    Foto-ZZCJUDJA.jpg

Foto-CPKDGLHL.jpg

Mami hat desast, is hab' Speggbeinsen - pöö, die hat selbst Speggröllsen
    Foto-URG7TUXE.jpg

Foto-FJZ8QVZQ.jpg

is bin ein Ufo
    Foto-BNPXAQIZ.jpg

Foto-8O8VBE3P.jpg

Foto-Y4QP6USO.jpg

wo bin is?
    Foto-OROFGSC7.jpg

Foto-44BDEKR7.jpg

Foto-SBBGZUXI.jpg

hinschmeiß
    Foto-VKICVG6G.jpg

Tüssi deb
    Foto-YKNQVDSR.jpg

Foto-N7PYH6AQ.jpg

platt massen
    Foto-3SNWUZJQ.jpg

Foto-JZ7WA8DE.jpg

Das war der Weideauftrieb :cool:

Was für einen Spaß die beiden haben.
    Fürchten die sich nicht nachts allein im Garten?

Übrigens, dem Dicken geht es wieder recht gut.:D

Tina, wir haben doch Kampfhasis. Die beiden wurden speziell ausgebildet und sind völlig angstfrei :D
    Freut mich, dass Euer Wuschel wieder fit ist :)

Herrlis, ich will aus ein UFO sein!:grins:

Ufos sind klasse gell?

Nachschub von den kleinen Fellmonstern :cool:

002.JPG

003.JPG

004.JPG

005.JPG

006.JPG

009.JPG

011.JPG

recken und strecken
    012.JPG

013.JPG

:grins:
    014.JPG

015.JPG

016.JPG

017.JPG

018.JPG

020.JPG

fertis
    021.JPG

022.JPG

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    In der Strand-bzw.Sandmuschel ist ja ein reger Betrieb. Da empfiehlt sich etwa schon fast für jeden der Fellnasen eine eigene einzurichten.
    Die haben sichtlich viel Spaß im Sand.

Ach Jottekin, die sind ja aber auch zuuu suess!!
    Kann gar nicht genug angucken davon!

Danke, lieben Gruss, Kia ora :eek:

Ach Jottekin, die sind ja aber auch zuuu suess!!
    Kann gar nicht genug angucken davon!

Danke, lieben Gruss, Kia ora :eek:

Kia, freut mich, dass Du auch wieder hier vorbeischaust :pa: Wie spät isses denn bei Euch?

Tina, die Strandmuschel lieben sie. Wenn ich den Deckel nicht schnell genug aufmache, sind sie gleich am protestieren :mad::D

Die Mümmelchen sind zwischenzeitlich in ihre 4*-Pension umgezogen :)

Hier din sollen wir nu wohnen?
    021.JPG

022.JPG

is will aus tuggen
    023.JPG

024.JPG

029.JPG

die geliebte Burg ist auch wieder da
    030.JPG

031.JPG

054.JPG

Sir Toby an der Futterbar
    055.JPG

dann hat das saftige Gras wieder gelockt
    036.JPG

043.JPG

zum Umzug gabs frisch gesiebten Kies
    046.JPG

huhu, is da oben wer?
    048.JPG

jippieh, meine Sandmussel
    049.JPG

wälz
    050.JPG

051.JPG

Papi, warum haddu den Appelbaum einesperrt?
    052.JPG

Fortsetzung folgt :cool:

mooooiiii süüüüsssss ...ich schau nur immer so, wies deinen Kleinen doch gut geht :)

Dir Urlauber grüßen Euch :cool:

hallo ihrs da
    025.JPG

ui ..........
    028.JPG

meine Mussel
    031.JPG

035.JPG

das war toll
    038.JPG

Toby, tomm raus, is will mit dir bieln
    036.JPG

da bin is son
    048.JPG

yippiiieh
    029.JPG

085.JPG

is muss ma, nis tuggen
    083.JPG

oh, Mami hat die .....
    073.JPG

Tür aufelasst, snell abhaun
    082.JPG

is da oben wer?
    094.JPG]

hattepüüüh
    107.JPG

Die beiden sind wohlauf und munter :cool:

Bei uns kommt der Regen portionsweise, immer mal Sonne dazwischen.
    Habe gerade bei offenem Eßzimmerfenster den Wilden Wein verschneiden können, wir wuchern nämlich zu. Das Zeugs wuchert wie verrückt.