"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

Hallo Ihr Lieben,

sind aus dem kurzen Kurzurlaub an der Westküste zurück :)

Die Nins wurden gut gehütet von meiner Nichte und ihrem Mann, die selbst zwei Nins haben. Sie waren also in den allerbesten Händen.

Nabend,
ach herrlich habe mir viel Zeit genommen und genüsslich die Hasibilder inkl. passender Sprüche angeschaut:D
Das ist wahrlich ein hasenleben richtig schön haben sie es und sind rund um zufrieden:?
Das mit der Tunnelröhre ist klasse, muss mal schauen ob ich hier auch irgendwo sowas bekomme (Baumarkt) ? Unsere 2 sind ja auch grad ins neue Gehege gezogen und da wird auch noch was reinkommen wo sie ihren Spaß dran haben;)
Die Koniferen gefallen ihnen schon mal da kann man sich gut drunter verstecken und im Sand liegen:grins:
Schöne grüsse Nicki

Hallo Nicki,

danke für Deinen Beitrag :pa:

Die Kuschelröhren sind leider nicht ohne. Die bekommen unsre Nins nur auf der Terrasse zum Spielen, wenn wir dabei sind. Sie werden zu gern angeknabbert. Es sind keine Naturstoffe, von daher ist es sehr gefährlich, wenn sie Teile davon fressen. Das kann tötlich enden; künstliche Stoffe verstopfen schnell den Magen-Darm-Trakt.
Also lieber Naturröhren aus Kork oder Holz für das Gehege.

Koniferen sind giftig für Nins. Da solltet Ihr besonders Obacht halten. Einige Nins gehen da zwar nicht ran (Wildkaninchen haben den natürlichen Urinstinkt, was ihnen gut tut und was nicht), aber unsere gezüchteten Hauskaninchen haben diesen Instinkt oft verloren. Leider muss ich immer wieder von Todesfällen berichten im Kaninchenschutz, weil es einige zu gut mit ihren Nins meinen, die sie im ganzen Garten frei herumlaufen lassen, der oftmals viele Giftpflanzen beherbergt. Erst kürzlich sind 2 Nins verendet, weil sie Eibe gefressen haben, die von einer Userin leider mit Kiefer verwechselt wurde :(

LG
Inga

• Hallo ihr Kieler Sprotten,

ich wollte euch doch noch zeigen, was ich so zu Weihnachten getrieben habe.
    Na, jdenfalls hab ich es mir richtig gut gehen lassen.

LG euer Wuschel

Anhänge

• Wuschel.JPG
      Wuschel.JPG
      584,3 KB · Aufrufe: 104
  • Nabend,
    oh gut zu wissen mit den Röhren. Hatte schon überlegt aus Holz einen Tunnel zu zimmern das werde ich dann auch lieber machen:pa:
    Ah ok werde drauf achten,sie waren im Sommer ja schon freilaufend und saßen immer unter den schattigen Koniferen und nun buddeln sie da drunter . Ich hatte ihnen wo sie hinten im gehege waren grade so ein Ast von den Koniferen gegeben wo sie dann drunter saßen aber sie hatten nicht dran geknabbert,zum Glück und ich hatte mich noch gewundert da sie als der Tannenbaum draussen lag bissel an den Ästen rumknabberten (aber nicht viel) naja und bei den Koniferen gar nicht. Da hatten sie wohl zum grossen Glück den richtigen Riecher. Aber ich werde trotzdem morgen mal gucken ob da Zweige angeknabbert sind.
    Vielen Dank für die Warnung:?
    einen schönen Abend noch wünscht Nicki

Wir melden uns auch mal wieder zu Wort und Bild.

Nachdem der Frühling hier leider nur 2 Tage Einzug gehalten hat ....
    001.JPG

002.JPG

folgen Schnee-Tobe-Bilder :rolleyes:
    012.JPG

013.JPG

Mausi übt sich im Hanteltraining
    016.JPG

puh, die is dans sön swer
    018.JPG

motz
    017.JPG

020.JPG

in Schneescholle beißen ...
    023.JPG

und beiseite packen
    024.JPG

026.JPG

027.JPG

bepudert
    028.JPG

036.JPG

yipppiiiieh
    037.JPG

003.JPG

Die beiden haben zumindest viel Spaß im Schnee :cool:

Schoen, die Beiden wieder zu sehen! Scheinen wirklich viel Spass im/mit Schnee zu haben!
    Liebe Gruesse, Kia ora

• Hallo Inga

Müßten die beiden nicht schon mit den Ostereiern unterwegs sein? :grins:
    Anscheinend spielen sie viel lieber im Schnee anstatt schwere Eierkörbe zu schleppen.

LG Katzenfee

• Ja, die Plüschis streiken dieses Jahr zu Ostern. Bunte Eier gibt's also nicht :p

Die Maus hat etwas Hüftgold, aber bei den lausigen Temperaturen ist es ganz gut so. In der Hasi-Villa ist es nämlich auch nicht viel wärmer als draußen

Zumindest scheint heute hier endlich mal wieder die Sonne :cool: An Gartenarbeit ist aber noch lange nicht zu denken, wenn ich die Wetteraussichten sehe :rolleyes:

Bei uns scheint auch die Sonne, aber es geht ein heftiger Ostwind und es ist lausig kalt dadurch.
    Der Dicke hockt hinter dem Sofa an der Heizung und pennt.

Hier weht auch ein starker Ostwind

Ich habe die beiden gerade wieder auf die Terrasse befördert. Und sofort ging die Post ab. Meine Finger sind eingefroren vom knipsen.

inga .. ich brauch Frühlingsfotos ... mit Hasis, weil bald Ostern ...

biiittteeeee! *liebschau*

So Fini, hier habe ich ein paar Osterhaserl-Bilder vom Frühling 2011. Ich hoffe, die ermuntern Dich ein wenig :)
    019.JPG

034.JPG

045.JPG

endlich Frühling
    Foto-CVXUJBQH.jpg

Foto-LPHDXBC6.jpg

Wir müssen alles ganz feste dran glauben, dass er bald da ist, der Frühling :cool:

Das waren noch Zeiten. Die beiden sind ja leider schon im Regenbogenland :(

Aber ich hoffe, dass ich von den schwarz/grauen Fellnasen auch noch schöne Frühlingsbilder zeigen kann :)

Na das wollen wir doch alle hoffen.
    Warst du schon mit den Fellnasen impfen?

Noch nicht. Impftermin ist Mitte April bei uns, dann ist das halbe Jahr herum.

Es gibt eine neue Kombi-Impfung, die nur noch jährlich gemacht wird. Erspart den Nins einen aufregenden Weg zum TA. Ich denke, das werde ich machen :)
    Frag' mal Euren TA danach.

Danke, werd ich machen. Bei unserer TÄ muß man sich auf die Impfliste setzen lassen und dann bekommt man den Anruf, wann es soweit ist.
    Der Weg ist recht weit und Wuschel fährt nicht gern Auto.

Danke, werd ich machen. Bei unserer TÄ muß man sich auf die Impfliste setzen lassen und dann bekommt man den Anruf, wann es soweit ist.
    Der Weg ist recht weit und Wuschel fährt nicht gern Auto.

Als wir noch 7 Nins hatten, kam die TÄ zu uns nach Hause und hat geimpft.
    Mit 2 Nins fahren wir die kurze Strecke. Aber selbst kurze Strecken sind sehr aufregend. Ich habe dafür immer Bachblüten (Rescue) daheim. Die wirken Wunder und beruhigen :)

Hallo Inga

Das letzte Foto ist ja wirklich der Hammer!
    Ich frag mich gerade, ob das kleine Langohr auf dem Bild relaxt, schläft, streikt oder ein Sonnenbad nimmt? :grins:

LG Katzenfee,
    die diese Stellung nur von Katzen kennt

Hallo Inga

Das letzte Foto ist ja wirklich der Hammer!
    Ich frag mich gerade, ob das kleine Langohr auf dem Bild relaxt, schläft, streikt oder ein Sonnenbad nimmt? :grins:

LG Katzenfee,
    die diese Stellung nur von Katzen kennt

Weder noch, Mausi hat sich einfach in die Sandmuschel geschmissen und sich wohlgefühlt :D
    Das macht sie oft. Es waren Schnappschüsse :)

Huhu :)

da hab ich dich doch gefunden ;) Danke, für deinen Tipp mich hier anzumelden!
    Schöne Ostertage wünsche ich euch!
    LG, Julia

Es wurde auch in diesem Jahr wieder "gehaserlt" :)

003.JPG

Mami, muddu aufmassen
    004.JPG

is das alles für mis?
    006.JPG

die Tarte smeggt son ma
    008.JPG

die Maus wurde auch neugierig
    016.JPG

036.JPG

was dat denn alles auf unsa Burg?
    040.JPG

das muss is mir ma näher antuggen
    044.JPG

bin is das da auf der Tarte?
    051.JPG

049.JPG

Die beiden hatten jede Menge Spaß - ich natürlich auch :grins: Toby ist sofort mit der Karte in der Schnute abgedüst und wollte sie nicht mehr hergeben. Der Weideball wurde anständig durch die Gegend geworfen. Ist immer zu süß, wie die Fellnasen damit spielen :)

draußen wurde Ostersonntag auch noch mal gehaserlt. Bei Interesse zeige ich gern weitere Bilder :cool:

Zu zweit macht sowas so richtig Spaß. Kein Wunder, daß ich vergeblich nach bunten Eiern gesucht habe. Die Hasis hatten was Besseres zu tun.
    Unser Dicker ist auch ganz wild auf Papier. Ist das schädlich, wenn die Hasis daran knabbern?

Mehr Fotos bitte!:););)

Zu zweit macht sowas so richtig Spaß. Kein Wunder, daß ich vergeblich nach bunten Eiern gesucht habe. Die Hasis hatten was Besseres zu tun.
    Unser Dicker ist auch ganz wild auf Papier. Ist das schädlich, wenn die Hasis daran knabbern?

Mehr Fotos bitte!:););)

Na ja, wenn mal ein kleines Stück Papier geknabbert und geschluckt wird, ist es nicht so schlimm. Unsere bekommen ab und zu eine Papprolle gefüllt mit Heu als Beschäftigung. Die wird dann auch schon mal mit angeknabbert. Es sollte nur kein gebleichtes oder buntes wie z. B. Zeitungspapier sein.

Weitere Bilder folgen morgen ;)

Moin Kia, oder gehst Du gleich ins Bett? :D

Hier kommen die Terrassen-Osterhasen

erstmal herumschleichen ums Haserlpaket
    001.JPG

015.JPG

009.JPG

über das Wechselbild-Mauspad habe ich mich sehr gefreut :)

016.JPG

017.JPG

020.JPG

019.JPG

024.JPG

026.JPG

zwei Osterhäschen
    034.JPG

ja ja, so verrückt sind wir in den Kaninchenforen :grins:

Diese Nins wissen wenigstens zu schätzen, was gut für sie und ihren Magen ist. Unser Dicker hätte das leckere Päckchen ignoriert und hätte sich am Teppich versucht.
    Das hat er nun davon und darf bei der TÄ schlafen.

Der mußte zum Tier-Internisten.
    Der Troddel sollte knabbern, tut es aber nicht. Er liebt auch kein Heu. Frißt nur Grünes und so wachsen die Backzähne zu groß und müssen geschliffen werden. Da KarlNapf kämpft wie ein Irrer, hat die TÄ immer Bammel, ihm die Zunge abzuschneiden. Und so ist wohl noch zuviel vom Zahn dran geblieben, was ihm nun weh tut und er wunde Stellen im Maul hat. Heute gabs dann eine Vollnarkose und dann wird gesehen, woran es im fehlt.

Oh je Tina, der arme Wuschel. Unser TA arbeitet mit Gasnarkose. Das Zähneschleifen ist nicht ohne. Da wehren sich natürlich alle Nins gegen. Bei unserm Teddy hat damals eine TÄin die Zähne auch ohne Narkose geschliffen. Das war so brutal, wie sie ihm die Maulspreize gesetzt hat. Unser Teddy hat richtig geschrien vor Panik und ich fing an zu heulen :( Er hat danach auch lange nichts freiwillig zu sich genommen und musste gepäppelt werden.
    Nachdem wir nach der Aktion den TA gewechselt haben, hatte kein Nin mehr danach Probleme und konnten bereits nach 2 Tagen wieder normal futtern. An den 2 Tagen gabs frischen Dill.

Gasnarkose hat gegenüber Vollnarkose den Vorteil, dass sie weniger heftig ist. Die Tiere sind nicht so lange betäubt und vor allem nicht so dröhnig danach.

Wollt Ihr nicht nachher vorher bei der TÄ'in anrufen und fragen, ob sie auch mit Gasnarkose arbeitet? Vorausgesetzt, sie hat Erfahrung damit.

Der Dicke sollte heute früh behandelt werden. Ich hoffe, alles ist vorbei.
    Keine Ahnung, was sie für eine Narkose gemacht hat. Ich werde sie aber danach fragen.
    Die Ärtzin und die Praxis werden aber sehr gelobt und ich habe auch das Gefühl, die wissen was sie tun und nehemen sich auch viel Zeit.
    Allerdings hoffe ich, daß das mit der Narkose nicht zum Dauerzustand wird.

Oje oje, das arme Langohr!
    Tina, hast du denn "deinem Dicken" nicht gesagt, daß er ein Nagetier ist?
    Gibt`s denn gar nix, was er gerne knabbern würde?

Ich kenne mich mit Kaninchen und Hasen nicht aus. Weiß nur aus der Vogelwelt, daß es da auch welche gibt, die sich ihren Schnabel nicht freiwillig wetzen. Der muß dann abgezwickt werden, damit er nicht zu lang wird. Sie könnten sonst gar nichts mehr fressen.

LG Katzenfee

Oje oje, das arme Langohr!
    Tina, hast du denn "deinem Dicken" nicht gesagt, daß er ein Nagetier ist?
    Gibt`s denn gar nix, was er gerne knabbern würde?
    Klar, Grünpflanzen, sprich Zimmerpflanzen, Tapete, Kabel-gern das Internet, Teppiche, Möbel, bevorzugt Kiefer unbehandelt usw.
    Ich kenne mich mit Kaninchen und Hasen nicht aus. Weiß nur aus der Vogelwelt, daß es da auch welche gibt, die sich ihren Schnabel nicht freiwillig wetzen. Der muß dann abgezwickt werden, damit er nicht zu lang wird. Sie könnten sonst gar nichts mehr fressen.

LG Katzenfee

LG Tina