Hallöchen,
es wird bei uns auch einfach nicht ruhig
Teddy hat uns Sorgen gemacht.
Ich zitiere jetzt einfach mal aus dem Hasiforum.
"Wir waren gestern um 16:45 Uhr in der Praxis, Sprechstunde beginnt um 17:00Uhr. Es war bereits gerammelt voll, wir mussten über eine Stunde warten . Ich bekam auch noch plötzlich tierische Bauchkrämpfe und Schweißausbrüche, dachte, ich kippe gleich um.
Dann endlich wurden wir aufgerufen, Teddy wurde gründlich untersucht. Zuerst waren die Zähne dran und siehe da, es waren doch schon wieder die Backenzähne, die nicht in Ordnung waren. Dann hat der TA noch eine Altersarthrose festgestellt (Teddy ist in letzter Zeit sehr steif geworden). Aber er meinte, das wäre heute nicht mehr so schlimm, man kann es zwar nicht heilen, aber immerhin eindämmen.
Wir haben ihn dann für eine Stunde da gelassen. Er wurde in leichte Gasnarkose gelegt und eine Backenzahnsanierung vorgenommen. Dann hat er noch 3 Injektionen gegen die Wirbelsäulenarthrose bekommen (wenn ich es richtig lese: "Tolfedine", dann das AB Baytril sowie Vit. B 12) und 5 ml Meloxidyl.
Das Schmerzmittel Meloxidyl soll er jetzt tgl. bekommen (1 - 2 Tropfen pro Tag).
Als wir eine Stunde später wieder in der Praxis waren, mussten wir noch bis 19:30 Uhr warten, weil immer wieder Notfälle reinkamen.
Praxisschluss ist normalerweise um 18:30 Uhr. Die TÄ müssen ganz schön was leisten. Und unser ist jedes Mal sehr gründlich und nimmt sich viel Zeit.
Ach so, Teddy hatte anständig geklopft, als er nach der Narkose wieder stabil war Mein kleiner Bär, ist immer so geduldig. Wieder zurück im Garten hatte er sogar gleich etwas Apfelblätter gefuttert und heute morgen war er schon wieder ganz munter und hat anständig rote Beete-Kissen gemampft. Rodicare habe ich ihm aber auch noch gegeben.
Er wurde in der Praxis noch gewogen, hatte 1.400 gr. Beim letzten Wiegen im März wog er knappe 1.500 gr. Also hat er gar nicht so viel abgenommen "
Falls es hier jemanden interessiert -
es geht ihm heute wieder gut, er futtert und schaut glücklich drein