"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

• Puschi gehts wieder richtig gut, sie ist schon wieder sehr frech und ärgert den kleinen Bären.

Hoffentlich wird's jetzt mal wärmer, damit ich das Krankenlager in der Stube abräumen kann :rolleyes:

@Niwi: Hasis sind doch Familienmitglieder, die auch mit am Tisch sitzen. Es gab übrigens Möhrchensuppe :D
    07B31BF092FE11DD91810E0A57A64B44.jpg

Falscher Hase schmeckt eh viel besser :p

• Inga,na gottseidank ist jetzt alles wieder beim alten, wie es sich gehört.
    Ich hatte heute meine Kamera dabei, da sieht man mal, was meine beiden so alles treiben:D

Man, hab is hummer!
    mt 010.jpg

Dupsi, wie deht das etz nosmal??
    mt 053.jpg

irdendwie fühlt sis das nist so lichtig an!
    mt 057.jpg

Dupsi, is dlaub is abs etz lichtig odda? uns walum släfs du etz? Odda hat Du Migäne!?
    mt 059.jpg

IIIIIIss? Is hab gaaa nids demast!
    mt 063.jpg

Etz hab is son wiedda hummer, das waa aus dans anstlengend!Hmmm, legga affelweig!
    mt 040.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Idittiditt.......

Son Swinkram..Ts ts ts ts

Wir wärs mit Brille?

Geli!!!!!! Komm mal her................:grins:

Na, da hat aber jemand Frühlingsgefühle :D

Da kann man schön den Größenunterschied sehen. Daisy sieht gegen Stupsi richtig mini aus :D
    Schön, dass es den beiden so gut geht :cool:

• Ja Inga,

eigentlich sollte Daisy ja auch eine Riesin sein, aber sie ist klein geblieben, aus welchen Gründen auch immer. Jedenfalls sind die beiden ein Herz und eine Seele, es ist immer schön, die beiden zu beobachten.

Einen gesunden Appetit haben sie auch, im Moment freuen sie sich über Mampfis wie Tobinambur, Frauenmantel, Weidenblätter, frischer Löwenzahn und frisches Oregano.

Wir wärs mit Brille?
    @Luna,
    Ich glaube, bei Daisy würde die Brille auch nicht helfen, die hat wahrscheinlich ihre eigene Vorstellung, wie das auszusehen hat und Stupsi ist so sanftmütig, der lässt alles mit sich anstellen, mein kleiner Moppel:grins:

• Moin Beate,

für die Puschi-Maus habe ich auch tgl. frische Kräuter aus dem Garten mitgebracht. Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker selbst bei den Nins sind. Während Teddy zu gern Giersch und Oregano futtert, mag Puschi am liebsten Beinwellblätter und Sauerampfer :rolleyes:

:cool:

Unsre Puschi-Maus hat e.c. :(

Als ich Do. nachmittag heimkam und das Terrassengehege aufmachte, kam es mir schon komisch vor. Puschi kam nicht herausgehoppelt. Dann sah ich , dass sie furchtbar torkelte. Ich holte sie sofort da raus, ihre Äuglein spielten völlig verrückt. Bin sofort zum TA. Eindeutig e.c. (die selbe sch.... Krankheit, die unsre kleine graue Süße damals hatte) :(

Habe gestern spontan frei genommen und sie den ganzen Tag beobachtet. Es ist ein Bild des Schreckens, sie kann mittlerweile nicht mehr hoppeln, fällt um und geriet in Panik :(
    Zum Glück haben wir langes WE. Medis müssen 2 x tgl. verabreicht werden. Momentan ist eine Erstverschlimmerung, ich hoffe, es gibt sich bis Anfang der Woche :rolleyes:

Könnten wieder mal Däumchendrücker gebrauchen für meine arme Maus.

ohhh murmelchen,

das ist schlimm. nicht schon wieder...:(
    wie kommt das denn? woher bekommen sie das? einfach so?

ich drücke euch die daumen, dass puschi-maus nicht leiden muss
    und alles wieder gut wird.

liebe grüße von kathi

Hi Kathi,

das sind Einzeller-Parasiten, die schon im Mutterleib übertragen werden. Sie sitzen im Darm und verbreiten sich schließlich über sämtliche Organe. Man kann sich das so vorstellen, wie ein Schlaganfall beim Menschen.
    Die Krankheit ist aber heute sehr gut heilbar, wenn man's rechtzeitig erkennt. Medis habe ich alle dafür zu Hause. Ich hoffe, sie schlagen bald an.
    Ihre Äuglein sind total unruhig und sie hat keine Orientierung.
    Süße hatte damals ihren ersten e.c.-Ausbruch mit 6 Jahren, hat damit aber noch gute 3 Jahre unbeschwert leben können, wenn auch mit Schiefköpfchen und Hinterhandlehmung.
    Ich hoffe, dass Puschi sich wieder ganz erholt, sie ist doch erst knapp 4 Jahre :(

Hallo Murmelchen,

drück Puschi ganz fest die Daumen das nichts zurück bleibt und Sie sich wieder ganz erholt!! :cool:

:confused: Und jetzt muß ich Dich auch was fragen, auch wenn die Frage evtl. doof ist. Können Kaninchen auch davon betroffen sein? Wie erkenne ich die Krankheit rechtzeitig? Weißt Du das evtl..

LG & Danke

Steffi

Ohh,Murmelchen,drücke für Puschi ganz dolle die Daumen,sie ist ja noch so jung und wird das hoffentlich schaffen.
    Ganz liebe Grüße.

Danke Euch :cool:

Hier mal ein paar Bilder von gestern

004.JPG

hier stützt sie sich am Heuwagen ab
    005.JPG

007.JPG

Heute mag und kann sie sich gar nicht bewegen, das Köpfchen ist noch schiefer geworden :(

Habe ihr vorhin die Mähne geschnitten. Das ganze Fell ist schon verklebt von den Medis, außerdem ist es sehr warm. Das hat sie aber richtig genossen, hat dabei mit den Zähnen geknuspert.

oh nein ...nicht auch noch Puschi.....die arme Maus....ich lese das eben erst...ich drücke ganz fest die Daumen, daß es ihr bald besser geht!!!!!!!!!!

Guten Morgen,
    habe mal ausgiebig deine Kaninchen angeschaut,ist ja prächtig wie sie bei euch leben können, wirklich ein wahres Schlaraffenland:D

Ich wünsche der Puschi eine schnelle Genesung,ich hoffe es wird wieder.
    LG Nicki

Hallo Murmelchen,

ich komme gerade aus dem Urlaub und bin völlig sprachlos.
    Es tut mir so unendlich leid.
    Ich drücke Euch die Daumen und wünsche, daß Puschi nicht leiden muß und ganz schnell wieder auf dem Wege der Besserung sein wird, insofern man es so sagen kann.

Bin gleich weg, Tempos holen

LG tina1

Oh Murmelchen, ich drück euch auch gaaanz feste die Daumen. Ich weiß wie das ist, wenn man mit zusehen muß. Ihr schafft das!! Ganz liebe Grüße!:cool:

Ihr seid lieb
    a055.gif

Gestern hatte ich 'nen Nervenzusammenbruch, ist irgendwie alles etwas zu viel für mich :rolleyes:

Habe zwei Gehege zusammengestellt, damit die Fläche für Puschi kleiner ist und sie nicht so umherkullert.
    Teddy kann trotzdem zu ihr, wenn er möchte.
    011.JPG

014.JPG

015.JPG

Es ist alles so traurig. Puschi ist normalerweise ganz stubenrein, ging immer schön brav auf's Clo. Das schafft sie nun nicht mehr
    d015.gif

Heute war für die anderen beiden "Weideauftrieb". Es tut mir so leid, dass Teddy und Puschi die schöne Gartenzeit noch so lange verwehrt bleibt
    d010.gif

Wir müssen Geduld haben, e.c. kann leider sehr langwierig sein und auch immer wieder ausbrechen.
    Wir hoffen, dass die Medis anschlagen und sie sich wieder erholt. Bei Süße sah es damals ähnlich aus, es hat auch sehr lange gedauert, bis sie wieder einigermaßen hoppeln konnte. Schmerzen haben sie dabei nicht, nur diesen fürchterlichen Schwindel, darum mögen sie sich auch nicht bewegen.

Am liebsten würde ich mir Urlaub nehmen, aber das geht leider nicht :rolleyes:

Och gott, das ist wirklich eine sehr traurige Situation, Teddy ist bestimmt auch durcheinander und weiß nicht, was los ist.

Inga, ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe,dass es Puschi bald wieder besser geht

Hallo Inga,
    der arme Schatz,
    das schlimmste ist, daneben zu stehen und nicht richtig helfen zu können.
    Ich drück Euch die Daumen, dass die Medikamente schnell anschlagen.
    Noch eine Frage: Ist die Schiefhaltung des Kopfes obligatorisch bei diesem Krankheitsbild ?
    Unserem Maikel geht es dem ALter entsprechend. Er ist mittlerweile so gut wie blind, ist aber immer noch munter, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Da wir z.Zt. in Urlaub sind ist er in seiner Lieblingshasenpension.

liebe GRüße
    Helga

Och gott, das ist wirklich eine sehr traurige Situation, Teddy ist bestimmt auch durcheinander und weiß nicht, was los ist.

Inga, ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe,dass es Puschi bald wieder besser geht

Danke Beate :cool:

Teddy sieht es inzwischen gelassen, er ist ganz lieb zu ihr, hockt aber meist jetzt in seinem Gehegeteil.

Hallo Inga,
    der arme Schatz,
    das schlimmste ist, daneben zu stehen und nicht richtig helfen zu können.
    Ich drück Euch die Daumen, dass die Medikamente schnell anschlagen.
    Noch eine Frage: Ist die Schiefhaltung des Kopfes obligatorisch bei diesem Krankheitsbild ?

liebe GRüße
    Helga

Ja, die Kopfschiefhaltung ist ein typisches Krankheitsbild. Es gibt allerdings auch Fälle, die sich "nur" über veränderte Nierenwerte bemerkbar machen, da ist es schwierig, die Krankheit zu erkennen.

Situation ist nach wie vor unverändert, allerdings müffelt sie schon mehr freiwillig.

Hallo Murmelchen!

Habe eben Deine Seiten aufmerksam durchgelesen.Du hast wunderschöne Bilder gezeigt.Deine Hasis leben bei Euch wirklich wie im Schlaraffenland.
    Es tut mir leid,dass es Puschi schlecht geht.
    Wünsche Dir und Puschi ganz gute Besserung!Hoffenltich wirken die Medis rasch und gut.
    Kenne das Gefühl.Wenn ein krankes Tier zu Hause ist,leidet die ganze Familie.
    Vierbeiner wie Zweibeiner!
    Ich bin sicher,dass Du alles Menschenmögliche machst,damit es Puschi bald wieder besser geht.
    Alles Gute!
    LG iris09

ach murmelchen,

gib die hoffnung nicht auf. denk an deine süße. sie hatte doch
    auch noch wunderschöne jahre bei euch. und sah dabei so
    niedlich aus. sie mochte ich von allen am liebsten.
    ich drücke weiterhin ganz fest die daumen, dass die medikamente
    anschlagen und alles besser für puschi wird.

liebe grüße von kathi

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die mutmachenden Worte :cool:
    Die Puschi-Maus flitzt jetzt öfter im Gehege an den Seiten entlang, man merkt richtig, dass sie wieder am Leben teilnehmen will. Leider kapitulieren die Nerven aber noch sehr und sie krampft auch noch, wenn ich sie für die Medigabe festhalte, was sich nicht immer vermeiden lässt :rolleyes:. Aber der Appetit ist schon größer geworden. Wir bringen tgl. frische Kräuter sowie Apfel- und Haselnusszweige mit Blättern aus dem Garten mit.
    Ich denke, es wird sich noch eine Weile hinziehen bis sie wieder einigermaßen auf den Beinchen ist.

In der Woche schlaucht es schon sehr - morgens um 5:00 Uhr hoch, Gehege säubern, Medigabe, füttern. Anschließend den ganzen Tag im Büro ranklotzen und abends in Garten, die anderen hoppeln lassen und versorgen, dann wieder die "Stubis" versorgen, zwischendurch noch der Haushalt und Einkauf. So langsam schwinden meine Kräfte. Zum Glück ist es eine kurze Woche :d
    Ich wollte Euch gerade ein paar Bilder zeigen, aber mein Mai-Ordner bei Picasaweb ist plötzlich verschwunden :confused:

Hallo Inga,

hört sich super an und mehr Appetit ist ja immer ein gutes Zeichen.
    Ich wünsche weiterhin

jaja inga, was macht man nicht alles für seine lieblinge.;)
    da muss auch mal wenig schlaf ausreichen.:)

wenn es dadurch puschi bald wieder besser geht, dann hat sich
    euer einsatz doch bezahlt gemacht.

warum lädst du die fotos nicht direkt vom pc hier ins forum?:confused:
    iss doch viel einfacher.

liebe grüße von kathi

Hallo Murmelchen,

bin ich froh, daß sich bei Euch wieder etwas Positives abzeichnet.
    Ich drücke die Daumen ganz ganz fest.

Wir hatten auch schon mal den Fall, daß GG jede Mittagspause 30km für eine Fahrstrecke zurücklegen mußte, um Doc zu spielen und Medi zu verabreichen.

LG tina1

jaja inga, was macht man nicht alles für seine lieblinge.;)
    da muss auch mal wenig schlaf ausreichen.:)

Ich seh' schon aus wie 'ne Rolle Drops :d

warum lädst du die fotos nicht direkt vom pc hier ins forum?:confused:
    iss doch viel einfacher.

liebe grüße von kathi

Im Büro geht das 1. net und 2. finde ich es viel schöner, die Bilder hier gleich in voller Größe zu sehen.
    Habe bei Picasa schon gemeckert, da haben andere offensichtlich auch diese Probs :rolleyes:

Gestern Abend hatte Puschi-Maus eine Panik-Attacke, sie ist umgekippt, hat es nicht allein wieder geschafft, auf die Beine zu kommen und krampfte :( Die Äuglein spielten auch wieder verrückt. Habe ihr Rescue einmassiert und sie beruhigt. Vielleicht lag es auch am Cerebrum Comp., was ich ihr kurz zuvor gegeben hab'. Es ist ein Mittel von Heel gegen gegen hirnorganische Störungen.

Nu is WE :cool:

guten morgen liebe inga,

bei homöopathischen mitteln ist es aber normal, wenn sich das
    krankheitsbild zunächst verschlimmert. von heel nehme ich auch einiges
    und bin sehr zufrieden damit. es dauert eben nur seine zeit.:)

trotzdem verstehe ich deine sorge, wenn sie plötzlich umkippt
    und du ihr nicht helfen kannst. die arme maus.:(
    ich hoffe, es geht ihr heute morgen schon etwas besser?!

nun wünsche ich euch ein ruhiges wochenende
    und schicke ganz liebe grüße :eek:
    von kathi

Hallo,

es ist sicher nicht so einfach, einem Pelztier ein Mittel über die Haut zu verabreichen.
    Aber auch gesunde Kaninchen geraten in Panik, wenn sie in für sie ausweglose Situationen geraten.
    Es sind nun mal Fluchttiere.
    Unser Hasi ist mal von der Couch auf deren hohen Lehne geklettert und samt Plaid abgerutscht und auf die Sitzfläche zurück gefallen, dabei auf dem Rücken gelandet. Der hat sofort gestrampelt und einen Salto mit Schraube vollführt, dabei komische Töne von sich gegeben, wie ich es noch nie gehört hatte. Dabei ist er von der Couch auf den Teppich gefallen. Das alles ging so schnell.

LG tina1

Ja Kathi, die Erstverschlimmerung kenne ich noch von Süße, die hat das damals auch bekommen. Letzendlich hat es ihr dann aber sehr geholfen.

Tina: die Mittelchen gebe ich oral, nicht über die Haut (Ausnahme Rescue-Tropfen, die werden in den Nacken massiert). Hat Euer Hasi den Plumps von der Couch überwunden? Gib' ihm mal ein Tröste-Küssi von mir
    a055.gif

Sie versucht immer ein wenig zu hoppeln. Im Gehegeteil klappt es auch schon einigermaßen, aber außerhalb des Geheges verliert sie das Gleichgewicht und lässt sich fallen, da fehlt noch das Vertrauen.
    Habe ihr gerade aus'm Ort getr. Echinacea mitgebracht, die mag sie zum Glück :)

Oh, ich habe gerade gesehen, dass mein Mai-Ordner wieder da ist, dann hier mal ein paar Bilder

Die neuen Teppiche
    039.JPG

der vordere Teil mit der großen Closchale ist Teddys Wohnbereich, dahinter der von Puschi. Er kann jederzeit zu ihr.
    071.JPG

In der Zeit des Säuberns müssen beide auf die Terrasse, dafür muss ich sie leider hochnehmen und das ist für Puschi purer Stress
    036.JPG

Hier noch mal Teddy nach seinem Frisörbesuch

ersma reggen
    037.JPG

Für einen Opi sieht er doch noch recht jugendlich aus gell?
    004.JPG

Is bin nu tein Löwe mehr
    005.JPG

Ich habe übrigens gaaaaanz viele Bilder vom Weideauftrieb in Bad Meingarten von den andern beiden
    e025.gif

guten morgen liebe inga,

wie war euer wochenende? wie geht es puschi-maus?
    noch ne doofe frage...der blaue kasten...ist das ein klo
    oder ihr fressen drin? wo machen sie denn hin, wenn die häschen
    sich dort aufhalten?

liebe grüße von kathi

Moin moin,

das WE haben wir gut überstanden, Samstag war wieder groß Reinemachen. Diesmal musste alles ganz schnell gehen. Erst hats geregnet, musste so lange warten, bis die Terrasse trocken war, dann ganz fix Gehege abgebaut und die Nins nach draußen. Ich glaube, so schnell hab' ich noch nie die Stube sauber gemacht :D Es zogen ständig finstere Wolken auf. Als ich fertig war, kam die Sonne :schimpf:. Dennoch musste die Puschi wieder rein, weil's dann so heiß wurde, dass ihr schwarzer Pelz schon glühte. Da die grünen Teppiche in der Wäsche sind, musste ein schwarzes Bettlaken herhalten, das findet sie ganz doof, buddelt darauf herum wie verrückt.
    Sie fällt manchmal noch um, die Äuglein gehen auch noch ein klein wenig auf und ab (Nystagmus). Aber es wird von Tag zu Tag etwas besser, sie flitzt im Gehege schon anständig herum, immer mehr sogar ohne Anlehnung am Gitter :)
    @Kathi: die große blaue Schale ist ein Käfigunterteil und dient als Clo, z. Z. nur für Teddy, weil Puschi es da nicht hinein schafft. Die Einstreu darin sind Strohpellets, da riecht man nix von Hasipische. Puschi macht einfach da hin, wo sie muss. Sie mag es gar nicht, ist ja ein sauberes Mädel, aber leider kann sie nicht anders :(. Drum muss ich ständig alles waschen. Dafür wurden extra die grünen Teppiche gekauft, die saugen gut auf, aber es geht nix durch bis auf den Stubenteppich.

Den andern beiden gehts richtig gut in Bad Meingarten :cool:

048.JPG

017.JPG

093.JPG

094.JPG

100.JPG

043.JPG

035.JPG

033.JPG

052.JPG

Ich hoffe so sehr, dass Teddy und Puschi-Maus auch bald den Weideauftrieb genießen können.

Hallo Inga,

was freue ich mich, dass es Puschi endlich besser geht, den Rest packt sie auch noch.
    Die haben richtig Spaß auf der Wiese, die Bilder sind zum knuddeln.
    Hat es der dicke Po eigentlich ins Bettchen geschafft? Hehehehe:)
    dicker po.JPG