"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

Ja Beate, der dicke Mauspo ist ganz schön sportlich :D

Gestern ist sie total abgedreht, einfach nur durch die Lüfte geflogen, das war zu süß :)

• Hallo Inga,

man bin ich froh, daß es Puschi besser geht.
    Sie wird sich sicher auf den Garten freuen, auf diese schöne Blumenwiese, wie ich auch gern eine hätte.
    Leider wird das hier nicht so richtig und patschnaß ist es auch. Man kann gar nicht nach draußen.
    Keine Ahnung, wie viel es über Nacht geregnet hat, jedenfalls ist die Zinkwanne fast halb voll.
    Hoffe, daß das Wetter besser wird und auch die beiden Nachzügler bald in den Garten können.

LG tina1

Über das Wetter können wir uns hier nicht beschweren, es war die Tage sehr schön :cool:

Mein Teddy tut mir schon richtig leid, er hockte heute früh in seiner Closchale und guckte mich ganz erwartungsvoll an. Wir sind ja den ganzen Tag nicht zu Hause. Wenn ich nachmittags die Stube betrete, setzt er seinen sündigsten Bettelblick auf.

• Wenn ich nachmittags die Stube betrete, setzt er seinen sündigsten Bettelblick auf
    Och gotterle, der süße kleine Stinkie. Der Sommer ist ja noch lange und hoffentlich ist Puschi dann wieder wohlauf und beide können auf die Wiese, was meinst Du Inga?
    Knuddel sie bitte von mir

• Knuddel sie bitte von mir

Mach' ich
    a055.gif

Leider ist Puschi-Maus heute gar nicht gut drauf. Ich hab' sie vorhin samt Gehege nach draußen setzen müssen, um die Stube zu säubern. Just in dem Moment fing unsre Nachbarin mit der nächsten Nachbarin lautstark an zu sappeln, zeitgleich schrie auf dem Weg ein Kind höllisch los :rolleyes:. Ruhe ist bei der Krankheit ganz wichtig, das war für Puschi draußen alles zu stressig und sie fiel ständig hin und kam nicht wieder von allein hoch :(. Habe mich beeilt und sie dann wieder reingesetzt, auf ihre Lieblingsteppiche, wo sie ganz guten Halt hat. Aber selbst jetzt ist sie noch ganz schlapp und plumpst hin, sobald sie sich bewegt :(

• Guten Morgen Ihr Lieben,

die letzten Tage war noch keine wirkliche Besserung in Sicht, aber gestern sah es endlich mal ganz gut aus. Ich hatte Puschi wieder rausgesetzt, diesmal war auch alles ruhig. Sie ist nicht einmal umgefallen. Zurück in der Stube hat sie auch gleich ihre "Versuchs-Hoppelrunden" gedreht. Anständig müffeln tut sie zum Glück auch, besser als Teddy z. Z.
    Also wir sind jetzt ganz zuversichtlich, dass es nun, wenn auch langsam, wieder aufwärts geht :cool:

Teddy findet natürlich alles ganz langweilig ohne seine Puschi-Maus, ihm fehlen richtig ihre "Ärger-Mich-Arschkicks"
    012.JPG

• tolle fotos, murmelchen. und dem opi steht das gänseblümchen hervorragend.:D
    das herzchen-bett ist mal wieder ein super hingucker.;)

nun hoffe ich, dass es mit puschi weiter aufwärts geht.
    dafür darf sie ruhig auf den teppich machen.:grins:

liebe grüße von kathi

tolle fotos, murmelchen. und dem opi steht das gänseblümchen hervorragend.:D
    das herzchen-bett ist mal wieder ein super hingucker.;)

Das Bettchen hat Andy für die Nasen gebaut :)

nun hoffe ich, dass es mit puschi weiter aufwärts geht.
    dafür darf sie ruhig auf den teppich machen.:grins:

liebe grüße von kathi

Ja, das hoffen wir auch. Sonst sehe ich schwarz fürs Forumstreffen :rolleyes:

das ist ja süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß..mei da möchte man den KLeinen ja knutschen...

Ich könnt' ihn auch ständig knuddeln, den kleinen Bären
    a055.gif
    Er ist gerade bös im Fellwechsel, ich kann es ihm so herausziehen :rolleyes:

Ach man was sind das aber auch für Süße:D
    Und mit eurem "Opa" könnt ihr ja noch ein Gymnastikvideo rausbringen:d
    Wirklich schöne Tiere und Eindrücke:cool:
    LG Nicki

Ach man was sind das aber auch für Süße:D
    Und mit eurem "Opa" könnt ihr ja noch ein Gymnastikvideo rausbringen:d
    Wirklich schöne Tiere und Eindrücke:cool:
    LG Nicki

Hab' ich mir auch schon überlegt - "work out for nins" - ist doch eine Marktlücke gell? :D Aber die Streching-Dame ist die junge Mausi. Murmel ist der Ur-Opi ;)

Hallo Murmelchen,

schöne Hasifotos hast du geschossen. Sag bloß, die fressen Erdbeeren?
    Ich auch haben will.

LG tina1

Tina, das ist rote Paprika in der Futterschale :D
    Aber Erdbeeren mögen sie auch. Apropros Erdbeeren - wir haben ein Feld gleich um die Ecke, das ist noch nicht freigegeben, aber die Erdbeeren sind tlw. schon rot
    e015.gif
    :D

Ich möchte noch einmal ans Däumchendrücken erinnern für unsre Puschi-Maus. Sie macht langsam Fortschritte, futtert anständig und klopft auch wieder, wenn ihr etwas nicht "passt".

Hier mal ein paar Bilder. Das war auf der Terrasse.

001.JPG

002.JPG

004.JPG

007.JPG

Es sind jetzt 4 Wochen vergangen seit Ausbruch der Krankheit. Ich hoffe so sehr, dass Puschi schnell wieder auf die Beinchen kommt und die beiden bald auch den Garten genießen können :cool:

Ach, das ist aber lieb von Euch beiden Süßen

Die Puschi-Maus flitzt hier gerade im Gehege herum, sie ist heute abend richtig aktiv

Gestern vormittag rief Andy mich im Büro an - seine Kollegen haben ihm drei Wildi-Babies mitgebracht. Sie wurden auf einem Sportplatz ausgehoben.
    Na toll, als hätten wir nix anderes um die Ohren :d

Bevor sie heute nachmittag wieder auf Reisen gehen (wir schaffen es einfach zeitlich nicht), möchte ich Euch die Lütten einmal zeigen :cool:

001.JPG

003.JPG

004.JPG

005.JPG

006.JPG

009.JPG

Kuschelhaufen
    012.JPG

016.JPG

man achte auf die Riesenpuschen :D
    019.JPG

Sie sind einfach zu goldig und haben schon verdammt viel Kraft, wiegen zwischen 220 und 240 gr.
    Leider müssen wir heute schon wieder Abschied nehmen :(
    Sie kommen aber in gute Obhut, wo sie sicher ganz prima gedeihen ;)

Die Puschi-Maus wollte sich noch bei Euch bedanken fürs Däumchen drücken
    123.JPG

Sie flitzt hier gerade herum, zwar mit schiefem Köpfchen, aber glücklich :cool:

Och Inga, die süße, bleibt das mit dem Köpfchen jetzt? Gottseidank ist sie wieder glücklich, knuddel sie bitte von mir

Mei sind die kleinen süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß:D

das ist schön, daß Puschi wieder rumflitzt...wie ist denn der Stand der Erkankung ????

Es wird immer besser. Sie geht sogar wieder aufs Clo und muss nicht mehr einfach auf den Teppich pischern. Ich habe dafür ein altes flaches Backblech genommen, lege dieses mit alten Handtüchern aus und befülle es mit Strohpellets. Das findet sie richtig klasse :)
    So sieht das Clo aus
    002.JPG

Und hier ein paar aktuelle Bilder

001.JPG

007.JPG

009.JPG

011.JPG

und vom ersten Rasenauslauf
    017.JPG

019.JPG

020.JPG

022.JPG

Das Köpfchen ist immer noch sehr schief, ich arbeite mit ihr täglich daran, dass sie sich im Nacken wieder entspannt :)

das ist ja toll...freu ich mich drüber..wie sind denn die ärztlichen Prognosen...wird sie das chronisch behalten oder gibts Chancen ,daß sie das ganz los wird????

Kann man nicht sagen, ob das Köpfchen jemals wieder gerade wird. Bei unsrer Süßen damals ist die Krankheit mit 6 Jahren ausgebrochen, das war sehr heftig, so wie bei Puschi. Nach ca. 3 Monaten war sie wieder fast ganz genesen, bis ein Jahr später ein erneuter Ausbruch kam. Danach hatte sie sich nie wieder ganz erholt.
    Hier noch mal zur Erinnerung ein Bild von Süße
    SN854910.JPG

Aber sie kam mit dem Schiefköpfchen gut zurecht und hat noch ein schönes Leben gehabt :)

Ich werde Puschi aber wohl prophylaktisch alle 3 Monate dagegen therapieren.

Pusi safft das dans sicherlis!:):cool:

liebe Grüße
    Stefan, leicht aus der Übung...

Pusi safft das dans sicherlis!:):cool:

liebe Grüße
    Stefan, leicht aus der Übung...

Jawoll :pa:

So siehts derzeit bei den beiden Urlaubern in Bad Meingarten aus :cool:

hello
    061.JPG

Opi Murmelchen kräftig am buddeln
    049.JPG

da tuggt ihr was?!
    050.JPG

relax
    051.JPG

054.JPG

055.JPG

057.JPG

060.JPG

022.JPG

023.JPG

025.JPG

huhu
    028.JPG

Mami sast imma, is bin eine Maus. Dimmt das?
    030.JPG

036.JPG

048.JPG

plöder Papi, lass mis sofort runta!!
    030.JPG

Die beiden genießen die schönen Tage im Garten :cool:

Hallo Murmelchen,

schön, daß es Puschi besser geht. Freut mich richtig dolle.
    Die Gartenfotos sind echt super.
    Wünsche den Hasis einen erholsamen Urlaub in Bad Meingarten.

LG tina1

Anhänge

• PIC00656.JPG
      PIC00656.JPG
      519,3 KB · Aufrufe: 152