"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

Zu uns kommt auch immer ein älterer Herr, der extra Salat und Grünzeug für seine Hasen kauft.....freue ich mich immer drüber..meine Kollegin hat auch welche und eine andere zwei Meerschweinchen...sie werden alle von mir mit Grünfutter versorgt..

Schön die Bilder Murmelchen!!!!!!!! Grüß mir die glücklichen Hasis ;)

• Wir haben "gehaserlt"- ist zwar schon ein paar Tage her, möchte Euch aber dennoch die Bilder zeigen :)

Wat is'n da din?
    001.JPG

snell aufmassen
    003.JPG

eine Tarte für uns alle
    004.JPG

Pussi, tomm ma her!
    005.JPG

nö, is bin besäftist
    011.JPG

selb Suld, triste teine Erbsenflöttsen ab
    019.JPG

Erbsenflöttsen? Wo?
    023.JPG

:grins:
    036.JPG

is dat leggaaa!
    034.JPG

030.JPG

und das gabs alles für die Fellnasen
    044.JPG

natürlich auch für die "Villis"
    055.JPG

Mausi war zu müde - Maus lag im Haus und kam nicht raus
    052.JPG

:cool:

Hallo,

hier hat ja noch einer den Osterbrauch falsch verstanden.:confused:
    Ich dachte immer, die Osterhasen verstecken die Leckereien.
    Aber ein Osterfest für Hasis ist auch ganz süß.
    Die Fellnasen sind ja ganz bei der Sache.
    Wie geht es denn meinem Lieblingshasen, dem Murmelchen?

LG tina1

• Hallo Tina,

dem Murmelchen gehts ganz gut, die Wunde ist prima verheilt, es wächst schon wieder ganz gut Fell nach.
    Allerdings ist uns in letzter Zeit aufgefallen, dass er seinen Kopf ständig schüttelt. Am Dienstag abend gings dann wieder ab zum Doc. Und wie ich schon erahnte, hat er Ohrmilben :rolleyes: Nicht so schlimm, aber lästig. Er hat ein Mittelchen bekommen, was in 14 Tagen nochmal gegeben werden muss (Ohrensalbe - für Mausi gleich mit) und dann sollen die Biester vernichtet sein.
    Mein armer Opi, muss auf seine alten Tage noch so viel Schiet bekommen :( Aber er ist auch dabei wieder tapfer gewesen :)

• Von mir auch gute Besserung an den Opi. Milben sind echt nervig.

Da gabs ja eine riesen Bescherung. Gut das Olli und Lisa das nicht sehen sonst wollen die das auch!:D

Chris

• Von mir auch gute Besserung an den Opi. Milben sind echt nervig.

Da gabs ja eine riesen Bescherung. Gut das Olli und Lisa das nicht sehen sonst wollen die das auch!:D

Chris

Die Milben oder die Bescherung :D

Werde die Genesungswünsche an Murmel weitergeben. Er hat gerade seine Portion Erbsenflocken inhaliert

Redet ihrs von mis?
    019.JPG

• Ne Tina, die sind nicht sichtbar für unser Auge.

Unser erstes Ninweibchen (Deutscher Riesenschecke), ist damals leider daran gestorben ist. Wir hatten noch keine Erfahrung mit Kaninchen, hatten uns bei dem ständigen Kopfschütteln nichts schlimmes gedacht. Bis dann eines Tages richtige Krusten aus den Ohren flogen - voll mit Milben, die schon bis ins Gehirn gedrungen waren :( Der TA-Besuch kam leider zu spät :(
    Heute sind wir zum Glück schlauer.

• Normales Kratzen ist nicht weiter besorgniserregend, solange er es nicht permanent macht.
    Sobald er anfängt mit dem Kopf zu schütteln, solltet Ihr es aber vom TA checken lassen.
    Milben kommen immer mal vor. Solange sie rechtzeitig entdeckt werden, sind sie harmlos.

Murmel, Du hast echt einen anner Marmel!:grins:

klatschende Grüße
    Stefan

Da ich eh zu Hause herumhocke, habe ich den "Terrassis" einen Spielplatz aufgebaut und viele Bilder gemacht :D

001.JPG

juhu, ihrs da
    006.JPG

taramtamtam
    009.JPG

einmal kurz die Stube unsicher gemacht
    014.JPG

015.JPG

snell vasteggen
    016.JPG

abdreh :D
    017.JPG

021.JPG

022.JPG

dann gabs noch ein paar Vitamine für den Opi
    023.JPG

025.JPG

026.JPG

027.JPG

alle
    029.JPG

Nassub büdde Mami!
    030.JPG

031.JPG

Hallo!

Superbilder!Wie schon erwähnt,gibt nur einen Ausdruck dafür:Schlaraffenland!!
    LG iris

Hallo,

oh Mann, da steppt ja der Bär, äh Hasi.
    Wenn ich nicht wüßte, daß uns Murmelchen nicht verscheißert, würde ich denken, die letzten zwei Fotos sind getürkt, also es sei ein Plüschtier.
    Sag mal, frißt der etwa Mandarine oder Apfelsine?

verwunderte Grüße
    tina1

Hallo Murmelchen,

ich hatte bei Dir ja schon einmal gesehen, daß Du Apfelsine fütterst, das mag unser Dicker nicht.
    Er frißt Pflaume, Birne, Apfel, Erdbeere, Weintraube, Banane. Aber nur wenig, da ich nicht weiß, ob es ihm gut tut.

LG Martina

Hi Tina,

außer Steinobst, also auch Pflaume, bekommt Teddy auch immer mal ein kleines Stückchen an Obst. Bei Steinobst musst Du ganz vorsichtig sein wegen des meist hohen Zuckeranteils und der Blausäure (den Kern vorher auf jeden Fall entfernen!!) :)

Solange es ihm gut geht dabei ;)

Da fällt mir gerade ein - ich habe hier noch Backpflaumen und habe nu so richtig Appetit auf gebackene Speckpflaumen :d

Geht ganz schnell
    Backpflaumen ohne Stein mit je einer Scheibe durchwachsenen Speck (Bakon) umwickeln, ein Salbeiblatt herumwickeln, mit einem Zahnstocher feststecken, im Ofen bei 180 bis 200 °C ca. 20 Min. backen und frisch aus der Form zu naschen!

Aber nicht, dass hier wieder jemand auf die Idee kommt, unsre Hasis damit zu zu packen :grins:

So stürmisch war es heute :D
    windige Kuschelröhren Video - spuckeline - MyVideo

ich hab' so gelacht. Die beiden Kuschelröhren sind vom Winde verweht die Terrasse heruntergerollt. Von Puschi nix zu sehen. Teddy kam angehoppelt und hat doof geguckt. Plötzlich kam die Puschi-Maus schüttelnd aus den Kuschelröhren gesprungen :grins:
    Leider ging alles zu schnell, ich war mal wieder zu langsam mit der Cam und konnte nur noch eine "Danachaufnahme" machen.

Sicherlich können sich noch einige an unsre "Süße" erinnern, unser kleines graues Schiefhals-Mädel.
    Es wurde ein Artikel über die Krankheit EC von einer lieben Userin aus dem KSF geschrieben und in der Marler Zeitung veröffentlicht. Es haben wohl einige Bilder von ihren erkrankten Nins geschickt, aber unsre Süße hat es letztendlich geschafft und ich freue mich ganz doll, dass sie so unvergessen geblieben ist - unser kleiner Engel
    g030.gif

Hier der Artikel mit Foto unsrer Maus
    http://www.bunny-in.de/media/download_gallery/Marler Zeitung 26.04.10.pdf

Kurze Berichterstattung wegen der Puschi-Maus:

Der Doc hat sie gründlich untersucht und Aufgasungen festgestellt :(. Hätte ich ihr doch bloß vorab schon Sab Simplex gegeben :rolleyes: Ich dachte eher an etwas anderes wegen ihrer Wackeligkeit.
    Die Zähne hat er sich auch genau angeschaut und einen Zahnhaken entdeckt, der wie ein Pfeil Richtung Zunge wächst. Er sagte, dass müssen wir im Auge behalten.
    Sie hat ein Entkrampfungsmittel bekommen, ist das gleiche wie Sab Simplex, nur speziell für Kaninchen. Dazu noch ein Schmerzmittel und etwas für die Verdauung. Morgen sollte sie dann wieder futtern. Wenn nicht, sollen wir wiederkommen, dann werden die Zähne gemacht.
    Als Puschi zu Hause angekommen aus der TB gehüpft ist, rannte sie gleich wieder in die Kuschelröhre, diesmal hat sie aber etwas getr. Kräuter, die ich ihr da reingelegt hatte, gefuttert. Als ich eben etwas frisches Grün aus dem Garten ins Gehege gelegt habe, hat sie sich ein großes Blatt geschnappt und es mit in ihre Ecke genommen :)
    Hoffentlich gehts ihr morgen wieder gut.

Leider geht es Puschi nach wie vor nicht gut, sie liegt im Gehege in der Ecke :(
    Heute nachmittag gehts wohl wieder zum TA :(

Hallo meine Lieben,

nach einem sorgenvollen WE mit mehreren TA-Besuchen melde ich mich heute mal wieder mit einer etwas besseren Nachricht. Gestern früh gings nochmal zum TA, weil ich dachte, der Magen hätte sich wieder verschlossen. Zum Glück konnte der Doc Darmgeräusche wahrnehmen und gab Entwarnung. Wir haben beide in die Stube geholt, ein provisorisches Gehege aufgebaut.
    So siehts derzeit aus:
    017.JPG

018.JPG

Für Teddy natürlich nicht so schön, er schaut oft sehnsüchtig zur Terrassentür. Aber die Nächte sind hier noch sehr kalt und Puschi braucht unbedingt Wärme.
    Sie hat zumindest wieder Appetit und futtert freiwillig. Jeden Tag wird ihr Bauchi massiert. Wahrscheinlich hatte sie ein Stück Kuschelröhre geschluckt und die Kunstfasern haben sich im Magen-Darm-Bereich festgesetzt :(
    Heute ist mein erster Arbeitstag, ich hoffe, dass bis Feierabend alles gut daheim verläuft.

Hallo Murmelchen,

da bin ich aber froh, daß es Puschi wieder besser geht. Aber ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man auf Arbeit ist und nicht weiß, was daheim passiert.
    Wünsche, daß an Deinem Feierabend alles im Wohnzimmer in Ordnung sein wird.
    Gute Besserung für Puschi

LG tina1

Hallo Inga,
    na wenigstens ist schon eine Besserung eingetreten:)
    Sicherlich spürt Teddy auch, dass es anders als sonst ist:( . Ich hoffe, dass Puschi sehr bald wieder der alte ist:) Knuddel ihn bitte ein bisschen für mich

Werde ich an Puschi und Teddy weitergeben :cool:

So siehts gerade hier aus:
    005.JPG

Mami, das is aba 'ne doofe Tusselröhre
    008.JPG

009.JPG

sie haben gerade ganz süß gekuschelt
    012.JPG

013.JPG

Es geht bergauf :)

Puuuuh...da bin ich aber auch froh, daß Puschi auf dem Wege der Besserung ist...hatte mir auch schon Sorgen gemacht, weil so lange nichts mehr von den Süßen zu lesen war...

Xena drückt die Daumen ganz dolle zur weiteren Genese!!!!!!!!!!:eek: