"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

Ach Tina, mir geht es in letzter Zeit ähnlich. Allerdings habe ich kaum Zeit, um in Foren zu lesen.

Aber nichts desto Trotz möchte ich euch ein Foto zeigen.

Ja, die beiden haben es mal wieder in die Zeitung geschafft.

In letzter Zeit lese ich im Forum mehr, als ich selbst schreibe.
Erstens fehlt mir die Zeit, zweitens krückt mein Internet.
Freu mich aber immer auf neue Hasifotos.
Ich war heute auch beim Hasen.
Da gehts lang
Anhang anzeigen 573715
zu diesem Ziel.
Anhang anzeigen 573716

Anhänge

• 031.jpg
    031.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 216
  • Der Toby-Bär

30481928gk.jpg

30481925so.jpg

30481921et.jpg

Wie so oft kam ich mal wieder zu spät mit meiner Cam. Der kleine Frechdachs hatte zusammen mit seiner Lady ein tiefes Loch gebuddelt. Er sah aus wie ein Drechspatz und hatte die Schnute rundherum voll mit Moos und Erde :grins:

• Oh je, die Zeit vergeht zu schnell. Andy ist daheim noch nicht fertig mit der Dacheindeckung.
    Die beiden Nuckis sollten Freitag geimpft werden. Leider haben unsere TÄ Urlaub bis zum 03.10.
    Ich hoffe, das Wetter spielt die nächsten Tage noch etwas mit.

Meinst du, denen wird es zu kalt werden?

Nein, die zwei haben einen dicken Pelz. Aber wir hätten sie gern wieder daheim, da es morgens noch sehr dunkel ist, wenn Andy sie versorgt. Er muss schon mit der Taschenlampe hantieren. Und da es abends auch früh dunkel wird und damit die Einbruchzeit in den Gärten beginnt, haben wir ein ungutes Gefühl :rolleyes:
    Zudem wird der Rasen nicht mehr wirklich trocken, die nächsten Tage soll es nass und kühl werden.

Das kann ich gut verstehen, daß es wenig spaßig ist, im Dunkeln mit der Lampe zu fummeln.
    Und daß die zwei Fellnasen gekidnappt werden ist ja der Horror.
    Mein Rasen wird nordseitig auch nicht mehr trocken. Mußte ihn aber vor ein paar Tagen mähen. Unter dem Mäher sah es dann aus, als wäre ich durch Spinat gefahren.

• Unser Motormäher ist hinüber, sagt keinen Mucks mehr. Ich musste also die letzten Male den alten Handmäher bedienen. Nach dem Abharken war ich fix und foxi. Aber der gute alte Mäher leistet gute Dienste, der Rasen ist trotz Nässe relativ verschont geblieben.

• Wir hatten schon mal so ein Erlebnis. Auch wenn's ca. 20 Jahre her ist, bin ich heute noch gebeutelt. Damals wurde bei uns eingebrochen, die Tür von der Laube geknackt und drinnen anständig randaliert. Zu der Zeit hatten wir noch mehr Nins, und die Mausi (unsere 1. Mausi) hatte 7 Junge. Zum Glück war der Stall ganz unten vor dem Knick im Garten, sodass der/die Einbrecher sie entweder nicht entdeckt oder nicht beachtet hatten. Bei uns daheim klingelte früh morgens ein Gartennachbar und teilte uns die Schreckensnachricht mit. Mir lief es kalt den Rücken runter und ich bin noch im Schlafanzug mit Andy zum Garten gedüst. Polizei war bereits vor Ort. Als sie die Babys sahen, hatten sie richtig Mitgefühl und mir fiel so ein Obelix-Stein vom Herzen.

Nicht auszudenken, was hätte passieren können,
    wenn die Nins entdeckt worden wären!
    Da wäre mir auch "das Herz in die Hosentasche gerutscht"!

LG Katzenfee

Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde. Die letzten Tage waren echt anstrengend.

Die Nuckis wurden vorletzte Woche geeimpft. Endlich hatten wir eine TÄ ausfindig machen können, die den Impfstoff gegen die neue Seuche vorrätig hatte. Uns fiel ein Stein vom Herzen.
    Im Anschluss hatten wir sie zunächst nach Hause geholt.

So sah es noch davor aus. Ich musste sie unbedingt beide bürsten, sie "fusseln" ohne Ende.
    005.jpg006.jpg009.jpg

Die zwei waren dann zwei Tage daheim. Dann wurden sommerliche Temperaturen angekündigt. In der Villa daheim ist es eh schon wärmer als draußen. Also haben GG und ich die beiden kurzerhand wieder in den Garten gebracht. Große Freude - Rasen - grasen :)

Aber morgen soll das Wetter kippen, dann kommen die Süßen endgültig nach Hause.

Ich wollte noch etwas zum Kürbis sagen. Nicht, dass vielleicht jemand glaubt, ich hätte den Hokkaido wegen einer Fotosession dazu gelegt. Nein. Die beiden sind unzertrennlich. Von daher setze ich auch beide auf den Tisch, um sie zu bürsten. Leider schaffe ich es nicht, den Toby und die Lady separat zu bürsten, ohne dass sie sich zusammenkuscheln. Da wir gerade die Kürbisse geerntet hatten und diese als Zwischen(frucht) passte, musste halt ein Hokkaido dienen :grins:

Siehe letzte Bild, Kürbis weg - meine Lady!

Aber wenn sich die Zwei doch soooo lieb haben!
    Da stört doch der olle Kürbis nur! :grins:

Aber - siehste - so ändern sich die Dinge:
    Ich kann mich noch erinnern, daß Toby von der
    Lady anfangs gar nichts wissen wollte; sie sogar
    gejagt hat.
    Und nun sind sie ein Herz und eine Seele.
    Einfach schön!

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten