Murmelchens Garten

• Danke Euch

ich werd' gleich zum Doc fahren, mein Kopf ist dicht und die Bronchien pfeifen :rolleyes:, aber die Sonne lacht mich hier an und so schlägts zumindest nicht aufs Gemüt :cool:

Lg
    Inga

• Bin gerade vom Arzt zurück, er hat mich 3 Tage aus dem Verkehr gezogen :rolleyes:

Beim Hasi-Notfall konnten wir leider nicht wirklich etwas ausrichten. Ich habe eine Info-Mappe vom KS da gelassen, wir haben Heu mitgebracht und im Gehege verteilt. Die Babys haben sich sofort drüber hergemacht.
    Ich hatte das Gefühl, wir reden da gegen eine Wand :(
    Ein paar Bilder von den Lütten habe ich gemacht und in die Vermittlung gestellt. Wer einmal schauen möchte:
    PLZ 24161 mehrere Babys zu vermitteln! - Kaninchenschutz e.V. - Forum

Falls die Süßen nicht vermittelt werden, bringen wir sie ins TH :(

• Hallo Inga,

man, sind die knuddelig. Ich war noch nie in einem TH und weiß nicht, ob es den Kleinen da besser gehen würde, aber ich hoffe es sehr.
    Vielleicht habt Ihr Glück bei der Vermittlung.
    Sind denn noch welche bei Dehner gelandet?

LG tina1, und gute Besserung

Die sind ja süsssss. Was ich aber in dem anderen Thread gelesen habe, ist ja die Höhe. Man müsste da glatt dafür sorgen, dass die keine Tiere mehr halten dürfen, wenn sie sich nicht richtig kümmern!
    Leider wohne ich zu weit weg, hätte gerne eins oder zwei genommen. Mein Neffe wollte welche. Schade. Hoffe, alle kommen noch gut unter.

• Nein, zum Glück waren alle noch da.

Um es hier nicht zu dolle OT werden zu lassen, hier ein paar Bilder vom WE :cool:

Das kleine Fröschli klebte am Wasserkübel
    003.JPG

Bienchen voll beladen
    035.JPG

und Abflug (oben rechts im Bild) :D
    039.JPG

unsre Kürbisausbeute. Die hatten sich alle selbst ausgesät
    031.JPG

und die blühen auch noch wunderschön :cool:
    034.JPG

:eek::eek::eek:

Die sind ja süsssss. Was ich aber in dem anderen Thread gelesen habe, ist ja die Höhe. Man müsste da glatt dafür sorgen, dass die keine Tiere mehr halten dürfen, wenn sie sich nicht richtig kümmern!
    Leider wohne ich zu weit weg, hätte gerne eins oder zwei genommen. Mein Neffe wollte welche. Schade. Hoffe, alle kommen noch gut unter.

He, melde Dich bei Murmelchen.
    Soviel ich weiß, sorgt der KS für die Mitfahrgelegenheit. Du würdest den kleinen Süßen echt helfen.

LG tina1

• Hallo,

ich hab mal Kürbissuppe nach einem Internet-Rezept gekocht, weil GG so einen Kürbis geschenkt bekam.
    War nicht so dolle. Wohl das falsche Rezept erwischt. Aber wenn Du nun schon mal beim Suppe kochen bist, ich komme gern.
    Wie halten sich bei Dir nur die Sonnenblumen?Hier hängen sie schon die Köpfe.
    Schöne sonnige Fotos!

LG tina1

• Hmmm, Kürbissuppe ist doch voll lecker...:) *sabber*

Ich mach die immer, genauso wie Zucchinisuppe, mit Kartoffeln zusammen. Kanns dann meinen Kindern auch als Kartoffelsuppe verkaufen... :D

Weil: Zucchini ist bäh, und Kürbis ist erst recht bäh!!

Guten Morgen murmelchen :)

Ach ja, Kinder kann man so herrlich veräppeln. *grins*

Ich lasse kurz die Kürbisstücke aufwallen, dass sie etwas weich sind, dann püriere ich den, quetsche ihn etwas aus, dass das Wasser weitestgehend raus ist und rühre den dann in meinen Quarkkuchen. :) Das schmeckt auch lecker. kann zwar leicht schliff werden, aber das stört nicht.

Kürbissuppe hab ich noch nicht selber gemacht, aber schon gegessen. Irgendwie mit Milch gemacht, von Kartoffeln weiß ich da nichts.

Hi

schöne bildchen haste da wieder , hast ne gute digi welche denn?

Eine Samsung S85 mit 8 MP, bei Sonnenschein macht sie super Aufnahmen, im Schatten muss ich sie schon etwas austricksen :rolleyes:. Bin für meine Zwecke ganz zufrieden. Hätte zwar lieber eine Spiegelreflex, aber keine Zeit für einen Kursus :rolleyes:. Nun ja, eines guten Tages ..... :)

Guten Morgen murmelchen :)

Das schmeckt auch lecker. kann zwar leicht schliff werden, aber das stört nicht.

Kürbissuppe hab ich noch nicht selber gemacht, aber schon gegessen. Irgendwie mit Milch gemacht, von Kartoffeln weiß ich da nichts.

Kürbis-Quark-Kuchen hört sich auch legga an.
    Kürbissuppe mache ich aus gewürfeltem Kürbis, Möhren, Äpfeln. Alles zusammen etwas weich köcheln, mit Gemüsebrühe aufgießen, etwas Pfeffer ran, mit Pürierstab pürieren und einen Becher Kräuter-Cremefraich oder saure Sahne unterrühren - fertig :)
    Gestern hat mir meine Schwester schon 2 Kürbisse stibitzt :grin:

:cool:

Ach, ich wollte Euch doch unsre neue Markise zeigen, d. h. vielmehr sieht man auf dem Bild ja nur den Stoff :D
    002.JPG

Sie wurde heute früh geliefert und montiert, ist elektrisch und mit Windsensor :)

GG und ich hatten uns erst nicht einigen können. Er wollte lieber mehr Gelbtöne und ich finde mediterane Farben schöner. Letztendlich haben wir uns auf diesen Ton geeinigt und wir finden sie beide super schön

Hallo Murmelchen,

da habt Ihr Euch ja was ganz tolles gegönnt.
    Sieht super aus, und diese tolle Ausstattung mit Windsensor und auch noch elektrisch. Na, wenn das nix ist.
    Gefällt mir.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten