Murmelchens Garten

Hallo Murmelchen...

danke für die Info! Dein Mohn sieht so wunderschön aus! Breitet er sich denn auch auf Rasen, der regelmäßig geschnitten wird aus????oder geht er dann eher kaputt, weil er ja nie so recht blüht????
Ich dachte da an ein Mohnbeet oder so!?!?!?

• Im Rasen direkt hatten wir ihn noch nicht, nur am Rand. Oder in der Baumscheibe. Ich hatte Kapuzinerkresse dort ausgesät und es hat sich ganz frech ein Plüschmohn da hereingeschmuggelt :D
    035.JPG

Bin mal auf die Farbe gespannt, ob rot oder rosa :)

Das ist ja eine ein Schelmchen...

Steht die Baumscheibe weit von dem tatsächlichen Mohn weg??
    Ich habe bedenken, so schön ich ihn auch finde, dass er zur Plage wird.
    Verzeih das Wort mit P....ich sags auch nich nochmal.

Wir kämpfen nämlich gerade noch gegen die Altlasten der Vorbesitzer.....und das sind nicht gerade wenige....uff

• Vielleicht so 3 m entfernt :rolleyes:

Aber Mohnblumen können einfach überall zwischen stehen, ohne dass es unschön ausschaut. Sie nehmen den anderen Pflanzen auch kein Platz oder Nahrung weg, sie sind einfach neutral und durch die Vielfalt an Farben und Blüten kommt richtig Bewegung in den Garten :)

• Überzeugt.....

jetzt muss ich nur noch den blöden Bambus restlos vernichten und dann gehts los ...

In der Ecke, wo ich gerne -->meinen zukünftigen Mohn hätte<--- kämpfe ich gerade noch gegen Bambusrhizomen!!! Aber es werden immer weniger.....hä

Wann säht man denn am besten?

• Hallo......

schau mal....was ich heute Nachmittag mache....

Das etwas mickerige Ding ganz unten ist tatsächlich Klatschmohn!
    Ich greif´s heut mal langsam an! Mal sehen wie lange es dauert bis das Beet zugewuchert ist

Anhänge

• 19.07.2009 004.webp
      19.07.2009 004.webp
      722 KB · Aufrufe: 111
    Oh wie schön, und die schöne Susanne ist auch dabei :)

Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim pflanzen :lol:

Von meinem Mohn kann ich Dir im Herbst gern etwas schicken, wenn Du magst :)

Hier fängt es gerade wieder an zu regnen :rolleyes:

Das wäre der absolute Knaller!!!

Ich hatte ja gestern gehofft mehr in dieser Richtung im Gartencenter zu finden.....aber Mohn ist da anscheinend nicht unbedingt der Verkaufsschlager!

Wenn du mir im Herbst etwas schicken könntest wäre das ganz ganz toll!!!!!

P.S. Bei uns regnet es auch immer mal wieder.....hält mich aber nicht ab!!!:cool:

Dann setze ich Dich mal auf meine Liste ;)

Dann hast Du ja das beste Pflanzwetter :). Normalerweise stört mich etwas Regen auch nicht, aber wir hatten gestern unser Gartenfest und ich habe heute nur viel Durst und so gar keine Lust auf Garten :rolleyes:

• Wir haben Stachelbeeren geerntet - habe soeben 18 Gläser Gelee gemacht :)

Eins davon ging schon sogleich durchs Küchenfenster an meine Nichte :D
    003.JPG

• ....mmmmmmhhhhh selbstgemachte Stachelbeermarmelade.... lllääägggeerrrr!!!!
    Sollte rein zufällig ein Glas zuviel da sein, ich wüßt' da einen dankbaren Abnehmer:D
    Eva-Maria

:D

GG hat sie gestern abend schon probiert und für legga beurteilt :)

Heute werden alle Gläser etikettiert und im Keller versteckt :D

Hallo Murmelchen,
    diesen blauen Salbei habe ich mir auch geleistet. Ich finde ihn wunderschön. Hat sich zu einer weißen Rose gesellt. Die beiden strahlen um die Wette.
    LG Rosemarie-Anna

• Zurück
    Oben Unten