Habe Eure Antworten gar nicht gesehen, sorry

a:
Ja es geht voran .... Man kann zuschauen wie die Natur Farben wechselt .
Auch unser Apfelbaum wird gelb und lässt die Blätter fallen .
Jede Jahreszeit hat ihren Reiz und ich freue mich auf die Herbstfarben .
Ich hoffe auf einen goldenen Oktober, da freue ich mich auch schon drauf
Moin Inga,
bin mal wieder durch Deinen garten spaziert.... die Canna-Treppe... booaahhh, hab' nicht schlecht gestaunt!! Die wollen bei mir irgendwie so gar nicht, jede menge Laub und keine Blüten.... war auch dieses Jahr wieder der Fall. Nu' is' genug, mach' ich nicht wieder!
Bin mal gespannt auf schöne Herbstbilder aus Deinem Garten,
hab' ein entspanntes WE!
Moin Eva,
freut mich, dass Dir die Canna-Treppe gefällt. Wir hatten die letzten Jahre auch wenig Glück mit ihnen. Die schönen, besonderen Cannas von Cannafüchsle sind alle nichts mehr geworden. Die diesjährigen sind der karge Rest unserer treuen alten (normalen) Sorten. Aber immerhin - dem schönen Sommer sei gedankt. Wenn ich bedenke, was wir vor Jahren immer an Rhizomen mit zur Pflanzenbörse genommen haben

Heute sind wir froh, dass wir selbst noch einige wenige haben.
Hier noch mal ein paar Canna-Bilder aus anderer Perspektive
die Treppe war sonst komplett mit Cannas bestückt
aber schön hoch gewachsen sind sie
und noch mal von oben eine ganz aktuelle Aufnahme
weitere Tommi-Ernte
Kann mir jemand sagen, was die gestreifte für eine Sorte ist? Ich weiß gar nicht, woher ich sie habe

Die größeren roten sind russische (Saat von einer Gartennachbarin), die kleinen orangenen habe ich letztes Jahr von Luise hier aus dem Forum. Es sind sogar zwei unterschiedliche Sorten. Die eine ist kugelrund, die andere etwas spitz. Die sind sowas von lecker
hier sieht man noch mal etwas besser die grün-gestreifte rechts im Bild
Herbstaster vor untergehender Sonne
und hier der zauberhafte Abendhimmel
mit Ballon
Er schwebte direkt über unserem Garten. Soll uns das was sagen?