Mr.Ditschy's "Little Ranch"!

Was für ein tolles Tor!:);) Da wird die Rose zur Nebensache.:d

Danke, aber die Rose hatte schon mal bessere Zeiten.

Rosen_Apfelbaum_mr.ditschy.webp
Hier im 2. Jahr, das Foto ist Jahre her und hatte auch noch Gesellschaft.
Seit die zwei versetzt wurden, ist die weiße immer mehr rückwärts gewachsen, nur die rote bleib standhaft.
Suche da aber wieder eine hübsche, dachte aber mehr an eine Chremefarbene, das weiß ist mir doch etwas zu hart.
Aber ohne die Blühte zu sehen, kann man ja nichts mehr kaufen. :confused:

• ....und wenn die Kinder groß sind ist das doch ein schöner Platz für einen Kräutergarten :grins:

Gute Idee, werden wir uns vormerken. :pa:

-----
    Anbei mal ein aktuelles Foto von unserem Katzennachwuchs.
    2x_schwarz_v1_mr.ditschy.webp
    Die suchen gerade ein neues Zuhause, aber leider ist nur noch eine davon da. *schnief

• Die suchen gerade ein neues Zuhause, aber leider ist nur noch eine davon da. *schnief

Hallo Mr. Ditschy,

wunderbar idyllisch sieht es bei euch aus. Der Sandkasten ist ja ein richtiges Kinderparadies! Ist das Kätzchen schon vermittelt worden?

Viele Grüße

Bianca

Die getiegerten sehen auch schön aus aber das schwarze Teufelchen würd ich sofort nehmen...wenn ich keine Katzenhaar Allergie hätte :(
    Schön das du wenigstens weiß das sie dann in gute Hände kommen!

• Ist das Kätzchen schon vermittelt worden?

Nein, noch nicht.

Immer wenn eine Anfrage kommt und ich dann mitteile, dass die Kätzchen diesmal doch noch nicht so Handzahm sind, gibt es eine Absage.
    Das Katerchen kommt langsam her und lässt sich, wenn es frißt auch streicheln und lässt sich auch hochnehmen, aber es ist noch Zuneigung erforderlich.

Es möchte halt jeder eine anschmiegsame zutrauliche Katze schon von Anfang an haben, ohne viel eigenes zutun.
    Aber nicht alle Katzen sind numal gleich. :d

Na wer die Geduld nicht aufbringt oder auch das eigene Wesen von Katzen toleriert ,dem würd ich mein Katzenbaby gar nicht geben.
    Außerdem sollten sie doch froh sein wenn sie sich noch nicht an dich so gewöhnt hat?

Na wer die Geduld nicht aufbringt oder auch das eigene Wesen von Katzen toleriert ,dem würd ich mein Katzenbaby gar nicht geben.
    Außerdem sollten sie doch froh sein wenn sie sich noch nicht an dich so gewöhnt hat?

Nun, man kann froh sein, dass man die Kätzchen noch losbekommt.

Denn eigentlich wollte ich keine Katze mehr, da mir schon 2 Katzen immer nach 2 Jahren verstorben sind und große Scherzen hinterlassen haben. Hab für die beiden über 800€ TA-Kosten gehabt und gegen alles geimpft usw., aber dennoch Erfolglos.

Glaub die waren sicher zu Tode geimpft, den die Katze was wir jetzt haben, haben wir vom Hungertod gerettet und hab darauf bestanden, dass ich mit dieser Katze nichts mehr mache (kein TA), außer füttern.

Und siehe da, die Katze ist schon 4 Jahre alt, deshalb halte ich von Tierärzten und der impferei nicht viel.

Muss man Katzen auch impfen lassen?
    Ich kenn mich da nicht so aus da ich bisher nur einen Schäferhund hatte und Nagetiere.
    Den Hund hab ich aber nachher auch nicht mehr wie empfohlen jährlich entwurmt nur noch wenn er wirklich was hatte da er das auch nicht gut abkonnte.
    Auch mit der Impferei, da hab ich nachher mal nachgefragt warum das bei einem Menschen Jahrelang vorhält(Diphterie z.B 10 Jahre) und bei einem Hund nicht?
    Bekam ich glatt als Antwort doch auch bei einem Hund hält das einige Jahren an aber BESSER ist es.....usw.
    Alles Geldmacherei find ich und den Tieren geht's wirklich nicht immer gut damit.

Ich dachte das wären Junge Eurer Katze, das ist ja lieb das ihr Euch um Weisen kümmert!!!

• Ich dachte das wären Junge Eurer Katze, das ist ja lieb das ihr Euch um Weisen kümmert!!!

Wir haben schon junge Katzen, die schwarzen (siehe Post #22).

Das Waisenkind war/ist die Mamakatze und die ist nun ohne etwas zutun schon 4 Jahre alt geworden.
    Da die aber doch so tapfer durchhält bin ich am überlegen, ob ich sie doch sterilisieren lasse. :confused:

• Ich lasse auch keine Katze mehr impfen, ich habe damit auch schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Kater, mittlerweile 13 wurde in den ersten Jahren regelmäßig geimpft, meine Kätzinnen nicht. Dieses Jahr bekam er einen Katzenschnupfen, an dem er ohne Antibiotikabehandlung gestorben wäre. Meine beiden Kätzinnen hatten nichts, sie sind auch schon 10 und 11.

LG
    Schneehase

Ja, da weiß man halt nicht recht, was man als machen sollte.

-----
    Anbei mal weitere Fotos.

G_Stalltür_oben_08_2013_mr.ditschy.webp
    Hier ist die obere Stalltür zu sehen, rechts die Leiter hinauf haben die Kinder ihr Spielhaus/Spielboden.

G_Stall_r_Feldweg_08_2013_mr.ditschy.webp G_Stall_Nussbaum_08_2013_mr.ditschy.webp
    Da der Weg vom Stall weg zum Nebengartentor, da geht es auch zur Wiese.
    Links steht ein Haselnussbaum, wo daneben nun ein Walnussbaum durch wächst.

Alle unsere Katzen wurden und werden geimpft. Gerade von anderen Freilaufkatzen (besonders den verwilderten) geht eine weitaus höhere Gefahr aus als von einem vereinzelt auftretenden Impfschaden.

Ich weiß, dass auch das Thema impfen bei Kindern manchmal genauso kontrovers diskutiert wird wie Gift im Garten... trotzdem würde ich nie aufs impfen verzichten.

Ein Tollwutfall in der weiten Umgebung und alle Tiere werden gefangen und getötet, außer man kann eine Impfung nachweisen-

Und hast Du schon mal eine Katze an FIP oder FIV "verrecken" sehen? Ganz üble (und seeeehr kostspielige) Sache...
    Gerade diese Krankheiten werden unter Freilaufkatzen extrem schnell verbreitet, zum einen durch Kämpfe, aber auch durch den Deckakt (und dann schon im Mutterleib auf die Welpen übertragen).

Bei Katzen kann ich nicht mitreden. Da sind nur Nachbars Katzen (sicher geimpft da Siam) die öfters mal auf Besuch kommen.
    Dein Garten sieht sehr gemütlich aus und belebt. Kann ich mir gut vorstellen, dass sich das Getier dort auch wohlfühlt.

• Zurück
    Oben Unten