Mr.Ditschy's "Little Ranch"!

Ja, bei beiden Katern meinte der TA dann nur, gegen diese Krankheit könne man nicht impfen, gegen alles andere waren sie ja zwei mal im Jahr geimpft worden, was meiner Meinung auch zu viel war.
Deshalb denke ich, da dies die einzige tödliche Krankheit hier ist und niemand seine Katzen impft, kann ich es bleiben lassen.

Das komische ist ja, zwei die geimpft waren sind Tod und die was nicht geimpft wurde lebt schon doppelt so lange!!!

-----
Aber nun gut, diese Woche war außerdem ein ideales Gartenwetter und einige arbeiten konnten erledigt werden.

Da musste das Katzengrab mal wieder gerichtet werden.

Eine Edelrose versetzt werden, da diese schon kaum Luft von den zuwachsenden Sträuchern bekam.

Im Vorgarten musste das Efeu und der Rasen geschnitten werden und manche Büsche.

Der Hauptrasen wurde gedüngt.

Ein Wespennest über der Terrasse musste auch bevor es größer wird bekämpft werden, die haben sich zwischen Balken und Wand in die Dachisolierung genistet.

Die Ziegen wurden ausgemistet und der Mist ins Hochbeet verfrachtet, der rest wurde auf der Miste zwischendeponiert.

Am hinteren Rasen wurden die Rasenkanten nachgeschnitten und zum Teil Unkraut entfernt.

Über den Buchsbaumzünsler mach ich mir keine Sorgen mehr, da die Buchse im Herbst rauskommen und verbrannt werden.

Ach ja, das Stalldach wurde so weit Winterfest gemacht.

Morgen kommt dann noch der kleine Whirlpool weg, da das Wetter wohl nicht mehr viel besser wird.

• Ja, bei beiden Katern meinte der TA dann nur, gegen diese Krankheit könne man nicht impfen, (...)
    Deshalb denke ich, da dies die einzige tödliche Krankheit hier ist und niemand seine Katzen impft, kann ich es bleiben lassen.
    Da irrte der Tierarzt, gegen beides kann man impfen....

Und wie viele (wildlebende) Katzen mögen Deine beiden damit noch angesteckt haben, die wiederum jetzt ihrerseits wieder ungeimpfte Katzen anstecken?
    Wieviele der Babys die Du hattest hast Du infiziert abgegeben ohne das zu wissen? Immerhin brechen beide Krankheiten teilweise erst nach Jahren aus.

Diese Spirale kann man einfach nur durch konsequentes Durchimpfen unterbrechen.

Die Wespen sind dieses Jahr total schlimm!!!
    Hab sonst kaum Probleme damit aber dieses Jahr kann ich seit ca. 4 Wochen kaum ruhig auf dem Balkon sitzen.
    Diese Woche hab ich ganz viele in meiner Küche gefunden die auf dem Boden saßen und am sterben waren?
    Gestern lag sogar eine Tote in meinem Bett wo das Fenster immer auf Kippe ist.
    Trau mich gar nicht mehr Barfuß hier rum zu laufen und such immer erst alles ab bevor ich irgendwo hintrete oder mich lege :d
    Ätzend!!!

• Boah, im Haus könnte ich die auch nicht gebrauchen, gut dass Du die gesehen hast.
    Erst waren kaum Wespen da, aber dann kamen die in Massen! :d

-----
    So, heute wurde das Stalldach so weit Winterfest gemacht.

Anbei ein Blick von der Terasse.
    G_Stalldach_08_2013_mr.ditschy.webp
    Die letzen Ziegel sind gesetzt, jetzt müsste nur noch eine Dachrinne dran, da brauch ich aber eine extra niedrige, da ich da drunter durchlaufen muss (ganz links ist ein Weg, höhe 1,78m).
    Aber mal sehen, am besten wäre da nur ein Winkelblech, mach ich aber dann im Frühjahr.

• Stechen die Wespen eigentlich auch noch wenn die tot da liegen?
    Mit denen schlafen möchte ich ja nun gar nicht:d aber so auf dem Fußboden überall das ist auch fies....

Was soll ich mir das Dach ansehen, grins, mach mal ein Foto von der schönen Terrasse :D:-P
    Gehst du da selber rauf um es zu reparieren????

Wieviele der Babys die Du hattest hast Du infiziert abgegeben ohne das zu wissen? Immerhin brechen beide Krankheiten teilweise erst nach Jahren aus.

Woher willst Du dies wissen, dass die infiziert sind?!

Hmm, es war doch dann änder so, dass beide Kater (jeweils 2 Jahre gworden), die ich bekommen habe infiziert waren, und die waren von einem anderen Ort.

Die jetzige Katze ist von meinem Ort (4 Jahre alt), also haben wir hier diese Krankheit eigentlich nicht und die jungen dann auch nicht.

Aber, kann man dies prüfen lassen, Blutentnahme? Oder muss man da impfen, da ja dann der Virus evtl. wieder verbreitet wird. Sorry, aber traue da den TAten nicht mehr!

• Also bei freilaufenden Katzen würd ich sie auch impfen lassen.
    Katzenseuche ist schlimm!!!!
    Kannst dich ja mal informieren ob du das wirklich jährlich machen musst, vielleicht reichen da auch alle 3 Jahre oder so wenn du Angst hast?
    Ich muss noch dazu sagen das wir hie einen Tierarzt haben der immer zu hohe Dosen impft auch bei OPs und da auch schon viele Tiere gestorben sind.
    Vielleicht auch mal den Tierarzt wechseln???
    Das kann auch daran liegen!!!

Beim Hund war es ja die Entscheidung das impfen gegen Tollwut nicht mehr zu machen bzw. nicht mehr so oft auch erst im Alter und weil er nie alleine draußen rum lief, es ging auch um das entwurmen nur noch bei Bedarf.
    Das ist was anderes.....

Was soll ich mir das Dach ansehen, grins, mach mal ein Foto von der schönen Terrasse :D:-P
    Gehst du da selber rauf um es zu reparieren????
    Bin da nicht sooo verschrocken, das ist nicht steil, da kann man gut drauf laufen.
    Aber meine LG ... die muss halt meist mit als ausführende Kraft. :grins:

-----
    Vielleicht auch mal den Tierarzt wechseln???
    Ja, das ist wohl das besste, wenn es auch weiter und eine halbe Std. Fahrt ist. :pa:

Ich bin nachher auch weiter gefahren zu einer Tierklinik weil hier einige Tierärzte nur Mist gemacht haben.
    Das war mir mein Liebling aber immer wert und da konnte ich rund um die Uhr hin was bei Tierärzten auch nicht geht.
    Passiert ja auch gerade oft mal was an Feiertagen oder WE.

Die muss bestimmt nur aufs Dach um dir nen Kaffe anzureichen :-P

• Was soll ich mir das Dach ansehen, grins, mach mal ein Foto von der schönen Terrasse :D:-P

Werde ich noch machen.

Aber erst die Gartenbank.
    G_Gartenbank_Türe_oben_klein___08_2013_mr.ditschy.webp

G_Gartenbank_Türe_oben_08_2013_mr.ditschy.webp
    Hier wird außer ausruhen und grillen auch viele Sachen durch die Kinder gemacht, da man die Bank schnell zum Tisch aufstellen kann.

Anbei noch der Blick in den Garten ...
    G_Garten_oben_v_Bank_08_2013_mr.ditschy.webp
    ... von der Bank aus...

G_Garten_oben_v_Bank_Teicheck_08_2013_mr.ditschy.webp
    ... und von der Bank nach rechts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das ist ja ein schönes Plätzchen, so abends neben deiner GG mit einem Gläschen Wein...bestimmt gemütlich!

Das ist ja ein schönes Plätzchen, so abends neben deiner GG mit einem Gläschen Wein...bestimmt gemütlich!

Ja, uns gefällt es hier auch so gut, dass wir noch nie in Urlaub waren. :D

-----
    Hier geht es durch den Aufgang zur angrenzenden Wiese hoch.
    Da steht auch das saftige Gras für die Ziegen dies mit der Sense in Zaum gehalten wird.

G_Wiese_Aufgang_08-.2013_mr.ditschy.webp
    Die Wiese ist halb umsäumt mit Haselnussbäumen und Zwetschenbäumen und weiteren Sträuchern.

G_Wiese_Mitte_08-.2013_mr.ditschy.webp
    Ansicht vom Aufgang aus, hinter dem oberen linken Gestrüpp befindet sich ein großer Reißig- und Gartenabfallhaufen (kein Komposthaufen), der sitzt schon zich Jahre und wurde noch nie abgetragen, wenn dann hab ich ggf nur trockene Zweige runter getan.
    Darunter saß auch immer eine Igelfamilie wo fast jährlich junge raus gekrabbelt sind, aber seit ca. 3 Jahren sehe ich leider keine Igel mehr.

G_Wiese_Links_08-.2013_mr.ditschy.webp
    Ansicht nach links, mit einem alten Quittenbaum und kleine Apfelbäumen, am Rande sind auch die Haselnussbäume zu sehen.
    Links ist auch noch ein verrottender Reißighaufen.

G_Wiese_Rechts_08-.2013_mr.ditschy.webp
    Ansicht nach rechts, oben in der Ecke ein Kirschenbaum, daneben jeweils alte und am Zaun entlang junge Zwetschgenbäume. kleinere Apfelbäume und weitere Büsche, Hundsrose, Hagebutte usw. gibt es da auch noch.
    Rechts ist eine alte Feuerstelle, die aber auch fast nur noch als Verrottungshaufen genutzt wird.
    Jaaaa, früher gab es da tolle Partys mit Höllenfeuer, aber man wird halt älter und ...:grins:

Ich bin ganz begeistert von deiner "Little Ranch", sowas würde mir auch gefallen, vor allem Ziegen finde ich einfach total niedlich.

Hast du eigentlich auch Gemüsebeete?

LG
    Schneehase

Quitten kann man die eigentlich auch so essen?
    Ich glaub die kann man nur kochen oder?
    Gibt so tolles altes Gemüse und Obst, schade das man das so wenig kennt.

Ist echt schön bei Dir, Urlaub lohnt sich da auch nur wenn man mal was anderes sehen will wie z.B das Meer oder so aber bei so vielen Tieren fährt man ja auch nicht so gern länger weg.

... vor allem Ziegen finde ich einfach total niedlich.

... und neugierig, frech, schleckig usw. ... :grins:
    Ein vernünftiges Foto von denen zu bekommen ist schier unmöglich!

T_Zwergziegen_neugierig_2013_mr.ditschy_v1_1.webp
    Hier eine sehr neugierige, ...

T_Zwergziegen_neugierig_2013_mr.ditschy_v2_1.webp
    ... ein Teil des unteren Auslaufes hinter der Scheune, aber da wird nur ein bisschen hier oder da gefressen (denn da wo eine Ziege hinmacht oder läuft frist sie meist nicht mehr viel), ...

T_Zwergziegen_Fütterung_08_2013_mr.ditschy_v1_2.webp
    ... einfacher und besser ist dies dann Abends an der äußeren Futterraufe, wenn von der Wiese das frisch gemähte Gras kommt.
    Vorne am Boden versuchen die Enten auch noch etwas leckeres abzubekommen.

Eine Grinseziege :D
    Was haben die den für Stöpsel an den Ohren?
    Sind doch keine Milchkühe :confused:

Quitten kann man die eigentlich auch so essen?
    Ich glaub die kann man nur kochen oder?
    Gibt so tolles altes Gemüse und Obst, schade das man das so wenig kennt.

Roh kann man Quitten nicht essen, früher hatten wir immer Quittengelee gemacht aber heute machen wir dies nicht mehr. Es waren ursprünglich auch 2 Bäume, einer ist aber eingegangen.

Vor Jahren liefen auf der Wiese auch noch Gänse, ...
    T_Höckergänse_2011_mr.ditschy_1.webp

T_Höckergänse_2011_mr.ditschy_2.webp
    ... die hatten das Fallobst immer weggeputzt. :grins:

• Zurück
    Oben Unten