Mr.Ditschy's "Little Ranch"!

• NEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNN
    ... der Buchsbaumzünsler-Falter iss da! :schimpf:

Hab heut endlich mal meine Buchshecke geschnitten, da flatterte es gleich mal heraus... hatte dann zum Schluss alle trockenen Blätter mit dem Wasserschlauch abgespritzt, selbst da flatterte es wieder...

Die Falter schauten aber irgendwie dunkler aus, sind mehr so braun... sind das evtl. andere?
    Nur einen hab ich mit der deutlichen Zünsler Zeichnung/Farbe gesehen... aber der reicht. :mad:

Im meinem Buchs kriechen auch kleine Gehäuse-Schnecken, was suchen die den da nur... :d

Watt nu? :confused:

• ein Motivationsausruf

Auf ihn mit Gebrüll!

Nein, im Ernst, tut mir leid, dass der Zünsler bei dir im Buchs ist. Alles andere hätte mich erstaunt. Es ist nur zünslerlogisch, dass er da ist.

Gewisse Entscheidungen werden einem einfach weder abgenommen noch geschenkt.:pa:

Werde Morgen die Keule schwingen und alles mal so weit einsauen... die kleinen und die im Kübel hatte ich ja schon... hmmm, eigentlich mag ich ja nicht, aber bleibt nix anderes übrig.

Finde aber, dass Calypso kaum riecht, anders wie das Spruzit... uuuuhhh... oder geht dies mir nur so?!

Mein Buchs hat dennoch sehr viele Kahle stellen bekommen, ob datt wieder wird... naja, mal schauen wie es sich weiterentwickelt.

• ... momentan schaut es noch sauber aus, mit dem Zünsler.

-----
    Hab mal ein paar aktuelle Fotos rund ums Haus erhaschen können... :D
    Mein Rasenroboter beim WM-Korso... :grins:

G_WM_2014_Roboter__14.07.2014_mr.ditschy.webp

Hühner auf Streifzügen...

T_Hühner_Wiese_unten__19.07.2014_mr.ditschy.webp

Enten beim relaxen...

T_StockEnten_Wiese_unten__19.07.2014_mr.ditschy.webp

Hühner ärgern Enten...

T_Hühner_StockEnten_Wiese_unten__19.07.2014_mr.ditschy.webp

Der Wiesen alte Bäume...

G_Wiese_oben__19.07.2014_mr.ditschy.webp

Edelgeranie hat ein neues Plätzchen gefunden...

G_ Edelgeranie_Beet__19.06.2014_mr.ditschy.webp

Esche wuchert auch...
    G_Esche_Spielecke__19.07.2014_mr.ditschy.webp

Und mal ein aktuelles Foto vom Ruhebänkchen...

G_Garten_Rasen__19.07.2014_mr.ditschy.webp

Schade, dass heute das Wetter so regnerisch ist, naja, es soll ja bald wieder besser werden. :cool:

Mein Rasenroboter beim WM-Korso... :grins:

Wie lange willst du den jetzt noch so fahren lassen? Bis zur nächsten WM?:grins:

Esche wuchert auch...

...und sieht dabei gar nicht mal schlecht aus!;)

Und mal ein aktuelles Foto vom Ruhebänkchen...

Sieht sehr gepflegt aus. Schön.:)
    Du bist ja gar nicht so faul wie ich dachte:grins:;)

Und gegen den Zünsler hast du ja jetzt auch endlich...geschossen, wie ich mitbekommen habe.:?

Wie lange willst du den jetzt noch so fahren lassen? Bis zur nächsten WM?:grins:

Der eiert immer noch so rum, muss dem wohl mal ein paar Sterne verpassen. :grins:

Sieht sehr gepflegt aus. Schön.:)
    Du bist ja gar nicht so faul wie ich dachte:grins:;)

Und gegen den Zünsler hast du ja jetzt auch endlich...geschossen, wie ich mitbekommen habe.:?

Datt täuscht, bin doch die Faulheit in Person und mach nur das nötigste... :-P

Zünslerraupen hab ich noch keine gefunden, werde aber nächste Woche die zweite Mixtour aufbringen.

• Datt täuscht, bin doch die Faulheit in Person und mach nur das nötigste... :-P

Wenn man im Garten nur das Nötigste macht, aber das zur rechten Zeit ist`s oft besser, als wenn man ganz viel macht, aber immer zur falschen Zeit.
    Das war gardener`s Spruch der Woche...:rolleyes::grins:

Zünslerraupen hab ich noch keine gefunden, werde aber nächste Woche die zweite Mixtour aufbringen.

Das ist unbestritten einfach nötig.;)

• Wo ich deine Esche sehe......
    Bei mir wächst ein Essigbaum im Beet, wurde schon 3x bis zum Boden abgeschnitten aber kommt immer wieder.
    Hast du ne Idee wie ich den ganz weg bekomme?
    Ausgraben geht nicht, viel zu tief schon die Wurzel.

Dachte immer Enten wären frecher als Hühner :grins:

Bei der Hitze mach ich auch nur das nötigste, kaum bewegt man sich kann man wieder duschen und sich umziehen.....besser nicht bewegen :D

Menno, hab zwar Urlaub, aber keine Zeit für den Garten. :d

Man hat halt immer etwas am Häuschen zu werkeln... Naja, wenigstens hab ich außen etwas zu tun und kann das schöne Wetter etwas beim renovieren genießen.

Danke, momentan besteht der Urlaub aber leider aus Renovierungsarbeiten. :d

Heute hab ich aber weniger gemacht und auf der Gartenbank im Internet nach brauchbaren Sachen gesucht... nebenbei auch den "Robbo" beäugelt und mich riiiiiieeeeessig gefreut, dass ich nicht mehr Rasen mähen muss.

G_Garten_oben_v_Bank_Roboter__06.08.2014_mr.ditschy.webp

Sehr schön hast Du es da. Das ist irgendwie etwas, was ich nie hinbekommen habe, weder im Garten meiner Eltern, noch in meinem - dass es schön aussieht.

Wie schaffst Du das nur, das große Stück so gut in Schuss zu halten?

Toll dieser Robbi. Aber muß man dafür nicht überall so eine Induktionsschleife legen?

Ja, ohne Schleife läuft der nicht.
    Aber das machst man nur einmal und kann das Kabel nur auf den Rasen verlegen (war vor 3 Jahren)... ist wie beim Rasensäen, muss man auch einmal machen, dann geht alles von alleine. ;)

• Zurück
    Oben Unten