Hey,
zum Glück hatte das Unwetter bei mir selbst wenig Spuren hinterlassen, nur der Hof war etwas matschig und im Keller hatte ich klares Grundwasser.
Doch alles andere hatte es mal "wieder" voll erwischt, Sraßen, Ställe, Scheunen unter Wasser, wir räumen heute noch auf und werden wohl auch nicht so schnell fertig!
Die Regenmassen waren einfach zu viel, am Sonntag hatte es bei uns schon 45L geregnet, und als es dann Abends/Nachts (also vom 29. auf den 30.05.) dann dicke kam, kamen nochmals 85L runter > insgesammt regnete es an dem Sonntag ca. 130L, einfach Wahhhnsinn!
Ab 1:30Uhr Nachts waren wir dann im Einsatz, wann die letzten Heim kamen, weiß ich gar nichtmehr, es war aber wieder Nacht ....
"Doch am schlimmsten sind wirklich die Kfz-Fahrer", die wollen immer unbedingt durch die überfluteten Straßen fahren und hintern uns bei den Säuberungsarbeiten > die schieben sogar Absperrungen zur Seite und versuchen durch die Schlammmassen zu fahren .... es waren ja so gut wie keine Kanaldeckel mehr drinn und unsere Pumpschläuche lagen auch kreuz und quer, usw. > doch dass interessiert die nicht, da denkt nur noch jeder an sich > ein Chaos ohne Ende!
Aber alles wird wieder gut.