MP4 zu MP3 umwandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fini

0
ich hab mir beim I-Tunes store Lieder gekauft die aber nur im MP4 Vormat erhältlich sind .. jetzt erkennt sie meine Anlage nicht ...wenn ich sie mit USP reingeben will ... auch der Mediaplayer erkennts nicht

was kann ich machen?

• ohhh danke! :pa: und wo krieg ich einen der mirs Format umwandelt und keine Viren bringt?

• Hey Fini,

wenn du iTunes hast, dann kannst du es auch direkt in iTunes umwandeln.
    Einfach den Song/die Songs markieren und dann ganz oben auf Erweitert klicken und dann MP3 Version erstellen wählen.

den Button gibts bei mir nicht *wein*

wenn ich in die Medienliste gehe, dann seh ich alle meine gekauften Titel aber bei Erweitert steht sowas nicht ....

• Dann hast Du wahrscheinlich noch eine ältere iTunes Version. Früher konnte man das auch über das Einstellungsmenü wählen. Da musst halt mal nachschauen jetzt.

Davon abgesehen ist das *m4a Format dem MP3 Format in mehrfacher Hinsicht überlegen. Wenn es nicht unbedingt sein müsste, würde ich dabei bleiben.

konvertierbare Grüße
    Tono

nö, hab mir grad gestern I-Tunes runtergeladen, müßte also brandaktuell sein...

warum überlegen?

des Söhnchens neue Anlage findets nur nicht .. deshalb würd ichs gern ändern...

danke für deine Antwort

Ich gehe davon aus, dass sich die Mac Version nicht allzu sehr von der Windows Version unterscheidet. Du musst zunächst den oder die Titel markieren, die du in MP3 konvertieren möchtest. Solange Du das nicht machst, ist die Funktion ausgegraut, so dass sie nicht wählbar ist.

Du solltest aber in jedem Fall oben in der Menüzeile den Punkt ERWEITERT finden und darin dann den Schritt "MP3 Version erstellen" sehen können.
    Möglicherweise ist die Terminologie in deiner Windows Version eine andere. Das kann ich hier leider nicht nachprüfen.

erweiterte Grüße
    Tono

ich habs nicht mal in grau .. der Menüpunkt ist also nicht vorhanden

schon im I-Tunes oder?

ich öffne I-Tunes gehe unter Medienliste, meine ganzen Lieder stehen da, auch der Menüpunkt erweitert ist oben, aber kein MP-3

• Da kan ich dir jetzt nicht weiterhelfen, Fini. Wir brauchen jemanden, der wie Du iTunes und Windows hat.

Aber Du könntest vorläufig eine normale Audio CD brennen.
    Dazu empfehle ich dir, eine neue Wiedergabeliste anzulegen, diese nach dem Titel der CD zu benennen, die gekauften Songs aus dem Ordner "Einkäufe" markieren und in die eben angelegte Wiedergabeliste einfügen (einfach mit derf Maus auf den Wiedergabeordner schieben). Dann über den Menüpunkt "Ablage" die Option "Wiedergabeliste auf Medium brennen" auswählen. Möglicherweise lautet der Menüpunkt "Ablage" bei deiner Windows Version anders (zB "Datei").

abgelegene Grüße
    Tono

• oh danke, aber genau das mit dem CD-Brennen mag ich ja nicht mehr haben ...
    deshalb hab ich Söhnchen eine neue Anlage gekauft mit USB Funktion...

einen Haufen Sticks hab ich gratis dazugekriegt, jetzt dacht ich halt es wär angenehmer und besser dies so zu erledigen, als die CDs die bei ihm rumkullern und bald zerkratzt werden...

vielleicht krieg ich ja noch ne andere Lösung!

Danke euch beiden recht herzlich!

Fini, eine letzte Idee hab ich noch:

Geh doch bitte mal in deine iTunes Einstellungen und suche dort nach den "Importeinstellungen". Du müsstest das unter dem Reiter "Allgemein" finden.
    Dort wählst Du unter den Optionen "importieren mit MP3 Codierer" aus.

Dann bitte mit ok bestätigen.

Und jetzt bitte nochmal schauen, ob du nun in der Menüauswahl den Punkt "MP3 Version erstellen" sehen kannst.

codierte Grüße
    Tono

sbfme.gif

Tono .. DANKESCHÖÖÖÖNNN, du bist das absolute Genie!!!!

super, jetzt isses da! Traumhaft! Und ich kann Junior seine ganzen Lieder auf USB laden!

du hast mir die Freude des Abends gestaltet ...

... hmmm...:confused:.. naja ... echt jetzt!

sbfme.gif

ganz liebe Grüsse nach Bayernland

Hi! Media Buddy hilft dir bei der Dateiumwandlung. Sehr leicht kannst du damit MP3 in MP4 konvertieren.;):idea:

Hi! Ich habe auch iPod und wenn ich in iTunes Store etwas kaufe, konvertiere ich diese Dateien mit Hilfe von ***. Das Programm ist wirklich gut!(wandelt alle Formate um und ist deutschsprachig)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Davon abgesehen, dass das Käse ist, iTunes verfügt über eine exzellente Exportfunktion (s.o.) und benötigt keine Drittsoftware, du spämst und bist raus.

konvertierbare Grüße
    Tono

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.