Mo’s sporadisches Gartentagebuch!

• ...ja, ich denke, das ist eine gute Einrichtung, die man uns da mit auf die Welt gab

und so verdränge ich und freue mich auf Neues. :D

und so verdränge ich

Hallo Mo,

ich glaube nicht, dass das ein guter Ansatz ist.
    Wenn dich Menschen so derartig treffen (können), ist es vielleicht ein Gedanke für dich, dich zu fragen, warum das so ist, warum diese Menschen dich so treffen können. Oftmals haben wir selbst einen unangenehm hohen Anteil daran, dass andere "so gemein" zu uns sind... oder zumindest so auf uns wirken. Das können falsche Erwartungen oder persönliche Altlasten oder oder oder sein.

Ich habe selber erst gestern den Satz gehört: "Nimm dich ernst, aber nicht zu wichtig", und an dem kaue ich seitdem herum. Vielleicht ist er ja auch für dich ein kleiner Denkanstoß...?!

Lieben Gruß :eek:
    Emmi

• Aaaalso......

Zitat Zitat von Gartenacki Beitrag anzeigen
    ?....Man kann ja auch mal über ein unangenehmes Thema sprechen

Ja und da es mein Tagebuch ist, kann ich schreiben, das ich enttäuscht bin, aber auch sauer, das sagt aber nichts über meinen persönlichen Gefühlszustand aus.

Ich habe weder Altlasten, noch Erwartungen an ihm gehabt, er war einfach, alles in allem nur ein wunderbarer alter Mann
    Er soll nun in Frieden ruhen und ich konzentriere mich auf weiteres ;):(

• Aaaalso......

Ich habe weder Altlasten, noch Erwartungen an ihm gehabt, er war einfach, alles in allem nur ein wunderbarer alter Mann
    Er soll nun in Frieden ruhen und ich konzentriere mich auf weiteres ;):(

Ich glaube du hast deine Enttäuschung schon überwunden Mo , und die Hecke
    bekommst du auch wieder hin . So oder so .

• Ich glaube du hast deine Enttäuschung schon überwunden Mo , und die Hecke
    bekommst du auch wieder hin . So oder so .

Na ja Acki, :)

Ich hab's mal hier geschrieben, weil's mich u.a. belastet hat, aber es ist ein Tagebuch und so geht's halt auch weiter.

Heut hab ich vor den Pflänzchen gesessen und geschaut, ob sie schon wieder ein klitze kleines Stückchen gewachsen sind... Hehe....:D und das tut gut!!

.. jaa und ich habs mir grad angesehen, die Pflänzchen wachsen und wachsen..

hoffentlich bring ich sie über den Winter..:D

Geht es euch auch so, das ihr euch ziemlich ärgert, wenn ihr angefangenes
    nicht noch am Tag fertig bekommt?

Ich hab ja ein Cartboard als Winterquartier umfunktioniert, also außen rum verschalt
    mit Holzplanken und wollte es Heute streichen. Ab mittags fing es ganz
    sacht an zu niseln und ich dachte doch vor dem stärker werden, könnte
    ichs schaffen ...... - no -eine Seite wurde natürlich nicht fertig... Grrrrr

Jetzt bin ich froh das es zum WE doch nochmal an die 17° geben soll, also denne...
    Vielleicht auch Grillen dazu :d mal sehn....:D

Ich war aber doch ein wenig gefrustet und so gab's den Gang zur Gärtnerei,
    denn ich brauchte jetzt eine Abwechslung die mich ablenkte von so einigem,
    das mir im Kopf rum schwierte .....

Nein, kein direkter Frußtkauf, (sowas hab ich seltenst) aber ein paar
    Farbtupfer solltens schon sein....

Zuerst hatte ich ein paar Apfelkisten im Visier gehabt, hab aber dann im
    hintersten Teil der Halle große Töpfe, mit mindestens 5 Pflanzen der
    Agapanthus drin, entdeckt. Die Wahl war ein leichtes, sie blühte voll und
    hatte noch 3 weitere Blütenknospen, einfach herrlich...

Dazu gab's noch 6 Töpfe Erika, 1 Palette Silberblatt, 2 Enzian und noch
    1 weitere Palette mit gemischten Pflänzchen,

....aber am meisten freu ich mich über den Agapanthus und stelle mir grad
    vor, wie's im nächsten Jahr aussehen wird, wenn die über 100 ausgesäten
    - jetzt ca 15 cm hohen Pflänzchen, stark genug sind und neben ihm Platz
    nehmen dürfen :D

So und nun überlege ich, was als nächstes dran kommt...:d:grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Da bin ich sturer, wenn ich was fertig haben will dann wird das fertig egal wie :D

Aber Gartenschopping ist doch auch schön :)

Hab heute an dich denken müssen :grins:, da sagt man die Wahrheit und man glaubt mir nicht und unterstellt mir eine Lüge , das find ich noch schlimmer als anders rum :d

• Oh neeee Stupsi, das geht ja nicht, weil das Holz zu nass wurde und dann streichen? Der Schuppen daneben ist von den Vorgängern nie bearbeitet worden und das haben wir beim 2. Anstrich gemerkt, es blätterte schon und so mußten wir gestern auch erst schleifen...

Ach ja, wenn ich einmal dran bin, hör ich auch nicht wegen Essenszeiten, oder weils dunkel wird, oder was auch immer auf, es sei denn, es geht um plötzlich ganz wichtigem.

Letzte Woche gabs da auch erst um 21:30 Abendbrot, weil die Verschalung sich so hin zog. Da kann ich nicht noch zwischen durch kochen..

Ja Stupsi, das ist doch meistens so... steht dir der Mensch nah? Das wäre übel.

so, hab heute geschafft, was ich wollte,
    es gab einen herlichen Sonnentag, so das ich noch bissel
    auf der Varanda sitzen konnte um einen Kaffee zu trinken

IMG_8616.webp IMG_8566.webp

IMG_8606.webp
    dabei hab ich dann noch diese Aufnahmen vorliegen gehabt

und das sollen auch vorerst die letzten sein...;)

Meine Güte......

da ist mir ja Heut 'en Ding passiert...:rolleyes:

Hab noch in der Früh die Pflänzchen am Teich eingesetzt, GG wollte nur bissel die Hecke zur Nachbarin oben kürzen, weil sie drum bat und ich hab dann in der Sonne gelegen, dabei Kaffee getrunken und so vor mir her geträumt.....:D

...aber plötzlich bekam ich einen Schrecken, mir schoss das Blut nur so in den Kopf, weil ich dieses kreischen der Heckenschere erst jetzt richtig wahr nahm...

Heute Feiertag - Allerheiligen!!!!!!!
    Ich hatte mich noch gewundert, weil sonst Rasenmäher oder Gehämmer zu hören sind und sagte noch zu GG, nanu haben die alle keine Lust was zu tun??:d

Ist es wirklich so, das man Zeit und Datum vergisst, wenn man nicht mehr Arbeiten geht? Vergisst man dann Feiertage und Wochenenden, die einem ja mal soooooo heilig waren....

hm... oder werd ich jetzt vergesslich:schimpf: man, man, man.....

Vielleicht hatten wir Glück und keiner war Zuhause.... hoffentlich!!:D

Ging mir genau so heute, hab in meinem Beet rumgewühlt und mich gewundert das keiner sonst im Gemeinschaftsgarten war und plötzlich ups ist ja Feiertag aber für mich war es ein ganz normaler Samstag und fertisch! :D

Gott hat gesagt am 7.Tage sollst du ruhen!
    Da stand nix in der Bibel von Feiertagen und Mittagszeit :D

Hab ich aber Glück gehabt, es war ja der 6. Tag :)

Ne, aber da waren die Nachbarn schon,
    normal achte ich schon auf sowas. :)

Jetzt hab ich grad von einem lieben Bekannten einen Anruf bekommen und
    als ich ihm vom Garten erzählte, konnte er es nicht glauben, daß ich den noch habe, er ging davon aus, daß ich lieber mehr mit Züchtungen, oder Bonsai weiter gemacht hätte.

Ja, damals hab ich vieles von ihm gelernt, aber das ging dann nicht mehr...

Heute bin ich echt froh den Garten zu haben, er hat mir den Weg erleichtert auch früher aus zusteigen...

• Zurück
    Oben Unten