Mo’s sporadisches Gartentagebuch!

• ...und ein drittes Mal....

bin grad mal ums Haus und hab weitere Pläne gemacht,
    - z. B. den Garten aufzugeben und ein Stauden/Blumenbeet an zulegen, da der Boden
    dort nicht grad tat, was ich wollte, -viel Rasen, der immer wieder durch kam und zu trocken..

- das Winterquartier vervollständigen,
    - Beete verändern

und Pflanzen, die versuchsweise positioniert waren, in den Boden zu versenken.

Blüten gibts noch einige

IMG_0421 letzte Löwenmäulchen.jpg die letzten Löwenmäulchen geben ihr bestes

IMG_0554 blaue Blüte.jpg IMG_0557 rote Blüte.jpg

IMG_1107 Dahlie.jpg ganz besonders schwer hat es die Dahlie mit den
    ----------------------------------------- schweren Köpfen im Regen

IMG_1141 Gladiole _ein letztes Aufblühn.jpg

IMG_1179 kranke Trauben.jpg ja und der Wein ist auch sehr mitgenommen, aber den
    --------------------------------------------werde ich erst mal vom Fruchtstand erlösen, bevor er im --------------------------------------------Frühjahr geschnitten wird..

ups... bei der Suche einiger Fotos, stieß ich auf eines, welches mich mit dem ersten
    Chef der Verwaltung zeigt...

pooo ja, hätte es fast vergessen, morgen 40. Dienstjubiläum und das nur von
    der Verwaltung gesehen.
    Aber ich werde einen ganz normalen Tag haben und evtl.
    -aber wirklich nur evtl. mal an Kollegen denken :grins:
    ...

nein... meine Gedanken werden wo anders sein...:?

Zuletzt bearbeitet:
    Na ja,

ich hab mir heute mal ein Herz gefaßt und meine Nachbarin -nur keifend wahr zunehmen-, die das Haus von "Opi" im Frühjahr gekauft hatte und als erstes unsere Hecke (doppelreihig), bis auf den Stumpf abgesägt hatte, angesprochen.

Mir war aufgefallen, daß sie sehr dünn und geradezu durchsichtig war.
    So bin ich so mehr mit dem Kopf durch die Hecke, weil Nachbarin dort arbeitete
    und fragte sie, warum sie das tat und das ohne zu fragen...

Sie meinte, die Verpächterin des Parks hätte ihr gesagt, die Hecke müsse Weg, man kann ja kaum aufs Grundstück..
    Ich sagte ihr, haben sie sie auch gefragt, wem die Hecke gehört und wer das bezahlen soll, ob's die Verpächterin zahlt..
    Sie grinste und sagte, nö, aber weg soll die nicht, sie wäre guter Hoffnung, das sie nach wächst.

Ich sagte darauf, 1. sei das unsere Hecke, 2. schon vor dem absägen hätte sie uns fragen müssen, jetzt sei das wohl Sachbeschädigung!
    Sie bat mich mir die Sache von ihrer Seite anzusehen, ihr hätte man gesagt, es sei ihre Hecke...
    Als ich das nun sah, würd mir erst mal schlecht, so grausam sah es aus und "Opi" hätte uns -so lieb er war - vera.......
    Wieder mal nix als Lügen - es gibt nix schlimmeres als Lügen...Mist!

Ich bin echt zutiefst enttäuscht, aber jetzt mal abwarten, wies weiter geht, sie meint ja, die Thujen wachsen schnell und ich sagte ihr, die sind bis zur Krone verkahlt und wachsen, wenn überhaupt sehr, sehr langsam, aber nicht so füllig.

Jetzt überlege ich, warum Opi das tat, er katte in Wirklichkeit nur eine Thuja an den äußeren Anfang gesetzt, damit sie schön breit wirkt....

Mein Vertrauen zu Anderen ist ehe :rolleyes:

.... doch er wirkte immer so ehrlich!!!!!

• Tja, aber was macht man mit einem 88 jährigen Mann, allein lebend und sonst so total hilfsbereit, ihn ermahnen, ihm klar machen, das es so nicht geht?:d

Hihi, ich hab mich damit abgefunden, denn seine Freundlichkeit wieg das wieder auf.

Hallo Mo ,
    Ich kann deine Entäuschung zwar verstehen , aber bist du dir sicher das " Opi "
    dich bewusst angelogen hat ?
    Immerhin war der Mann 2010 schon 88 Jahre alt .
    Ich fürchte in diesem Alter bringt man schon mal etwas durcheinander .
    Hab mir extra nochmal deinen Tagebucheintrag rausgesucht .
    So wie du ihn dort geschildert hast glaube ich nicht an böse Absicht .
    Achim

• Na ja Acki, selbst da war er schon 96, das hab ich später mit seinem KH-Aufenthalt erfahren. Er war kein bisschen dement, wußte genau was er sagte und hat für eine Nachbarin noch die Steuern gemacht.

Er erklärte mir genau wo die Grundstücksgrenze ist, damit ich Bescheid wisse, das es eine doppelreihige Hecke gäbe, -Notlüge? Warum hat er das gesagt? Ich hätte es doch ehe nicht sehen können.

Jetzt sieht es so aus, die Hecke muß weg, ca 50 Thujen wenn nicht mehr, müssen ersetzt werden.... Das müssen wir alles bezahlen.

Ich bin von ihm enttäuscht, aber natürlich hatte er auch sein Gutes..

Er hat alles schön geredet, hab vorhin unfreiwillig einiges durch lautes Gerede auf dem Grundstück mitbekommen, - Ich hab ihn sehr gemocht!

• oh weia
    Mo lass dich einfach mal :pa:
    da fehlen mir die Worte

Hmmmm.... Ja, die haben mir auch gefehlt..

Na ja, momentan stecke ich in einer Zwickmühle, ich weiß ja nicht, wie lange wir hier noch bleiben, 5-10 Jahre? Oder geht's plötzlich ganz schnell...

Eigentlich überwiegt seinespitzbübische Art, werde versuchen ihn auch so in Erinnerung zu behalten..

Da hast Du recht, ich weiß aber noch nicht, ob mir das gelingt, aber danke!

Freitag werde ich sehn, was bei der Nachbarin raus kommt, ob sie drauf besteht sie entfernen zu lassen, oder ggf. einen anderen Vorschlag hat?!!!

Noch beschäftigen mich nebenher andere Geschichten, die mir nicht gut bekommen :rolleyes:

Noch beschäftigen mich nebenher andere Geschichten, die mir nicht gut bekommen :rolleyes:

Es gibt scheinbar immer solche Zeiten da kommt alles auf einmal .
    Oder man ist nach einer Entäuschung einfach sensibeler .
    Kommen aber auch wieder andere Zeiten . Die gönne ich dir ganz schnell .

• Wenn ich das so lese schießt mir immer wieder ein Gedanke durch den Kopf, Tote als Lügner hinstellen finde ich gemein, fast abartig, denn die können sich nicht mehr wehren, das macht ein guter Mensch nicht!
    Wer lügt hier wirklich....?
    Wie lange kennst du die neue Nachbarin? Wer weiß ob das so stimmt was sié sagt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach Acki,
    das ist lieb, danke. Ich müßte wohl manchmal einen CrashKurs zum abhärten belegen, oder mal alles gleichgültiger sehen, aber - nee, so bin ich nicht,
    Ich hör jetzt besser mal auf damit :D

...., Tote als Lügner hinstellen finde ich gemein, fast abartig, denn die können sich nicht mehr wehren, das macht ein guter Mensch nicht!....

Wirst du merken, wenn ich dann die Rechnung weiter an dich leite....
    Stupsi, ich hab's gesehen...:(
    Aber weißt du, ich finds auch nicht gut, nicht mehr mit ihm reden zukönnen,
    Ich weiß nur, was auf mich zukommt...

Ich meinte nicht dich sondern die Nachbarin!!!!:d

Ich meine weißt du genau was sie -bis du es gesehen hast -da gemacht hat?
    Wenn du es zu 100% weißt das der alte Mann dich belogen hat dann ist das was anderes.....

?...Ich meine weißt du genau was sie -bis du es gesehen hast -da gemacht hat....

Ich weiß, daß du mich nicht meintest :pa:
    und echt, ich hab's vorher als normale Hecke gesehen, konnte nur nicht den Stamm sehen, weil sie zu ihm, sehr auswüchsig war und nun nur noch Stummelstämme da sind...

Warum ? Man kann ja auch mal über ein unangenehmes Thema sprechen .
    Und manchmal hilft es ja auch wenn ein Thema von aussen gesehen wird .

Seh ich auch so und alles was man in sich reinfrisst macht nur krank, raus damit!
    Stell dich vor den Rest der Hecke und fluche und schimpfe :D

Ja und weiter geht's....

Grad viel mir ein, ich hab am 01. September Samen von meinen Agapanthuspflanzen ausgesäht und hier ein kleiner Auszug

image.jpg

Ich bin schon sehr gespannt und jetzt kommen sie erst mal ins Winterquartier :D
    Es wird ja jetzt doch schon recht kühl nachts und die Pflänzchen brauchen noch bissel wärmere Temperaturen ...