Mo’s sporadisches Gartentagebuch!

Einen schönen Guten Morgen,

ich stolperte grad mal über Sumpfpflanzen im Garten halten
und da ich noch kein Foto, des von mir angegebenen Vorschlages habe, hier zumindest mal, wie ich mir das so vortselle, diese Situation, gibt es sehr oft auf meinem Grundstück, weil ichs auch schön finde und es auch manchmal sinnvoll ist, diese Kübel gleichzeitig als Rhizomsperre zu nutzen.

IMG_4497.webp

Hier lege ich grad ein Hochbeet an, der Aushub des zu vergrößernden Teiches.

Ja, auf ddem Grund gibts z. Zt. nur Baustellen, denn ich will ja im nächsten Jahr meine Ruhe haben und entspannen :-P

....aber erstmal noch ein paar Bilder:

IMG_4526 Kübelsichtschutz.webp ...hier gibt es nur Beton, ob als Berandung oder unter den Waschbetonplatten... Die Vorgänger liebten das wohl...:d:rolleyes:

k-IMG_4069 Schachtelhalm.webp ...der Schachtelhalm braucht nicht viel, Wasser, Moos und los geht es....

k-IMG_4671 Camelot.webp ...die Camelot zwischen Gräsern, oder Katzenminze
k-IMG_0730 Camelot mit Katzenminze.webp aber auch dieser Puschelmohn k-IMG_4668 Puschelmohn v Kathi.webp

Cosmeen so filigran und leuchtend.... k-IMG_2518 Cosmeen.webp

oder doch ein Adonisröschen etwas verspielt... k-IMG_2661 in Mitten Adonisröschen.webp

oder da wäre noch die Taglielie, die stolz in den Himmel ragt

Taglilie.webp

Mo, die sich immer nicht entscheiden kann doch zu guter Letzt
noch einen Knaller hat

---------------------- k-IMG_2543 Orange Sensation.webp

......die "Orange Sensation" - ja, eine tolle Rose

• Hallo Mo

Vielfältig sieht es bei dir aus!
    Um das Hochbeet beneide ich dich jetzt schon, das hätte ich auch gerne. Wer weiss, vielleicht irgendwann....

• Jetzt gibt einen Topfgarten? :grins:
    Warum nicht, finde so was lockert auch auf wenn man hier und da mal was anderes zwischen die Pflanzen setzt und nach wie vor mag ich deine
    ganzen Blümchen die wild durcheinander blühen.
    Sieht toll aus!

• Danke Stupsi, daß dir mein Garten gefällt,

ja an manchen Stellen wirds einen Topfgarten geben,

ich finde auch, solche Elemente kann man bringen.

Hihi, ich hatte ja schon immer Hügel im Garten:grins:

• .....steht halt noch anderes auf der "to do" Liste........
    Oh ja, das kenne ich auch - und wiiiiie..:D

Uschi, noch eine kleine Anmerkung:
    Der Text, den Du zitieren möchtest, muß zwischen den beiden
    eng eingesetzt sein, dann stehts nachher im Kästchen wie es sollte.. :)

äm Tina, letzten Samstag stand sie noch in Blüte, aber mehr schon hängend...:grins: dieses Foto ist 2 Wochen alt..

Mal sehn wie's morgen ist.....

Ich hatte bisher nur die orange blühenden und eine gelbe. Die frühen sind natürlich schon längst verblüht, die gelbe gibt Gas bis zum Frost. Und eine rote habe ich dieses Jahr erst geschenkt bekommen und gepflanzt. Mal sehen, wie die nächstes Jahr blüht. Bin schon gespannt.

Ich hatte bisher nur ??.....

Oh Du Glückliche...:pa:
    von den Taglilien hab ich bisher nur die orangene und die hält sich doch schon recht gut...

die anderen Lilien sind schon verblüht, es gibt aber noch Blömkes, die sich nicht so schnell verabschieden, mal sehn, ob ich noch welche vor die Linse bekomme, meine Herbstteller sind ja schon fertig...

• .......poah is die schee...riecht die auch so gut wie sie ausschaut ?

wow, Du hier:D
    konntest ein bisschen Zeit abknapsen?

.....ja Xena, die duftet unheimlich und zieht magisch an, grade jetzt im Herbst.
    So, als wolle sie sagen, ich hab noch alle Kraft der Welt....

jepp ab heute hab ich Urlaub..muß nur ins Lädchen....

schööööööön...ich mag die Rosen die duften einfach am liebsten...

stand im SOmmer mal ne Blondine vor unseren Duftrosen und meinte total entgeistert...wie Rosen die riechen..ich wusste gar net das es dat gibt:d:d
    unfassbar..ein Glück bin ich net blond:D:D:D

....wie Rosen die riechen..ich wusste gar net das es dat gibtunfassbar..ein Glück bin ich net blond:D:D:D
    ..na ja ...

:D:pa:hihi, ich könnte ja jetzt sagen, :riechen???
    Ne, könn se nicht, aber duften.. und das so was von......:-P

nein nein, ich sags nicht :grins::D:grins:

Boooooa Tina, die ist aber echt schön
    Dankeschön und dann noch mit Duft:D

Mo ganz faschiniert:o

mal sehn, ich werde wohl früher Feierabend machen und nachdem ich dort meinen Kartoffelsalat fertig habe, mich ganz entspannt in den Garten setzen.

Vielleicht etwas zupfen und fegen, das muß für Heute reichen..

Genießen und träumen ist mir da jetzt wichtiger :D:?

...also ein schönes Wochenende, allen die es lesen....

Wünsch dir auch ein schönes WE!!!

Ich glaub mit Entspannung wird das heute nix bei mir, der erste Frost ist angesagt und ich werd wohl schon mal meine Figuren reinholen, die nicht frostharten in den Hausflur schleppen und und und....
    Na ja zwischendurch wird es wohl auch noch für nen Kaffe reichen :)

Ja, ich war am Freitag im Garten und freute mich, denn das Dach war gerichtet,
    die Sonne schien noch, nur zum draußen sitzen war es dann doch zu kühl.

So langsam sieht man die Herbstübergänge und ich habe noch ein paar Schnapschüsse gemacht:

IMG_9734.webp----- IMG_9768.webp
    Die Kleinen werden so langsam grau, aber sie geben noch alles

IMG_9749.webp
    die Ernte ist gut, ich habe Gelee davon gekocht

die FashionIMG_5149.webp bei ihr mache ich mir keine Sorgen.

IMG_9782.webp wo sieht man sie nicht zur Zeit, wo läuft man ihnen nicht über den Weg.

IMG_9822.webp

IMG_5150.webp----- IMG_9787.webp

"Mann" kann sie mit dem Wasserstrahl schon kaputt kriegen, so eine Schönheit - höcht ärgerlich! :(

IMG_9788.webp ein Highlight diese Lämpchen....

Die Ernte die ich noch erwischte, bevor sie verarbeitet wird

Wirsing IMG_9790.webp

und Weißkohl IMG_9791.webp

hier das Mandarinensalbei IMG_9806.webp

und hier ich glaube, IMG_9802.webp eine Zitronenverbene, ich muß nochmal nachschauen.

...tja, obs noch was zu zeigen gibt... mal sehn....

Zuletzt bearbeitet:
    oh man,

kennt ihr das auch, an jeder Ecke, an jedem Platz hab ich einen Spickzettel liegen,
    alles wichtige Infos oder Termine, die ich nicht schnell genug verarbeiten oder nieder schreiben kann.

Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen und mache mit dem Händy ein Foto davon, so das wenigstens die Zettelwirtschaft weniger - bis aufhören kann :D
    Ein weiteres Problem ergibt sich automatisch - Das Handy muß ja auch mal aufgeräumt werden und so landet alles auf dem PC, ja und dort hört es ja nicht auf...

na jaaaa, so hatte ich aber Glück, fand Fotos, die ich im Juli machte und schaut euch das mal an....

IMG_4870.webp IMG_4871.webp

IMG_4876.webp IMG_4877.webp

IMG_4880.webp IMG_4882.webp

IMG_4884.webp IMG_4886.webp

dazu gibt es auch eine kl. Geschichte, denn ich erinnere mich,
    es hatte kurz geregnet, war doch sehr mild und wir wuselten noch mit der Gartenpumpe rum, als mir der Gedanke durch den Kopf ging,
    daß der Tag zu schade war, um ihn so ausklingen zu lassen,
    sich einfach auf die Couch fallen zu lassen und TV zu schauen:rolleyes:

Wir hatten sonst meistens unterm Pavillon abends gesessen, da wurd es aber dann schnell kühl. Ich hatte aber noch keine Lust rein zu gehen, sah dabei noch in den Himmel und mein Gedanke:

Klapp die Liegestühle oben auf der Varanda auf und hole dicke decken, das verspricht ein toller Abendhimmel zu werden!

Ja und genau das tat ich und wir schauten uns diese Formationen an, leider wurde
    es zu schnell dunkel, so dachte ich noch,
    aber auch wenn die Bilder nicht ganz so klar sind, ich war total beeindruckt... Die Aufnahmen sind im Zeitraum von 20:44 bis 22:20 gemacht worden

Seht ihr auch was ich sehe?

• Zurück
    Oben Unten