Morgen...

nein die ist supersüß...!
so nun Katerchen ist immernoch nicht aufgetaucht :(
die Frage ob wir ihn chippen lassen wollten stellten wir uns nicht, wo er kastriert wurde( mit 3 mon.) damals reine Whg-Katze wurden wir gefragt , ich habs aber abgelehnt. Weil es mir nicht ganz einleuchtet warum wir unsere Katze chippen sollten, der hat doch ein Halsband ( zur damaligen Zeit...) und wir wussten ja auch nicht das er Halsbänder dauernd verbummelt....eigentlich wollten wir auch erstmal abwarten wie es wird obs funktioniert und so ein Chip oder Tätowierung ist auch keine 100% Garantie das Tier wiederzufinden... JPS wäre toll. Gibts das schon? Ersteinmal abwarten. Ob er es überhaupt überlebt bei unserer Bundesstr, so war meine Überlegung. Aber wenns danach geht dürfte man ja auch keine Kinder, Tiere ,Pflanzen haben.... weil es könnte immer irgendwas sein, was passiert.
Nun habe ich Zettel ausgehängt und die Anzeige geschaltet, wird schon werden..... und was ist wenn er sich ein neues zu Hause gesucht hat? Dann nützt so ein Chip auch nichts mehr. Selbst Eheringe sind kein Garant das der Partner nicht woanders...............;)

LG traurige Ise

• Hallo Ise,

mehr wie Zettel aufhängen, Anzeige schalten und Suchen kann man glaube ich nicht.
    Kathi hatte mir noch den Tip mit ins Internet einstellen gegeben.
    "Katzensuchdienst" und "Tierschutzverzeichnis. de"

Als mein Zero verschwunden war und ich auch in den örtlichen Tierheimen nachfragte, wurde mir auch gesagt das Kater z.Teil auch oftmals wochenlang weg bleiben. Wohl einfach nur herumstromern. Auch hieß es, dass manche Katzen/Kater auch ein 2. Zuhause haben. Da pendeln die dann hin und her.

Drücke Dir/Euch ganz feste die Daumen!!!

LG Karin

• Deine Überlegung wegen der Bundesstraße, Ise, finde ich daneben. Dann schafft man sich kein Tier an.

Viel Tierärzte und auch Kliniken sind nur auf ihren Profit aus und das find ich ziemlich zum....
    Die haben ihren Beruf verfehlt...eindeutig aber so sieht es in der Realität aus und das ist nur eine Geschichte....
    Es gibt wenige Menschen die ein Tier finden und dann auch noch die Rechnung bezahlen wollen.
    Alle Achtung vor denen die es tun.

Auch das finde ich sehr kurz gedacht.

Kennst du die Außenstände, die Tierarztpraxen haben? Weißt du, wieviel Eltern ihre Kinder mit angeblichen Fundtieren zum TA schicken, um das Geld für die Behandlung zu sparen? Und von denjenigen, die als "Laufkundschaft" kommt, bezahlt auch nicht jeder die Rechnung.

Ein Tier leiden zu lassen, ist der falsche Weg. Da gebe ich dir recht. Eine Notversorgung sollte immer möglich sein.

Viele Patientenbesitzer geben ein Trinkgeld. Das wird in guten Praxen für die Notversorgung genommen.

Vielleicht sollten diejenigen, die in Gaststätten sehr großzügig sind, das auch bei der Bezahlung ihrer TA-Rechnungen bedenken. ;)

• Kennst du die Außenstände, die Tierarztpraxen haben?

Vielleicht sollten diejenigen, die in Gaststätten sehr großzügig sind, das auch bei der Bezahlung ihrer TA-Rechnungen bedenken. ;)

Da bezahle ich aber keine 100 Euro, nur weil mit der Kellner tief in die Augen schaut,
    um dann eventuell festzustellen, daß ich vor Liebe blind bin!

Und er mir dann am liebsten den Puls messen würde!

LG Anett

Das tust du auch nicht beim TA.

Dem Kellner gibst du aber regelmäßig ein Trinkgeld - nur weil er seine Arbeit macht. Der benutzt es keineswegs, um Mittellosen ein halbwegs Essen zukommen zu lassen.

Während in TA-Praxen die sog. Katzenkasse, kranken Tieren zukommt und nicht in den eigenen Haushalt einfließt.

Kleiner Unterschied.

• Oh doch, ist doch egal ob er mich oder die Katze anglotzt!
    Du weißt doch was ich meine Lieschen, ist doch noch nicht lange her, daß
    genau das passiert ist!

Und du weißt sicherlich auch was Kellner, Frisöre oder ähnliche Leute verdienen gell?

LG Anett

Zuletzt bearbeitet:
    Sorry Ise..aber ich denke man sollte schon vorher abwägen...

KOmmt halt auch drauf an ob du eine ORtsstraße mit extrem viel Verkehr hast..also hohes Risiko oder nur eine weniger frequentierte Seitenstraße...

dann kann man entscheiden ob man vielleicht dann eher einen Stubentiger hält...

Ich hab mir hier die GEgend deshalb genau vorher angeschaut...bin in eine teure Ecke gezogen auch wegen meiner Haustiere..ich hätte für fast die Hälte der Miete auch woanders einziehen können

• Für mich eine Frage des Grundpreises!

In einer Woche über zweihundert Euro für ein bißchen untersuchen und ein paar Pillen,

tja, da hab ich leider kein Trinkgeld mehr übrig!

Sonst auch nichts!

Da wird auf hohem Niveau gejammert.

LG Anett

Für mich eine Frage des Grundpreises!

In einer Woche über zweihundert Euro für ein bißchen untersuchen und ein paar Pillen,

tja, da hab ich leider kein Trinkgeld mehr übrig!

Sonst auch nichts!

Da wird auf hohem Niveau gejammert.

LG Anett

Nein, es wird nicht auf hohem Niveau gejammert.

1. Jammere ich nicht!
    2. kennst du nicht die Nebenkosten, die dein Ta hat. Oder kennst du sie?

Vielleicht hast du dir eine Starpraxis geleistet. Das kostet!

hallo ise,

gibt es was neues? hast du beim katzensuchdienst mal reingesehen?
    dort werden auch katzen angegeben, die gefunden wurden.

nein gibt nichts neues:( war beim Tierheim persönlich kann ja sein das jemand Farbenblind ist.... oh mein gott warum musste ich ne kleine Katze nehmen? Dort gibts soooooo viele Katzi's ich bin echt dumm gewesenund hab nur aufs äußere geguggt (bkh das ich nicht lache,ob die Rasse nicht völlig egal ist? ) jetzt isse wech und geschieht mir recht !

Und ich hab mir meinen Text nochmal durchgelesen und muss was richtig stellen. Wir wohnen in einem Wohngebiet da wird ca 30 km/h gefahren ca 600 m Luftlinie ist die Bundes( ? )Str. zum nächsten Dorf. Was mich jetzt stört ist: ich wollte niemals,und ich meinte damit niemals den Eindruck erwecken unsere Katze ist mir nichts wert oder war es mir nicht wert genug um Sie chippen zu lassen weil hier Straßen sind. Wir wollten abwarten wie er sich macht ob es mit uns klappt und mit den Nachbarn. Und es war schlichtweg so das wir nicht den Eindruck hatten das Sie unbedingt gechippt werden muss und wenn Sie doch wegläuft und jemand Sie findet wird er Sie ja eh zum nächsten Tierheim bringen so wars jedenfalls angedacht. Das man eine Fundkatze oder überhaupt Fundtiere zum Tierarzt oder Tierheim bringen sollte dürfte doch eigentlich jedem klar sein, dachten wir zumindest. Tut mir Leid, das was man denkt und das was man schreibt sind manchmal doch zwei verschiedene paar Schuhe.
    LG Ise

Tut mir leid für euch Ise,
    ich weiß wie das ist, man wartet und wartet.

Übrigens, ich hatte dich gleich richtig verstanden!

LG Anett

so das wir nicht den Eindruck hatten das Sie unbedingt gechippt werden muss und wenn Sie doch wegläuft und jemand Sie findet wird er Sie ja eh zum nächsten Tierheim bringen so wars jedenfalls angedacht.

Ise, selbst wenn sie gechipt ist, muss doch jemand zum Tierarzt/Tierheim oder sonst was rennen? Wer hat denn schon ein Lesegerät zuhause? Mach Dir keine Vorwürfe, und ich hoffe, dass das ein gutes Ende findet. Liebe Grüße Tinchen, die ihren gechipten, registrierten Hund mal 5 Tage vermisst hat und nur durch eine Plakataktion wiederbekommen hat

• Oben Unten