Schon wieder ein Monat herum, mit Regen hat sich seither nicht viel getan, ab und zu mal ein Regenschauer, aber man ist schon mit dem zufrieden...
Diese Woche angenehme Temperaturen so um die 25° bis 30° haben viel im Garten gemacht-
Marillenbaum einmal mehr zurück geschnitten, der hatte es schon nötig, hat ja Monilia...

Marillenbaum zurück geschnitten, ausgelichtet, hat Monilia, der Schnitt wurde mit dem PKW Anhänger weg gefahren..

Habe mir Kakteen bestellt und umgetopft in größere Töpfe - denen gefällts bestimmt bei uns gut, wir haben enorme Hitze im Sommer und es wird immer heißer, heuer um 2,5°!

Holzbienen haben wir viele im Garten, sowie andere Insekten..

Habe aus meinem "hohen" Beet alle Dachwurzen raus genommen und in Schalen gepflanzt, die wurden an dem Platz regelrecht gekocht, habe rundum Mittagsblumen gesetzt, zwei alte Kakteen hin gestellt, und die Schalen mit den Dachwurzen kann ich schattiger stellen in den Schalen..

Die Zwetschken sind eine Sorte aus Hauszwetschke und Sieberl wie man bei uns sagt, süß, gehen gut vom Kern und die Nektarinen machen uns auch Freude...
Gibt zur Zeit viel blühendes, viele Insekten im Garten und jede Menge zu ernten...