Vitalis
0
Liebe Moni, wie schön es bei Euch schon blüht! 
Ich mach beim Güsel überhaupt nichts, die Horste werden immer größer, dann nehme ich davon weg und pflanz woanders wieder ein.Wie schaffst du es, Moni, dass der Günsel bei dir so schön beisammenbleibt? Meiner treibt sich überall herum, immer nur einzelne Pflanzen tauchen auf, aber davon viele. Ich glaube, meine Sorte ist die gleiche wie bei dir.
Schön deine Fotos!![]()
Ja, mach ich eh Vitalis, tu immer ausdünnen.Liebe Moni, beim Bärlauch musst du aufpassen, damit er nicht das gesamte Beet in Anspruch nimmt. So klein war meiner vor 15 Jahren auch und heute bedeckt er eine Fläche von 4 qm. Ich versorge mehrere Leute mit dem würzigen Kraut.
Das ist es ja: bei mir wächst der nicht horstig. Die Stiele stehen immer einzeln, mit mehr oder weniger Abstand zueinander. Vielleicht gibt es ja doch mehrere Sorten, die bei gleichem Aussehen der Blüten verschiedene Eigenschaften haben, anders kann ich mir das nicht erklären.die Horste werden immer größer
Stimmt, so schön hätte ich meinen Garten auch gerneSehr schön und gepflegt!
Ich habe sie als Busch gezogen. Die Feige steht bestimmt schon 10 Jahre im Garten. Es geht mir nur darum, das der Austrieb und die Früchte keinen Schaden nehmen.Tubi, sicherheitshalber könntest in der Nacht ein Vlies drüber schmeißen, du schreibst die Feige ist noch klein..
Ich fahre um 8 Uhr los und komme um 18 Uhr wieder. Das ist nicht möglich. Es geht nur drauflassen oder kein Vlies.Am Tag halt das Vlies runter nehmen..
Gut, dann besser nichts machen?Unsere Feige ist auch voll mit Früchten, aber wir hatten schon lange keinen Frost mehr in diesem Wachstum Stadium, aber meine müssten da durch, ist ja viel zu groß zum abdecken...
Windgeschützte Standorte vor einer Mauer z.B sind da halt Wetterbegünstigt...
Bei größeren Feigenbäumen/Sträucher macht eine/zwei Nächte Frost nichts aus, nur über längere Zeit könnten die Früchte schaden nehmen.
Mit dieser Sorte habe ich keine Erfahrungen, habe aber gelesen, die soll bis minus 15° Winterhart sein.Die Sorte ist Rouge de Bordeaux.
Ja, deshalb habe ich sie auch gekauft. Um die Feige selbst mache ich mir keine Sorgen, nur um Austrieb und Früchte.Mit dieser Sorte habe ich keine Erfahrungen, habe aber gelesen, die soll bis minus 15° Winterhart sein.