Monis kleines Gartenparadies...

Also du hast wirklich ein Hosta Händchen Moni ! Schöner gibt`s nicht !
Und deine Emilia Maria hätt i a gern , genau meine Farbe !

• Sehr schön! Ist der Baum ein Catalpa? Wenn ja, die Zwergform?
    Gruß Lutz
    Lutz - Das ist ein gewöhnlicher Catalpa, Zwergform weiß nicht, kenne nur diese Art.
    Über deine Hostas kann ich mich nur wundern, Moni! Wieso können die so toll und gesund aussehen, wenn sie es so hell haben? Abgesehen davon, dass meine von den blöden Schnecken angenagt sind, haben einige auch noch Sonnenbrand - obwohl es hier doch dauernd dunkelgrau bewölkt ist oder regnet und Sonne fast nicht vorkommt.

Versteh ich nicht ... :unsure:
    Rosa - es regnet bei uns auch seit gestern Abend ununterbrochen, aber bisher war das Wetter bei uns ja super, fast zu heiß...
    Den Hostas hat das nix ausgemacht, was ich aber heuer vermelden kann - ich habe keine Schnecken dran - aber ich habe von Anfang an Schneckenkorn gestreut und zwar nicht rund um die Hosta, sondern direkt in die Pflanze hinein...
    Bei Hitze habe ich fast täglich gegossen und ein paar braune Blätter hatte ich auch ab und zu dran...
    Also du hast wirklich ein Hosta Händchen Moni ! Schöner gibt`s nicht !
    Und deine Emilia Maria hätt i a gern , genau meine Farbe !
    Danke cassy, ja heuer sind die Hostas alle schön...

Mal wieder von mir was Blumiges..., es Herbstelt schon...
    IMG_20210906_185458.jpg

Eyes for You

IMG_20210911_081640 (1).jpg

Balkonbepflanzung blüht unermüdlich

IMG_20210911_180327.jpg

Herbstanemonen

IMG_20210911_181822.jpg

Buntnessel

IMG_20210911_081756.jpg

IMG_20210906_185535.jpg

Lampenputzergras

Die dürre Fichte ist schon weg und wir haben wieder eine Serbische Fichte dort ins Eck gesetzt.

• Wunderschön die Ansichten aus deinem Garten, Moni!

Vor allem auf deinen Rosentopf bin ich neidisch - meine wächst einfach nicht so üppig.

Hab versucht rauszufinden, welche Rose du eigentlich hast, weil ich deine Sorte ganz toll finde. Die Eyes for You ist es nicht, die hab ich, hier hab ich sie schon mal gezeigt:
    (Dieses Jahr sieht sie bisher wieder aus wie auf dem 1. Foto, hatte aber auch nicht viel Sonne.)

Ich dachte, ich finde deine Rose ziemlich schnell, aber sieh dir das an ... :giggle:

Erkennst du deine Rose da irgendwo?

• Moin,

Moni, da kann man nicht meckern, es lohnt sich immer wieder, hier hereinzuschauen.(y)
    Mit Buntnesseln kann ich auch dienen, egal was für schöne Farben diese anspruchslose Pflanze hat,
    alle sind sie schön, oder?
    Das ist wahr, in Österreich sieht man sehr viele Pelargonien, Fuchsien und Petunien,
    eigentlich sehr viele Blühpfanzen, die sehr üppig vom Balkon herunterhängen.

Danke für die netten Kommentare! :)

Wunderschön die Ansichten aus deinem Garten, Moni!

Vor allem auf deinen Rosentopf bin ich neidisch - meine wächst einfach nicht so üppig.

Hab versucht rauszufinden, welche Rose du eigentlich hast, weil ich deine Sorte ganz toll finde. Die Eyes for You ist es nicht, die hab ich, hier hab ich sie schon mal gezeigt:
    (Dieses Jahr sieht sie bisher wieder aus wie auf dem 1. Foto, hatte aber auch nicht viel Sonne.)

Ich dachte, ich finde deine Rose ziemlich schnell, aber sieh dir das an ... :giggle:

Erkennst du deine Rose da irgendwo?
    Hast recht, Rosabelverde - die Rose ist die Smiling Eyes, ich wusste mit Augen hats zu tun....;)
    Aber die Mitte der Rose sieht anders aus...
    Obwohl die auch verschiedenen Farben zeigt, heute Morgen aufgenommen..
    IMG_20210913_094629.jpg IMG_20210913_094639.jpg IMG_20210913_094702.jpg

Möchte euch heute zum Gartenabschluss dieses Jahres - der Herbst hat uns voll im Griff, heute 5°aber Sonnenschein - noch ein paar Fotos zeigen-

IMG_20211010_104501.jpg IMG_20211010_104521.jpg IMG_20210930_151209.jpg IMG_20211014_085048.jpg

IMG_20211014_085015.jpg IMG_20211011_155534.jpg IMG_20211011_155830.jpg IMG_20211011_104423.jpg
    Schalen Bepflanzung
    IMG_20211014_085117.jpg IMG_20211014_085328.jpg IMG_20211014_085251.jpg IMG_20211014_085227.jpg

Eukalyptus ist neu im Garten, die Kübelpflanzen sind schon an die Sichtschutzwand gerückt, bereit zum einräumen wenn es notwendig ist...
    Ansonsten wird nicht mehr viel von meinem Garten kommen, eventuell Schnee Fotos.... ;)

• Sehr schön schaut noch alles aus! Bei uns gab es heute den ersten Frost. Sehe ich aber nur am Hausdach gegenüber, bei mir ist es etwas geschützter. Ich hab auch noch alles draußen - meist bleibt es ja dann noch mild bis weit in den November hinein. Im Garten räum ich sowieso nicht auf 😜.

• Bei uns kommt Morgen der Gärtner, es müssen die Sträucher geschnitten werden, die Obstbäume, die Säulenthujen...
    Die Balkonbepflanzung kommt nächste Woche weg...

Mensch, sieht das schön aus!

Wir haben nur schneeloses Grau und dürfen froh sein, wenn es trocken bleibt.
    Pyromella - seit 8 Jahren wieder mal so vieeeel Schnee, war wunderschön!
    Hat aber nur zwei Tage so ausgesehen - heute ist alles wieder weg, grau, matschig, nieseln, finster heute den ganzen Tag...

• Zurück
    Oben Unten