Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eben habe ich weitere sieben Körner gesät. Die nehme ich morgen mit in die Arbeit. Dort gibt es ein Zimmer, daß durchgehend muckelig warm ist. Nach dem Keimen geht's zum Pikieren wieder nach Hause und dann zurück ins Institut, in die Herrenumkleidekabine, direkt unters Dachfenster. Kühl und hell.
Meine Güte, was für ein Aufwand.
Die gekeimte Winde verzweigt sich schon, ganz ohne mein Zutun.
@Maria. Da bin ich aber mächtig gespannt auf deine Winde!!! Ich werde am Freitag Prunkwinden und die Susanne aussäen. Da kann ich hier ja vielleicht auch von berichten auch wenn es ein Mondwindethread ist oder lieber nicht????
Der ersten Mondwinde habe ich gestern ein Stöckchen spendiert. Sie mag das.
Die Neuen stehen noch im Institut auf der Fensterbank. Zwei haben bereits die Keimblätter entfaltet, zwei wurschteln sich durch die Erde und der Rest (3) macht nix. Mal sehen. Der Kübel, in dem sie wachsen sollen, ist ziemlich groß, vielleicht säe ich nochmal nach.
Ingi, das ist merkwürdig. Keimt gar nix? Die Samen brauchen's sehr warm. Im Institut waren sie auch viel schneller als zu Hause.
Ich mache morgen mal ein Bild von der Samenschale.
Hallo, Moorschnucke, ja, vielleicht bin ich zu ungeduldig.
Die Gekeimten werde ich vorsichtig herausheben und die Schale noch eine Weile stehen lassen.
Hallo ingistern,
ab Sonntag soll's evtl. überall sonniges Wetter geben - auf der Südfensterbank im Mini-Gh kriegst du dann mühelos mehr als 25°!!!
Herzliche Grüße
von
Moorschnucke
P.S. Ich hab nicht nachgesehen, aber müssen die Mw. nicht bis zu den Eisheiligen drinnen bleiben?
Letztes Jahr wusste ich schließlich kaum noch, wohin mit den Prunkbohnen, die ebenfalls so lange drinnen bleiben mussten - also nur die Ruhe, es ist noch früh genug!!!