Moin Moin-Thread

AW: Moin moin - Thread

Geli 365 Tage arbeite ich nicht, aber so 360 Tage sind es wohl schon, da ich auch hier im Büro Arbeit habe wenn denn mal URlaub ansteht...und das sind schon wenig Tage...also richtig zu haben wir hier nur eine WOche zwischen Weihnachten und Neujahr...und da Praxis und mein Kosmetikstudio im Haus ist...tja da gibt es immer jede Menge Büroarbeit.....

Aber das soll jetzt auf gar keinen Fall mitleidheischen klingen, im Gegenteil ich liebe meine Arbeit und will das gar nicht mehr anders haben.....

• AW: Moin moin - Thread

Graue Grüße aus Brandenburg

Daten der Wetterstation Lindenberg

Aktuell: 9 °C, stark bewölkt

Wind: SW, Geschwindigkeit von 15 km/h

Rel. Feuchtigkeit: 85 %

Allen die heute Feiertag haben wünsche ich ein schönen selbigen.

Übrigens hatte man in der DDR begonnen einige Feiertage abzuschaffen.

Ich glaube es war Anfang der 80er Jahre (oder frührer?) da wurde kurzerhand der Ostermontag gestrichen.

Gruß Anita

Übrigens hatte man in der DDR begonnen einige Feiertage abzuschaffen.

Ich glaube es war Anfang der 80er Jahre (oder frührer?) da wurde kurzerhand der Ostermontag gestrichen.

der Sozialismus sah in der Kirche ja auch den Klassenfeind Nr2 nach den USA ... also mußte sie politisch unterwandert und ausgehölt werden ...

niwashi, der vielleicht auch noch den 25.12. als Feiertag abschaffen würde, da das Christkind eh schon am 23. als fetter Cola-Weihnachtsmann verkleidet durch das Edelstahl-Kaminrohr des Einbau-Schwedenofens rutscht ...

PS wie kann ich solche Gedanken nur an einem strahlendblauen Herbsttag haben ... bei 11°C!

Hallo moin, hier ist heute Novemberwetter; trübe, ein wenig Wind und 8 Grad plus. Noch sind viele Blätter an den Bäumen und die letzten Blumen strecken ihre Köpfe aus den herabgefallenen Blättern.
    Bei uns in SH gibt es jetzt keinen Feiertag, und unserer Toten gedenken wir am Totensonntag, dem letzten Sonntag im Kirchenjahr.An dem Tag sind die Gräber winterfertig gestaltet, d.h. sie werden mit Tannengrün abgedeckt und ein Tannengesteck schmückt die letzte Ruhestätte.
    Grüße von Monika

Hallo und guten Morgen aus dem SH
    heute früh etwas nebel, trocken- aber mild bei 9°C.
    LG Heike

:cool:Guten Morgen:cool:

Bei uns sind es milde 11 Grad. Und grau in grau. Dazu noch leichter Nieselregen:(

So`n richtiges "wenn ich allein wär würd ich im Bett bleiben" Wetter.

Ärgerlich bei diesem Wetter, ist der Regen. Kann mit meinen Kindern nicht an die Luft. Und da einer der drei total in den Seilen hängt (Erkältung), wäre dies schon wichtig. *ärger*:mad:

Aber vielleicht wirds ja noch trocken.

Wünsche einen schönen Tag:o:o:o

LG
    Tanja:cool:

Morsche an alle!!!!!

ALso heute ist es hier auch richtig kalt und nebelig, mal sehen ob es wieder so einen schöenen Tag mit viel SOnnenschein gibt wie gestern...

Zum Thema GEschenke verkaufen oder zurückgeben..ich finde das unverschämt. das würde ich nieeeeee tun, egal ob es der größte MIst ist...habe das schon erlebt wie sich LEute gestritten haben an Weihnachten wegen der GEschenke...unglaublich....
    was hat das dann noch mit Weihnachten zu tun...bin eh dafür die ganze SChenkerei abzuschaffen oder extrem zu minimieren...

Da verschenke ich doch lieber schöne Dinge wenn mir danach ist und nicht weil Weihnachten ist...

Die Kinder meiner SChwester haben an Weihnachten immer so viele GEschenke gekriegt...,daß sie die tatsächlich nicht mal alle an Heiligabend ausgepackt haben...tja und die " böse " Patentante hat dann immer irgendwas gekauft was sie gebraucht haben, z. B. KLeidung etc.......sehe das nicht ein mache diese Hype nicht mit!!!!!!!

Moin und hallo Luise, bei uns sieht es genau so aus, es ist fast windstill und dadurch meint man es ist ganz warm. Wenn man die Augen schließt könnte es Frühling sein. Ich glaube auch die Vögel empfinden so, sie zwitschern draußen fröhlich ihre Lieder.
    Einen schönen Freitag wünscht euch allen Monika
    die jetzt Essen kochen muß weil die Treppenbauer kommen. tschüss

Moin , Moin aus Dithmarschen

hier ist es ( noch )
    smilie_wet_082.gif
    bei doch angenhmen 13 Grad

und Windstille

Mal sehen , was der Tag bringt .

Vielleicht
    urlaub14.gif
    ein bisschen Spass

Gruss und
    ohhappyday.gif

Heide

strahlendblauer Himmel in Tirol! So mag ich meine Berge! Da bleib ich!

niwashi, der wieder hinaus ins Freie geht ...

Hier auch wunderschön, strahlend blauer Himmel über München.
    Trotzdem wünschte ich, ich hätte auch noch so einen zweiten Bürositz in den Alpen!

Ich erinnere mich gerne an eine Berghütte, auf der ich mal eingeladen war. Die klitzekleine Toilette mit Blick auf den Wilden Kaiser. Da saß man dann nach dem Aufstehen vor dem Fenster, bei strahlend blauem Himmel, im ebenfalls bitterkalten November.

Tono... sehnsüchtig

Hallo Tono und Niwashi, ihr habt es ja gut!
    Bei uns ist eine solch feuchte Luft, dass ich Angst habe, dass mir Kiemen wachsen.
    Mein Gartentag ist heute ersatzlos gestrichen, weil ich meinen Neoprenanzug nicht finde....

Gruß
    Okolyt

... Ich erinnere mich gerne an eine Berghütte, auf der ich mal eingeladen war. Die klitzekleine Toilette mit Blick auf den Wilden Kaiser. Da saß man dann nach dem Aufstehen vor dem Fenster in Herzform?, bei strahlend blauem Himmel, ... und der BLÖD-Zeitung ...

niwashi, den die verschneiten Bergspitzen heute besonders blenden ...

• Zurück
    Oben Unten