Moin Moin-Thread

Guten Morgen

jetzt ist es auch bei uns , fast von einem Tag auf
den anderen herbstlich geworden.

Es ist noch etwas trübe aber ich denke das die Sonne
bald scheint. Im Moment hat es nur 10 Grad.

LG Feli

• Moin, MOin.
    Hier ist es nieselig und a...kalt. ich bin gut gelaunt und hungrig....:D

• Guten Morgen alle zusammen

windig, trübe, einfach herbstlich bei 9°C.

Allen einen schönen Dienstag und
    lG Roxi

• Moin, moin,

hier ist es immer noch bissel sonnig, aber sehr windig und die Blätter fallen. 12° sind es gerade. Bei uns ist am WE Bürgerfest, da wird man dann schon wieder den brauchen.

LG

Blutblume

Huhuuuuuu, ich komme gerade vom Mittagessen mit Bruder, Schwägerin und meiner Nichte...was soll ich sagen, wir haben im T-Shirt draußen gesessen und uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Wir genießen die letzten Sonnentage in Ungarn.

Derzeit 20°C im Schatten.

Sabine...nur kein Neid ;):D

• Och, wie schade, Blutblume. Da hoffe ich, dass es zu Eurem Bürgerfest wieder sonniger wird. Am Wochenende wird es hier leider wieder weniger schön sein ( wir werden nach Budapest fahren...hätten auch gerne :cool::cool::cool: dort.)

LG, Sabine

Guten Morgen,
    in Göttingen sind es auch lausige 9 Grad und immer wieder Regen. Spaziergang heute Morgen hab ich aber trocken hinter mich gebracht. :D

LG Siri, auf Besserung wartend.

• Hallöchen,

steife Brise aus Westen, das Laub wird nur so weggeblasen ... 12°, bedeckt, aber trocken, so zeigt sich heute der herbstliche Mittwoch.

LG

Blutblume

• Hallo,

bei uns stürmt es derart, daß ich schon alles was sich in Bewegung setzen könnte, mit schweren Steinen gesichert habe. Den Kübel mit dem Solanum habe ich jetzt am Geländer angebunden, nachdem er 3 mal auf der Wiese lag, da fliegt die Hollywoodschaukel weg. Langsam muß ich auch für mich einen Sandsack suchen.

LG tina1, auf der Suche nach noch mehr schweren Steinen

Hallo,
    hier ist es auch immer noch wie im Windkanal. Habe meine Gartenschaukel endgültig auseinander genommen, nachdem ich sie mindestens 4 mal wieder in Position gebracht hatte.
    Nun ist Schluß mit lustig. Und der Regen macht die Fenster auf allen Seiten gleichzeitig naß.
    Richtiges Herbstwetter und morgen ist Betriebs-Ausflug, wobei wir hoffentlich den letzten Teil des Wortes nicht wörtlich nehmen müssen. Ich geh so ungern unfreiwillig in die Luft.

LG tina1, die noch nicht mal weiß, wo es hingeht

Einen Wunderschönen Guten Morgen an alle... ;)

Mein Heizöl, das ich heute Morgen um Halb Sieben bekam hatte 13,5 Grad :)

Nieselregen bei 9 Grad... und windig... ICH WILL WIEDER :cool: :cool: :cool:

Und die Hirschbrunft ( wie schreibt man das wieder?) ist im vollen Gange , könnt meinen Dino`s wären im Wald...

Grüße aus Franken

Erika

Hallo und Guten Morgen

trübe, leicht windig- im Moment hat der Sturm von gestern nachgelassen- bei 7°C.

LG Roxi

Ist das nicht der Sinn dieses Freds? :D
    Ich meine, wer will ernsthaft wissen, welches Wetter gerade im Odenwald herrscht?

Tono... singt Oden im Wald

Morsche euch allen

so auch wenn du es nicht wissen willst TONO ...wir haben einen herrlichen Morgen mit gaaaaaaaaaaaanz viel :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Xena die auch nicht wissen will ob WIesenwetter herrscht !!!!:D:D:D:D Und die froh ist deine ODEN im Wald nicht zu hören....:D:D:D

Guten Morgen zusammen,

strahlender Sonnenschein bei 14 Grad :cool::cool:
    auch gestern war richtig schönes Wetter

LG Feli .. die fast denk es ist wieder Sommer

Bei uns ist es ziemlich windig, bewölkt, aber zum Glück noch trocken....
    Gestern war es hier so stürmisch, da hat es mir doch glatt den Schirm zerfetzt... :-x:-x

Gruß
    Okolyt

Jaja, schön den ganzen Tag in der warmen Bude sitzen und Sprüche klopfen..... :D:D:D

aha ...schön in der warmen Bude sitzen...und wer führt meinen Stinker Gassi bei jedem Wetter ??????? :rolleyes::confused::rolleyes::confused:

Xena die keinen Schirm benutzt....ist doch nur Wasser...;)

Hallo,

bis jetzt war hier eitel Sonnenschein bei fast 12° und nu kommen plötzlich dunkle Wolken voller Regen, schade, ich dacht ich könnt heut nochmal Rasen mähen, aber das wird nun wohl nix mehr ....

LG

Blutblume

Guten Morgen

die Sonne lacht, es ist endlich mal wieder windstill, mit regnen hats auch aufgehört bei 8°C...

Allen einen schönen Feiertag und
    lG Roxi

Hallo und guten Morgen, bei uns sieht es draußen so aus wie gestern: grau, grau, grau und Regen, Regen, Regen. Muß nacher mal zum Regenmeßer waten. In unserer Region steht schon alles im Morast. Wohl den Bauern, die beizeiten ihren Mais gehäxelt haben.
    Aber wie sagt man so schön: "Nach jedem Regen folgt Sonne", und darauf warte ich jetzt.
    Bis dahin nutze ich die Zeit in meinen Hobbys zu wühlen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag egal ob Sonne oder Regen. Grüße von Mutt

Moin Moin,
    hier hat der Morgen soooo schön angefangen................
    hatte schon kurz drüber nachgedacht, nachher ein bischen im Garten zu wühlen........sieht ja keiner:wink:
    aber nun trübt es sich ein und damit auch meine Laune..................:confused:
    wird wohl eher ein Tag mit "extrem-auf-dem-Sof-liegen"werden...
    Liebe Grüsse
    mookie

Guten Morgen zusammen

heute regnet es bei 10 Grad, da komm ich endlich mal
    dazu das Liegengebliebene aufzuarbeiten :D:D

LG Feli ... die heut schafft und schafft und schafft und sch..... :D:D
    ( wenn se nicht eben im Gartenforum ist)

Hallo und guten Morgen,

nach längerer Zeit wieder mal etwas von meiner Seite.

Heute früh 7h bedeckt und regen.
    Und jetzt schneit es und er bleibt auch liegen, aktuelle 1°, ist aber matschig. Muß dann meine Thujen abschütteln bevor sie brechen.
    Meine Balkonblumen kann ich nun auch vergessen.

Wollte gestern noch mein restliches Gemüse reinholen, hab dann aber die ganzen Hasenställe generalgereinigt - Gott sei Dank - sind die wieder sauber.

Eisige Grüße aus Krimml

Eva

Moin !

Regen, Regen, Regen aus Hamburg bei 9°C.........

Gott sei Dank ist der Teich jetzt wieder voll!

Einen schönen 3ten Okt. für euch alle.

Moin,

leicht bewölkt, immer noch windig, 9°.... brrrrrr, aber immer noch besser als Schneeeeeeeeee.... ne ne ne du, den brauchen wir nun wirklich noch nicht.

LG und schönes Wochenende

Blutblume

Ja Mensch, das klingt ja ganz nach Regen, sowohl im Norden, als auch im Süden. Wie gut, daß ich in der Mitte wohne und offensichtlich in der Nähe von Roxi.
    Hier ist es nämlich seit gestern trocken, sonnig mit Wolken und gar nicht mal so kalt.

LG Siri, die euch allen einen schönen Feiertag wünscht.

Tach ihr lieben,

heute sonnig und ganz wenig wind, richtig toll draussen bei...moment muss gucken...13°C
    im schatten. Hoffe morgen auf das gleiche Wetter, denn muss dringend noch Büsche beschneiden. Heute iss ja nu Feiertag. Aber ob das nun morgen auch nochmal so iss?
    Werden sehen. Wohne auch inder Mitte.;)

LG Katrin, die die Sonne geniesst:cool:

für guten morgen isses ja ein bissel spät.....dann eben.........mahlzeit..........

bei etwas wind sonne 12 grad und keinen regen haben wir richtig schönes herbstwetter

läd zum spazieren gehen ein

aber gg räumt endlich mal seinen werkkeller auf

pstttttttttt ......... da will ich mal nicht stören

Anhänge

• IMG_2245_Herbst_1.JPG
      IMG_2245_Herbst_1.JPG
      84,7 KB · Aufrufe: 47
    Schneeeeeeee

auf welcher Höhe wohnt ihr denn.

LG Feli

Schönen guten Morgen,

ja wir liegen hier auf 1100 m mitten im Gebirge, Nationalpark Hohe Tauern, Krimmler Wasserfälle.

Es hat mit Unterbrechnungen bis jetzt geschneit. Es soll aber besser werden, morgen sollen sich die Wolken lichten und ab Montag sind wieder Temperaturen bis 20° angesagt.
    Die einzigen die Freude mit dem pappigen Zeugs haben sind meine Hunde.
    Das Schaufen ist auch nicht lustig, der Schnee ist derart schwer, das mir nach wenigen Minuten die Puste ausgeht.

Im Lungau war heute Nacht der Teufel los. 190 Mann der Feuerwehr waren im Einsatz um vom unfallen bedrohte bzw. umgefallene Bäume zu entfernen. Viele haben noch keine Winterreifen montiert und mußten wieder flott gemacht werden. Aber das ist ja jedes Jahr das gleiche Theater, obwohl hier jedes Jahr so zeitig der Erste Wintereinbruch ist. Meine Reifen habe ich diese Woche schon montieren lassen - hab den richtigen Riecher gehabt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenenede

Guten Morgen

trübe, diesig und es herbstet ganz gewaltig....bei 5°C....

Euch allen ein schönes Wochenende.
    LG Roxi

Guten MOrgen ihr Lieben

Der Norden meldet sich mit läppischen 5 Grad und viel,viel Wasser.
    Seit Tagen regnet es nur noch.Der Garten sieht aus wie abgesoffen,denn in den kurzen Unterbrechungen ist auch nichts zumachen.
    Ich wünsch euch Allen ein geruhsames Wochenende.

LG Elke

Schönen guten Morgen,

ja wir liegen hier auf 1100 m mitten im Gebirge, Nationalpark Hohe Tauern, Krimmler Wasserfälle.

Es hat mit Unterbrechnungen bis jetzt geschneit. Es soll aber besser werden, morgen sollen sich die Wolken lichten und ab Montag sind wieder Temperaturen bis 20° angesagt.
    Die einzigen die Freude mit dem pappigen Zeugs haben sind meine Hunde.
    Das Schaufen ist auch nicht lustig, der Schnee ist derart schwer, das mir nach wenigen Minuten die Puste ausgeht.

Im Lungau war heute Nacht der Teufel los. 190 Mann der Feuerwehr waren im Einsatz um vom unfallen bedrohte bzw. umgefallene Bäume zu entfernen. Viele haben noch keine Winterreifen montiert und mußten wieder flott gemacht werden. Aber das ist ja jedes Jahr das gleiche Theater, obwohl hier jedes Jahr so zeitig der Erste Wintereinbruch ist. Meine Reifen habe ich diese Woche schon montieren lassen - hab den richtigen Riecher gehabt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenenede

MOrsche euch allen !

Uiuiuiui ihr hattet echt schon SChnee?????

Bei uns regnet und regnet und regnet und regnet es ohne Unterbrechungen.....

Guten Morgen,

bei uns hat es heute in der Früh auch schon geregnet .
    Jetzt hat es zwar aufgehört aber es sieht noch nach mehr
    Regen aus.
    Frisch ist es auch, nur 8 Grad im Schatten :D:D

Ich setze auf die Wetterfrösche die für nächste Woche
    wieder sonnig und warm vorhersagen.

LG Feli

Hallo und guten Morgen!:eek:

Möchte mich auch noch mal melden, mit schönem Wetter aus Aachen. Zur Zeit scheint die Sonne:cool: und der Himmel ist blau bei frischen 8 ° C. Ich hoffe das dieses schöne Wetter den Tag über hält, da wir noch ziemlich viel Arbeit im Garten erledigen müssen.

Viele liebe Grüße

aus Aachen

Luise :eek:

Hallo,

na, dann will ich mich auch wieder mal melden:

Wetter ist im / am südlichen Taunus sehr durchwachsen. Bis jetzt bereits fast wolkenlos bis Regenschauer; im Mom. ist´s sehr bewölkt, wird wohl bald wieder regnen. Temperatur um ca. 07:00 h : 8 Grad, jetzt, 13:15 h = 12,5 Grad.

Indem ich Euch trotzdem einen schönen Tag wünsche, und das Ihr noch einiges im Garten erledigen könnt, verbleibe ich
    mit den besten Grüßen
    fleur

Gemischtes Wetter auf Mallorca. Sonne und Wolken im Wechsel, bei milden 20-22 Grad.

Tono... unterwegs

Anhänge

• Foto 138.jpg
      Foto 138.jpg
      95,9 KB · Aufrufe: 36
    • Foto 144.jpg
      Foto 144.jpg
      100,3 KB · Aufrufe: 49