Moin Moin-Thread

• Schnee gibts hier gratis!

Anhänge

• Wiese.webp
      Wiese.webp
      179,3 KB · Aufrufe: 84
  • Moin Moin!

Ist am WE nun wirklich in Gimmeldingen Mandelblütenfest?
    In LU ist in der Eberthalle irgend eine Gartenmesse...

Mein Minikracherle hat alle Knospen aufgemacht, trotz Frost. Brav!

Grüßle
    Billa

Hallo Billa,
    im Radio (RPR 1) kam irgendwann diese Woche ein kurzer Bericht zum Thema Mandelblütenfest.
    Es wurde gesagt so in etwa:
    Blüten sind zwar bisher keine zu finden aber man hoffe noch auf die eine oder andere.
    Außerdem gäbe es Kunsthandwerk zu bestaunen und natürlich viel zu Essen und zu Trinken.

...ähm...wird zu Essen und zu Trinken groß geschrieben oder klein?:confused:
    Ich habs mal groß geschrieben weils wohl viel davon geben soll.

Namd

Das Mandelblütenfest in G. ist immer total überfüllt. Wir mussten sogar Umleitungen fahren, weil die Autos an den Zugangsstraßen parkten und kein Durchkommen möglich war.

Nicht die Mandelblüten stehen im Mittelpunkt, sondern der Ausschank von Wein.

Ich genieße die schönen rosa Mandelblüten lieber wenn nicht so viele Leute herum wuseln. Es gibt Orte, die nicht von Menschen überschwemmt sind und wo es trotzdem schön blüht. Verrate aber nicht wo.

:-P

Das ist für die Veggies: Mandelpasta, sehr lecker! Man muss natürlich nicht Lamm & Co dazu essen. Habe ich gerade ausprobiert und bin begeistert. :)

Mandelpasta a.webp

Moin Moin,
    Nun denn, die Besucher haben zum Mandelblütenfest wirklich gutes Wetter, wenn man das im Vergleich zu den letzten Tagen sieht.
    Da werden sich sicher noch etliche Mandeln öffnen.
    Ich schaue mir derweil meinen blühenden Mandelbaum im Hof an. Diese Menschenmengen sind nix für mich.
    Blühen sicher in der nächsten Woche noch mehr Bäume.
    Wünsche euch ein sonniges Wochenende.:cool:

• Hallo (Billa),
    im Radio (RPR 1) kam irgendwann diese Woche ein kurzer Bericht zum Thema Mandelblütenfest.
    Es wurde gesagt so in etwa:
    Blüten sind zwar bisher keine zu finden aber man hoffe noch auf die eine oder andere.
    Außerdem gäbe es Kunsthandwerk zu bestaunen und natürlich viel zu Essen und zu Trinken.

...ähm...wird zu Essen und zu Trinken groß geschrieben oder klein?:confused:
    Ich habs mal groß geschrieben weils wohl viel davon geben soll.

Namd

Ja, das Mandelblütenfest im Ortsteil Gimmeldingen ist an diesem W.E. angesagt u. wird auch durchgeführt :D.
    Blüten sind schon da.
    Wer Verkehrstau umgehen möchte (u. auch Wein probieren möchte) fährt nicht hinein, sondern mit der Bahn?
    Zu sehen, gibt es genug u, das Wetter (sonnig) ist vorprogrammiert :pa:
    Viel Spaß.

• Das hat perfekt gepasst mit dem Großschreiben, Mutabilis. :grins: Manchmal gibbet auch nur kleinigkeiten, die schreibt man dann halt klein. Nehm ich an.

Ich war heute in LU statt in Gimmeldingen und habe bei einer schlecht besuchten Gartenmesse genügend Platz gehabt, um die schönsten Pflanzen zu hamstern. *zufrieden gugg* Und meinen Lieblingskollegen Kohler getroffen. Bei dem kauf ich mich immer arm. *grummel*

Da ich auch nicht in Gimmeldingen war, wäre ich auch gerne in LU gewesen, habe leider nichts von der Messe gewusst.
    War sicher sehr interessant und fette Beute...war mag das nicht!:-P

Danke für diesen Hinweis, Joaquina.
    Ich war da.
    Schönes Wetter.
    Schöner Gartenmarkt.
    Nette Leute.
    Mitnachhausegenommene Beute, die ich bei einer supernetten Gärtnerin gefunden habe:

Gartenmarkt Edenkoben 2018.webp

Freu mich! :o

Hihi, habe es schon gehört.
    Wir waren mit dem Bus da.... und sind nicht bei den Rosen vorbeigekommen, ohne Beute zu machen. So musste Acki einen schweren Topf mit dem Bus transportieren.
    War einfach zu verlockend, eine Rose "Aquarell". Sie wird einen Ehrenplatz im Garten erhalten.

• Zurück
    Oben Unten