Moin Moin-Thread

• Hihihi. Dann kann Gimmeldingen aber einpacken! :grins: ;)

Des Gimmeldinge brauche mer net fer zum feiern.

Mandelblüten 1.webp Mandelblüten 2.webp

• Moin Moin,

Billa, (y)

Vitalis, sooo geht das aber net! Das ist ein Fake aus letztem Jahr.:mad:

Zur Strafe bringste das Grillfleisch zum Angrillen mit. :pa:

32086856qw.jpg

32086857li.jpg

• Genau Joa,
    die Bilder von den blühenden Mandelbäumen sind vom vergangenen Jahr.

Zur Strafe bringe ich Grillfleisch mit zum Mandelfest und lasse mir auch für Veggies etwas einfallen.

;)

• Hast du etwa auch eine Mandelblüte vorzuweisen? :rolleyes:
    Dann darfst mitfeiern.....:grins:

Kann ich auch kommen? Hab keine Mandelblüte, aber einen Sack kandierter Mandeln für Veggies! Und einen großen Kanister voller Amarguinha ... sowie desweiteren einen bemerkenswerten Wikifund, der ungeahnte Mandeltugenden nahelegt:

"Desaster (2015)
    durch einen Unfall selbst im Pool. Als Mace einschläft, rät Ed, ihn mit Mandellikör zu erledigen, da dieser auf Mandeln allergisch reagiert. Wüsch entscheidet
    5 KB (579 Wörter) - 04:01, 17. Mär. 2017"

Jaja, ich find das Fragment auch sehr rätselhaft. Aber das scheint auch die Grundeingenschaft der Mandel als solcher zu sein. Und dann noch gesteigert als "Krachmandel": ein Wort mit eingebautem Vulkanausbruch! Ich bau mir lieber ein paar Bleche Engadiner Mandelscheiben, oh ja! :-PUnd wenn ich auch kommen darf, bring ich euch welche mit,

Auch wenn ich weder Cantuccini noch Amaretti etc mag: Ihr dürft alle kommen! Aber dass mir keiner meinen Fleischersatz wegfuttert...gell, Vitalis, du hast da ein Auge drauf? Joa wird sicher einen guten Wein mitbringen, mjam...

Und jaaa, gestern ist es aufgekracht, unfassbar, das winzige Teil! *strahl*

IMG_20180313_164236.webp

IMG_20180313_164227.webp

Mönsch Billa,
    so klein und schon eine Krachmandel-Blüte. Toll!

Den Fleischersatz werde ich gerne bewachen, mag lieber echtes Fleisch. Aber Joa's Wein müsste vor mir in Sicherheit gebracht werden. Als Pfälzer Weinkehlchen bin ich nicht zu bremsen, wenn ein gutes Tröpfchen vorhanden ist.

:grins:

• Moin Moin
    Hmmm... das sieht ja inzwischen hier fast nach einem kleinen Forenmandelblütenfest aus.:pa::cool:
    Der Hof ist groß genug, und gute Tröpfchen sind ebenfalls da.

Billas kleine blühenden Krachmandel muss ja auch gebührend begossen werden.

• Boh, das kleine Ding schaut sooo lieb drein mit seinen feinen Blüten! Billa, zieh ihm was Warmes an, von Osten kommt Frost! Wann kommt aus der Richtung mal gescheites Wetter ... :rolleyes:also nix Hof fegen! Oder ich komm im wuchtigsten Wintermantel ... ach ja, und ein paar Eimer Glühwein bräuchten wir auch noch.

Wow, ja, gestern war's toll sonnig. Na, die Krachmandel wird auch krachend kalte Nächte überstehen, und in dem Pimpfenalter muss sie noch keine Früchte kriegen. Zumindest eine der drei Knospen haben wir also blühen sehn!

Blühwein wär gut, mjam... :rolleyes:

Danke Pyro, Zitronenkuchen ist Klasse.:pa:

Vitalis, was mache ich jetzt mit dir? *rotenKopfbekomme*
    Der gute Laurent ist leider alle. :confused:
    Punsch gab es keinen.

• Zurück
    Oben Unten