Oiso bei mir hod's scho aufg'hört zum regna!
Kumm Zenzi, bringst am Tono liaba amoi a Hendl (oder bessa zwoa?) und a Riesnbrezn, der braucht a gscheide Unterlog, dasser bis zum End' durchhoit.
--------------------------------------------------------------------------------
Aber mal im Ernst...nachdem der Moin Moin vorübergehend zum Wiesnfred mutiert ist.
Die Wiesn ist nicht nur ein Saufgelage, wo sich schon mal der kleine Beamte und der Obermufti vom Personalreferat bierselig in den Armen liegen und lautstark
I wui haam nach Fürstnfööd gröhlen, nein eigentlich macht die Wiesn für uns Münchner viel mehr aus.
... Einfach beim "Rüberlaufen" das Wiesnfeeling spüren, in Jugenderinnerungen zu schwelgen und dabei den Duft nach gebrannten Mandeln, den Steckerffisch bei der Fischer Vroni u.v.m. aufzunehmen ...
... sei'm Herzibobberl ein selbiges aus Lebkuchen zu schenken und dafür eine Rose "g'schossn" zu bekommen...
... die feschen Madln in ihren Dirndln und die Burschen in den Lederhosen (auch wenns nicht immer Bayern sind) zu beobachten und sich über diejenigen zu wundern, die bereits am frühen Nachmittag schon hackedicht sind (natürlich nur, solang man selbst noch nix intus hat) ...
... sich zu wildfremden Menschen an den Tisch zu setzen, sofort per du miteinander zu sein und eine Fetzngaudi zu haben, obwohl man sich grad mal ein paar Minuten kennt ...
... und natürlich den Wiesnbesuch nicht zu beenden, bevor man nicht zumindest einmal "Rund um den Tegernsee" gefahren ist
Ja, das alles sind Dinge, die für mich die Wiesn ausmachen.
Deswegen schmeiss ich mich jetzt auch in mein Dirndl, klemm mir meinen "krachledernen" GG untern Arm und begeb aufs "grösste Besäufnis der Welt", weil ...
... mittags ist d'Wiesn eh am scheenst'n
Obwois a rechte Bibberwiesn wird heit, bei maximal 12 Grod.... egal.....'s wird trotzdem
a scheena Dog