Moin Moin-Thread

• BIste sicher TOno, auch Ehefrauen können manchmal die Hölle sein;):D:D

100qm Rasen...naja das kann ja dann nicht so schlimm werden...im schlimmsten Fall mußt nochmal säen...:D

Xena die eigentlich mal drüber nachdachte ihren Rasen der nur noch Wiese ist zu erneuern.....aber bei ca. 600 qm dann doch lieber die Wiese läßt:(

*lächel* unsere Rasenfläche ist schon größer. Ich rede nur von dem kleinen, neu hinzugekommenen Gartenteil, wo wir den kompletten Wildwuchs entfernen ließen.

Tono... lässt rupfen und wachsen

• Huhu,

nach 3wöchiger, unfreiwilliger, Internetabstinenz bin icke wida da.

Wetter, was soll ich sagen. Wie in der Sahara. 27 Grad, leicht bewölkt und ein warmer Südostwind, der den eh schon knastertrockenen Boden noch mehr ausdörrt.

Gruß Anita, die sich freut wieder hier zu sein

• Ja also was soll ich sagen.....Wetter.........Chaos...wer hat das Gewitter mit dem Hagel zu uns geschickt ???
    Bei uns ist gerade Weltuntergangsstimmung...es hagelt und regnte....meine Wiese ist schon ein See...das Wasser läuft den HAng runter wie ein BAch....die Hagelkörner haben sich in mein Schlafzimmer durch die geöffnete Tür ca. 5 Meter bis zum BEtt verteilt....alles nass..( Mist ich hatte vergessen die Tür zu schließen ).....
    HUnd hat sich verkrümelt und Katze ist mir kläglich miauend auf den Arm gehüpft....

Und es schüttet immer noch wie aus Kübeln...

Tono ich würde mal sagen......neeeeeee gießen muß ich heute und morgen garantiert auch nicht mehr....im Gegenteil ich überlege gerade ob ich meinen FIschen im Aquarium mal Ausgang auf der Wiese gönne...die ist jetzt nämlich zu einem Teich geworden....das Wasser steht schon bis zur Kante der Terasse....vielleicht sollte ich schon mal den Badeanzug rausholen....:confused::confused::confused:

• Ja war gerade sehr heftig...hat durch das gekippte Fenster reingehagelt....HUnd und Katze haben sich verkrümelt....

Aber mein Auto hats überstanden....ist ja auch ein Bayer..naja halber Bayer....

Nur überlege ich gerade ob ich heute nacht im Schlafzimmer schlafe oder woanders...

Eigentlich hatte ich ein Date mit einigen Frauen für eine Wellnessparty im freien...ähm ich glaube die wird wohl kurzfristig nach drinnen verlegt werden....;)

Du und Unschuldslamm....da hast du doch extra so arangiert weil ich dachte du hättest nur 100 qm Rasenfläche....;):D

In Göttingen gibt´s immer noch kein Regen. Zwar ein paar dicke Wolken, aber denen trau ich nichts zu. Und dabei wollte ich doch vor dem Urlaub noch mal zu I**a Blumenübertöpfe kaufen, aber bei dem Wetter bring ich das nicht über´s Herz. :(

LG Siri, die aber auf Hagel verzichten kann.

Hallo!:o

Hier bei uns in Aachen ist es recht kühl, 13°C. Es hat auch schon ordentlich geregnet.
    Trotz dem schlechten Wetter sind wir nach Belgien zum Pflanzenfestival nach Schloß Hex gefahren. Es war wieder sehr beeindruckend. Glücklicherweise gab es dort keinen Regen.

Gruß Luise:o

hier ist immer noch :cool:schein pur... nur ein paar Schönwetterwolken verzieren den Himmel.... bei 26 grad lässt es sich aushalten... aber gießen gießen gießen..

LG

Blutblume :eek:

• Hallo!:eek:
    Hier hat es heute mittag drei Tropfen geregnet,ansonsten schwül-warm und 27Grad!
    In der Hoffnung auf Regen bin ich eben mal wieder den Läusen auf die Pelle gerückt...:rolleyes:

LG
    Dino:cool:

• Ich bin beruflich ein paar ORtschaften weiter weg gewesen..ca 15 km.......da war alles trocken...die hatten kein Gewitter nichts und es war noch viel wärmer wie bei uns....:(

Guten Morgen
    88.gif

frühmorgentliche 17°C und momentan versucht sich die
    vil-soleil.gif
    durch die Wölkchen zu schieben. Das schafft die noch, keine Bedenken- der Tag ist ja noch jung....

Liebe Sonntagsgrüße an alle
    von Roxi

Moin alle zusammen :-)

Siri, Du bist aus Göttingen ???

Hat es bei Euch gestern abend auch so nen Platzregen gegeben ?? So ca. 10 min lang, aber ne Menge Wasser ??

Bin aus Duderstadt, aber gebürtiger Göttinger und bis vor 2 Jahren auch südlich (Groß Schneen, Sieboldshausen, Niedernjesa) gewohnt.

Ansonsten ist hier heute natürlich wieder strahlend :cool:

Gruß, Stefan

Guten morgen und einen schönen Sonntag euch allen
    hier scheint schon die Sonne bei 20 C° und es soll schön werden!

guten Morgen ihr Lieben und sonnige Sonntagsgrüße
    wir haben bereits 21 Grad im Schatten und das Morgens kurz vor 9 Uhr.
    Der Himmel ist strahlend blau,ohne einen Hauch von Wölkchen.

LG Elke

Heiße Grüße aus der "Sahara"!
    2908.gif

29 Grad, südostwind der Stärke 4 - 6. Ab und zu ziehen, in weiter Ferne, ein paar dunkle Wolken vorbei.

Gruß Anita ... aus der (noch) kühlen Stube

Moin alle zusammen :-)

Siri, Du bist aus Göttingen ???

Hat es bei Euch gestern abend auch so nen Platzregen gegeben ?? So ca. 10 min lang, aber ne Menge Wasser ??

Bin aus Duderstadt, aber gebürtiger Göttinger und bis vor 2 Jahren auch südlich (Groß Schneen, Sieboldshausen, Niedernjesa) gewohnt.

Ansonsten ist hier heute natürlich wieder strahlend :cool:

Gruß, Stefan

Ja, bin ich. :D Nicht ursprünglich, aber seit mittlerweile fast 7 Jahren. Platzregen??? Wann??? Wo??? Nee, von Regen keine Spur. Ein paar dunkle Wolken, das war´s. Auch heute nur ein paar Wolken, kein Tropfen Regen. Hab schon gegossen, denn bis Mittwoch soll´s angeblich so bleiben.

LG Siri

• Zurück
    Oben Unten