Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann schließe ich mich mit einer weiteren einzelnen an, die sich in der dichten Bienenwiese als einsame Mohnblüte bis nach vorne gekämpt hat und irgendwie anders ausschaut als der Mohn, den ich gepflanzt hatte.
Ich hab' tatsächlich mit einer selbst versamten 2. Generation aufzuwarten. Gefüllt, orange, offensichtlich einjährig. So einen hatte ich gar nicht, das ist evtl. Flugsamen! Freu mich sehr.
Hatte letztes Jahr ein Tütchen, auf dem 'Seidenmohn' stand, in die Gegend gekippt, kam auch was, aber die meisten Blüten verregneten rasch. Jetzt sind sie wieder da, die hübschen, zarten, feenmäßigen, hier schon mal eine Auswahl:
Hach, ich liebe diese Blüten und könnte sie stundenlang anstarren! Wenn Mohn auch noch Duft hätte, wär ich vermutlich schon durchgedreht vor Begeisterung.:grins:
aus dem oberen Garten:
gelber Waldscheinmohn, auch auus dem oberen Garten:
Marmi, von den Mohnsamen, die du mir geschickt hast, habe ich einen ganzen Teil ausgesät, aber entweder ist der Samen in die Trockenheit gekommen (und es hat trotz Markierung niemand gegossen) oder die Gartenbewohner der schleimigen Fraktion waren sehr gründlich. Ich habe jedenfalls nicht mal ein Blättchen entdecken können. Bringt es wohl was, wenn ich am übernächsten Wochenende, also Mitte Juni, noch nachsäe, ode warte ich besser bis zum nächsten Frühjahr?