Beates-Garten
Foren-Urgestein
Zu viel Waldscheinmohn - darf ich mich da eventuell auch gleich für Samen vormerken lassen?
Zu viel Waldscheinmohn - darf ich mich da eventuell auch gleich für Samen vormerken lassen?
Hallo Rosabelverde !
Den normalen Mohn sät man ja an Ort und Stelle aus. Der läßt sich nicht verpflanzen. Vielleicht probierst es mal aus. Meiner geht ja immer von selber auf, wo ich ihn haben will lasse ich ihn stehen, wo nicht reiße ich den einfach aus. Wie es beim californischen oder Waldscheinmohn ist weiß ich nicht. Beim Mohn spüre ich auch eine große Suchtgefahr...... Jedes Jahr ist die große Lotterie, welche Farben erscheinen. Da sind Bilder von 2017, heuer ist er noch nicht so weit, aber bald
lg. elis
Ja, danke, Elis, ich weiß schon, dass man den normalen Mohn nur im Freiland aussät, aber der, den ich vorziehen wollte und der das offenbar nicht mag, obwohl es auf dem Tütchen stand, ist eine neue Sorte kalifornischer Mohn.
Deine Fotos sind wieder mal herrlich!
Na, die leben doch teilweise auch nur sehr kurz ... und Hummeln fliegen auch gern in Mohn, wart's ab!
Freut mich für dich, dass es mit deinem Mohn noch geklappt hat. Schöne Farbe! Ich hab seit gestern auch einen neuen: endlich ist die erste Blüte des gefüllten kalifornischen Goldmohns erschienen. Foto kann ich erst morgen machen, denn der ist schon sehr früh am Abend schlafen gegangen.