Mohn-Parade

• Eimerweise ist nicht :D
    wir vereinzeln uns :)

DSCF1750 (2).jpg DSCF1767.jpg

DSCF1801.jpg mohn.jpg
    Grüße Guiseppe

• Dann schließe ich mich mit einer weiteren einzelnen an, die sich in der dichten Bienenwiese als einsame Mohnblüte bis nach vorne gekämpt hat und irgendwie anders ausschaut als der Mohn, den ich gepflanzt hatte.

image.jpg

• Ich hab' tatsächlich mit einer selbst versamten 2. Generation aufzuwarten. Gefüllt, orange, offensichtlich einjährig. So einen hatte ich gar nicht, das ist evtl. Flugsamen! Freu mich sehr. :)

P1530248.JPG P1530249.JPG

Grüßle
    Billa

• Gibt's dieses Jahr bei euch keinen Mohn? :confused:

Hatte letztes Jahr ein Tütchen, auf dem 'Seidenmohn' stand, in die Gegend gekippt, kam auch was, aber die meisten Blüten verregneten rasch. Jetzt sind sie wieder da, die hübschen, zarten, feenmäßigen, hier schon mal eine Auswahl:

mhn2016 (1).jpg

mhn2016 (2).jpg

mhn2016 (3).jpg

mhn2016 (4).jpg

Hach, ich liebe diese Blüten und könnte sie stundenlang anstarren! Wenn Mohn auch noch Duft hätte, wär ich vermutlich schon durchgedreht vor Begeisterung.:grins:

• WOW, sooo schoen!!

Mein "Ladybird Poppy" wurde vor viiiielen Jahren gesaet und kommt alle Jahre wieder,

nicht mehr so viele davon, aber immer noch.... :grins:

Ladybird Poppy collage v (1).jpg

Kia ora

• aus dem Hausgarten:

P1000710.jpg
    aus dem oberen Garten:
    P1000729.jpg
    gelber Waldscheinmohn, auch auus dem oberen Garten:
    P1000688.jpg

Marmi, von den Mohnsamen, die du mir geschickt hast, habe ich einen ganzen Teil ausgesät, aber entweder ist der Samen in die Trockenheit gekommen (und es hat trotz Markierung niemand gegossen) oder die Gartenbewohner der schleimigen Fraktion waren sehr gründlich. Ich habe jedenfalls nicht mal ein Blättchen entdecken können. Bringt es wohl was, wenn ich am übernächsten Wochenende, also Mitte Juni, noch nachsäe, ode warte ich besser bis zum nächsten Frühjahr?

• Zurück
    Oben Unten