Hallo Ihr Lieben!
Dann will ich mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Pezi (Petra) und ich lebe in Eberndorf / Kärnten / Österreich. Gefunden habe ich Euch über Google, da ich die Antwort für das Kompostieren, Gartengestalten etc. gesucht habe.
Es ist gar nicht so einfach, wenn man einen Garten hat und diesen richtig gestalten, bepflanzen etc. möchte.
Wir sind in diesen Garten eigentlich hineingerutscht, dank unserer Vierbeiner. Da zwei Hunde natürlich auch entsprechend Auslauf, Freilauf etc. haben sollten, mussten wir uns ein Häuschen mit Garten mieten.
Es besteht außer jeder Menge Obstbäume auch ein eingezäunter Gartenbereich, bei dem vor langer Zeit wohl einmal Beete gewesen sind. Ein Eck wurde als AbfallEck umfunktioniert, dort liegt Baumschnitt. Da wir nun auch noch drei Riesenschecken (Hasen) haben und deren Streu irgendwo hin muss, ......
Auf jeden Fall möchte ich gerne diesen Gemüsegarten wieder zum Leben erwecken. Außerdem sollen rund ums Haus Blumenkästen kommen, leider haben wir sehr schmale Fensterbänke....
Naja, viel Text und verwirrend noch dazu... *g*
Der Garten besteht aus ca. 500m² reiner Rasenfläche mit Obstbäumen (Kirsch, Zwetschken, Apfel) und Weintrauben sollen auch noch da sein, aber da muss dringend was gemacht werden, sonst kommen die sicher nicht wieder.
Und warum ich hier bin?
Da ich zB bei Dogspot sehr aktiv bin, denn wenn mich ein Thema interessiert, suche ich alle Informationen dazu die ich bekommen kann und helfe dann aber auch gerne anderen.
Derzeit haben wir 21 Pfoten daheim: Eine Katze (Lotta), Spiki und Hera (Mischling und Rottweiler), Henriette/Gabi/Rudi (Riesenschecken) und eine Waldmaus, die habe ich Hera aus dem Maul vor einem Monat gerettet!
Zu unserem Familienglan zählt auch noch mein Mann... den ich seit 25.07.09 mein "eigen" nennen kann.
Hoffe, das war nun nicht zu viel Text, aber eine Vorstellung ist immer schwierig - besonders wenn man so viel hat, was einem selber als wichtig erscheint!
Liebe Grüße