Mitgliedervorstellungen

• Zuerst einmal einen schönen 2ten Advent.

Ich möchte mich kurz vorstellen.........
    Bin 53 Jahre jung und wohne mit meinem Göga seit fast 29 Jahren bei den Schwiegereltern.
    Die Schwiegereltern pflegen trotz des hohen Alters von 77 und 81 Jahren den großen Garten weil keiner was richtig macht.
    Unser Anteil ist ein Teich und ein kleines Beet. Wenn wir mal den Garten gestalten können wird alles anders.......
    Zur Familie gehören ausser den Schwiegereltern noch 2 Söhne die bereits aus dem Haus sind sowie 2 Enkelsöhne.
    So das soll fürs erste mal reichen

Gruß turbo

Hallo turbohexe,auch Dir ein herzliches Willkommen hier,und auch einen schönen 2. Advent wünscht Bonny

• hallo gartenfreunde!!!
    bin neu hier.
    ich bin ROSA MARI un komme aus spanien.
    mein deutch ist nicht sehr gut , aber ich kann alles lesen.
    ich offe auf ein bisser verstendig von euch mit mein deutch.
    grusse.

• hallo,

stell mich dann auch mal vor ; ) bin der mike aus dem kleinen luxemburg und freu mich hier ein paar praktische infos zu verschiedenen themen zu erhalten!

hab seit nem jahr ein haus und so einiges an garten ; ) da muss ja irgendwie was geschehen... vor allem interressiere ich mich für exoten bzw. mediterane pflanzen... seit einiger zeit zählen nun ein olivenbaum, ein paar sorten bananenstauden, ne hanfpalme und ne wunderschöne gelee palme, sowie ein erdbeerbaum zu meinem inventar...

rasen ist bereits gelegt, und freu mich aufs frühjahr um dann mal richtig anzugreifen ; ) möchte nämlich unbedingt ein garten mit mediteranem flair, und glaub der anfang ist gemacht ; )

aslo freu mich auf interressante beiträge

• Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich würde auch gerne bei Euch mitmachen - wo so viele Blumeninteressierte sich treffen, möchte ich einfach dabei sein.

Also mein "Schwerpunkt" für die kommende Saison ist, daß ich mir einen kleinen Wildblumengarten anlegen möchte...aber wie das so ist, leider habe ich kein Gartengrundstück und muß meinen Balkon entsprechend umgestalten..

Und da hätte ich gerne immer wieder mal Eure Fachkenntnis und Hilfsbereitschaft und ich glaube, daß ich hier bei Euch damit richtig bin ?

(Das heißt aber auf keinen Fall, daß ich nur mitmachen möchte, um Euern Rat zu erbitten - auf keinen Fall !! Hab mich ja vorher etwas eingelesen hier bei Euch und mir gefiel der Umgangston auf Anhieb) :o

Ja also, bereits vorhanden sind verschiedene Pflanzenkübel und Balkonkästen sowie entsprechende Samentütchen und auch einzelne Blumenwünsche...die Sache nimmt also konkrete Formen an.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch hier im Forum :o

Liebe Grüße - Kännchen

Zuletzt bearbeitet:
    Allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen und
    viel Spaß hier im Forum. w-glocke105.gif

LG Roxi

• Lipper stellt sich vor

Hallo Gartenfreunde.

Ich habe leider keinen passenden Fred gefunden um mich vorzustellen. Ich hoffe hier passt es rein.

Also, mMein Name ist Bernd Köhler, ich komme aus dem schönen Lemgo und ich beschäftige mich beruflich mit beruflich mit der Pflege und Reinigung. Nicht nur Gebäude und Fenster brauchen Reinigung sondern auch der Garten, insbesondere Wege, Terassen, Zufahrten und Mauern. Auch die Industriereinigung insbesondere Maschinen und Betriebsmittel sind mein Gebiet.

Auch die Garten- und Grünanlagenpflege sind ein Thema dem ich mich immer öfter zuwende.

Auf diesem Wege hier möchte ich euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und versuchen eure Fragen zu beantworten.

Mit vielen grünen Grüßen,
    euer Bernd Koehler.

Hallo Ihr Lieben!
    Freu mich ganz besonders darüber, "heute" zu Euch zu kommen, denn ich hab Geburtstag...werde 42einHalb!
    Anlass zum "Feiern" sollte man sich nie nehmen lassen!!!
    Und da sind wir schon inmitten meiner Vorstellung (sozusagen)...
    Seit ich denken (bzw. wahrnehmen) kann, habe ich einen besonderen Bezug zur Natur. Überall gibt es reichlich Anlaß zu staunen, zu geniessen, zu träumen und selbst kreativ zu werden... Wenn meine Mutti erzählt, wie ich als Kind von draussen nach Hause kam: meist dreckverschmiert und überglücklich mit irgendeinem neuen Freud (Stein, Wurzel, Blume, Pflanze,Tier etc.) merke ich, dass sich in den Grundzügen nicht viel verändert hat.
    ...Ich hasse Gummihandschuhe...
    In diesem Sinne freue ich mich auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch & "Euren Freunden"...
    lasst uns gemeinsam unser Dasein feiern!!!

Hallo,

ich bin die Neue in der Runde. Mein Name ist Birgit, bin 33 Jahre, verheiratet, keine Kinder.

Mein Mann und ich hatten das Glück in Ostbayern ein kleines Sacherl mieten zu können. Sind seit zwei Monaten hier und leider immer noch mit dem Einrichten beschäftigt. Die langen Winterabende will ich dazu nutzen den leider sehr vernachlässigten Garten zu planen.

Bisher habe ich mich nur an Blumentöpfen und -kästen beweisen können. Nun wird sich's zeigen was mein hoffentlich grüner Daumen so hergibt.

Freu mich schon auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße, Bibi

Hallo Zusammen,
    möchte mich nuna uch endlich vorstellen.
    Lese nämlich schon eine Weile "heimlich" mit.

Mein Name ist Bettina, bin 31 Jahre alt und vor kurzem ins schöne Niederbayern gezogen. Mit meinem Freund, bin ich nun stolze Besitzerin eines 900 m2 großen Gartens.
    Ideen und Pläne habe ich viele, mal sehen wie "wir" das umsetzen. ;)
    Freu mich auf regen Austausch.
    Bettina

• Zurück
    Oben Unten