Hallo,
ich möchte hiermit offiziell den Vorstellungs-Thread eröffnen. Hier kann sich jedes Mitglied, egal ob neu oder wieder aktiv. Jeder ist willkommen!
Es wäre schön mehr über euch zu erfahren:
- wer ihr seid
- was euch mit Haus und Garten verbindet
- wie ihr hierher gefunden habt
Vielen Dank für die vielen tausend Vorstellungen bislang. Wir "alten" lesen die neuen Vorstellungen immer wieder gern.
... und nun zu meiner Person!
Mein Name ist Marcel Klitzsch. Ich wohne im schönen
Mülsengrund und lebe hier seit meiner Geburt am 10.07.1987 sehr gern. Als Hausgarten.net am 31. August 2004 startete, war noch alles sehr neu für mich. Der Grund warum ich diese Seite ins Leben rief, war ein ganz einfacher: ich mag die Natur und unseren Garten. Beides waren schon immer wichtige Bestandteile in meinem Leben. So habe ich bereits als Kind mit 9 Jahren im Sandkasten mit vielen Hölzern, kleinen Pflänzchen und Moosen Teile der Landesgartenschau von Lichtenstein (Sachsen) im Kleinen nachgebaut.
Mit der Natur fühle ich mich auch heute noch sehr verbunden. Besonders der Hausgarten fasziniert mich, weil er einen Mix aus Blumen, Gemüse, Obst und Kräutern darstellt - alles was man als praktisch denkender und an den Blüten erfreuter Hobbygärtner benötigt. Natur und Garten bedeuten für mich nicht Arbeit, sondern Freizeit, weshalb auch fast alle meine Freizeitaktivitäten draußen stattfinden - Fahrradfahren, Joggen, Fußball, Handball (oh, in der Halle), Inline-Skating und Autofahren (und dabei immer neue Niedrigverbrauchrekorde aufstellen: derzeitiger Rekord 4,7L/100km).
Im Laufe der Zeit kam hinzu, dass ich im Internet auch als meine berufliche Zukunft sah, sodass ich an immer neuen Seiten bastelte, wobei Hausgarten.net immer mein Liebling war, ist und bleiben wird. Im Juli 2006 habe ich mein Abitur bestanden und anschließend ein Jahr "Auszeit" genommen, in dem ich mich meiner wachsenden Firma und den schönen Dingen des Lebens, wie der Fußball WM, gewidmet habe. Anschließend wollte ich ein Studium oder Fernstudium beginnen. Doch da sich die Firma, die seit Januar 2007 in die
Advanco GmbH umfirmiert wurde, sich sehr gut entwicklt und die Arbeit viel Freude macht, wird ein Studium oder eine Ausbildung noch etwas warten müssen.
Seit Herbst 2008 widme ich mich einer Fortbildung, die mich im optimalen Fall ein Jahr beschäftigen wird.
Für die Zukunft wünsche ich mir den reichen Segen Gottes, Gesundheit, eine eigene kleine Familie, ein Haus mit einem schönen Garten und Zeit für all die wichtigen Dinge im Leben.
Das bin ich!
The End
Grüße,
Marcel
Stand: Anfang 2009