Mitgliedervorstellungen

• Hallöchen ,
    nun bin ich an der Reihe...
    Mein Name ist Eva, komme aus NRW und liebe meine kleine Grüne Oase :rolleyes: vor meinem Haus.
    Ich habe eine Tochter (19 jahre) und zwei Kleine Katzen. Ich gehöre zu den Älteren Jahrgängen, fast 60 (22.12. mein 57 Geburtstag)
    Habe noch zwei Brüder, einen Älteren und einen Jüngeren.
    Zu meinen Hobbys gehören: Töchterchen und Miezen und natürlich mein Garten.

So nun wars das...
    Liebe Grüße

Eva :cool::eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallihallo

Ich habe mir mit meiner besseren Hälfte dieses Jahr im Spätsommer einen Kleingarten zugelegt. Obwohl ich einen Teil meiner Kindheit in einem Kleingarten zugebracht habe, habe ich eigentlich trotzdem keine Ahnung vom Gärtnern, und meine bessere Hälfte hat da gar keine Erfahrungen, deshalb ist es für uns ein gaaaaaanz großes Abenteuer... :cool:

Wir freuen uns jetzt schon auf ein neues aufregendes Gartenjahr... :)

Hallo Haus&Garten-Forum,
    ich hoffe mein Trööt passt hier rein...
    Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich war bis vor kurzem in einem anderen Gartenforum aktiv, das jedoch zunehemend von Werbung überflutet wurde, deswegen wollte ich etwas Neues ausprobieren :)
    Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, komme aus den Haßbergen, bin leidenschaftlicher Hobbygärtner und immer auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen :) Ansonsten bin ich im 3. Jahr meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten und Wochenend-Kellner in der Pizzeria :)
    Was wollt ihr sonst noch wissen??
    Oh ein paar Fragen hätte ich... Gibt es so eine Art Nachrichtendienst für PNs?? Kann man hier Fotos einfügen mit den üblichen Funktionen... Ich werds gleich hier unten mal versuchen ob er meinen Code annimmt.
    Falls ja könnt ihr Fotos aus meinem Garten sehen... Ich habe einen Bauerngarten mit Sandsteinen am Berg errichtet, im Frühling viele Tulpen, im Sommer viele Stauden :)

Fotos2007August0023.jpg

Besonders "stehe" ich auf Lilien:

MarcLilieB12.jpg

Fotos2007August0041.jpg

Unser Hundertwasserhaus

Hausfront0032.jpg

So und zu guter Letzt, ich:

FotoF.jpg

Liebe Grüße,
    MM (offizielle Abkürzung für Marc-Michael)

PS: Habt ihr auch einen Foto-Trööt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ahh Super, na da werd ich mich schnell zurechtfinden... Dieses Forum ist sehr schnell und vor allem - ohne Werbung :D

Herzlich Willkommen Michael,ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Ahh Super, na da werd ich mich schnell zurechtfinden... Dieses Forum ist sehr schnell und vor allem - ohne Werbung :D

Sei Willkommen Michael! :)

Das sind alles wirklich sehr schöne Fotos und auf deiner Homepage gibt es davon ja noch viele mehr. Problem ist nur, dass die Seite bei mir im Firefox nicht richtig dargestellt wird.

Viele Grüße,
    Marcel

• Ich muss Marcel widersprechen: Deine Anti-Homepage ist Revolution pur! :D
    Ich meine, falls das Absicht war. :D

Tono... Webmeister

PS: Willkommen im Hausgarten :eek:

• Hallo
    Ich heisse Hagebutte, weil ich die so gerne mag. Ich bin 34 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und zwei Kindern in der Schweiz (Region Bodensee). Wir haben 2007 ein Haus gebaut und 2008 den Garten angelegt. Rosen, Lavendel, Kräuter, viele, viele Stauden und Gräser mag ich sehr gerne und habe auch viele gepflanzt.
    Nun muss der Garten nur noch "gross" werden. Er steckt ja noch in den Kinderschuhen, dabei ist Geduld leider nicht meine Stärke. :?:
    Wenn es im Garten nur so summt vor lauter Bienen und Schmetterlingen :? und allem was kreucht und fleucht, und noch eine Nase voll süssem Blütenduft dazu - dann bin ich richtig glücklich!

Hagebutte,Herzlich Willkommen,ach,Dein Garten braucht nur etwas Zeit,dann wirst Du später alles genießen können.Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo grünfreunde,

möchte mal kurz das wort ergreifen:

bin thomas, 45 jahre alt und gartenbau-ingenieur, studiert in geisenheim, rheingau, wo ich auch noch wohne.

mein interesse gilt heimischen pflanzen, besonders wildstauden und die gärtnerische verwendung dieser wildstauden. so sieht mein garten dann auch aus - fotos kommen später, muss mich erst mal orientieren.

mein hobby sind die heimischen orchideen und andere trockenrasen-pflanzen, die selten sind, zum beispiel diptam, küchenschelle, aber auch andere seltenheiten, wie alpenveilchen oder leberblümchen, märzenbecher und so.....

und ich bin immer auf der suche nach schönen standorten - nicht zum räubern, sondern zum sich daran erfreuen - das ist dann richtig meditativ für mich.

darüber können wir uns dann stundenlang unterhalten bzw. schreiben.

ok, das reicht erst mal...

wenn ich mich besser auskenne hier, kommt mehr -> versprochen

thomas

B-reeze,Auch Dir ein Herzliches Willkommen,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    :grin:Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und will mich jetzt kurz vorstellen. Ich lebe mit meinem Freund und meinen zwei Katzen seit ca. zwei Jahren in der Grafschaft bei Bonn. Hier haben wir ein Haus mit einem Garten, der fast nur aus Wiese und zwei Korkenzieherweiden (ca. 8m hoch) bestand. Wir haben bisher eine Hecke gepflanzt sowie ein buntes Kräuterbeet und ein Blumenbeet angelegt und einige heimische Sträucher und ein paar alte Rosen am Rand gepflanzt. Wir wollen nun versuchen, dem Garten etwas Struktur zu verleihen.

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Ideen bekomme und freue mich schon auf den Austausch im Forum. ;)

Liebe Grüße

Bin nun doch wieder da......hatte mich vor langem anmeldet, aber das mit dem 1.Garten haben wir dann doch nicht gemacht.
    Haben nun den Schrebergarten meiner Freundin übernommen und spätestens 1.3 gehts los, wobei ich denke das wir schon früher rein dürfen.

Primär werden wir den Garten für die Kinder nutzen und für uns eine kleine Beetecke erstellen. Etwas ist schon vorhanden, aber so einige Details wollen wir noch verändern.
    Insgesamt sind wir komplette Gartenneulinge und haben noch so gaaaaaar keine Ahnung. Aber kommt Zeit kommt Rat kommt Ahnung! Sind da sehr optimistisch! :D

Freu mich auf Austausch!

Herzlich Willkommen in unserem schönen Forum!

Habt viel Spaß und löchert uns mit Fragen, Ratschläge werden auch gern genommen :D

Liebe Grüße
    Petra, die euch allen auch gleich noch ein frohes Weihnachtsfest wünscht
    a014.gif

Ein herzliches Willkommen unserem neuen Forenmitglied, dem "Hausgarten.net Team"! :D
    Fühlt's Euch wohl, stellt Fragen und gebt ab und zu mal eine Anregung. Ich bin sicher, Marcel, Pere, Niwashi, Kyle und Bolbi warten schon händeringend auf Entlastung. :D

Tono... grüßt

Anhänge

• Bild 1.png
      Bild 1.png
      12,2 KB · Aufrufe: 116
  • Oben Unten