Herzlich willkommen!Ein freundliches HALLO in die Runde.
Mein Name ist Maria und vor wenigen Wochen erst bin ich zusammen mit meiner Familie ins Eigenheim gezogen. Erst seit diesem Zeitpunkt ist das Thema "Garten" Thema bei mir. Davor hatte ich noch nicht mal einen Balkon, um den ich mich hätte kümmern können.
Ich bin also ein absoluter Anfänger und starte bei einem Wissens- u. Erfahrungsstand von Null.
Da wir in ein etwas älteres Haus gezogen sind, ist der Garten natürlich bereits fertig gestaltet und aktuell bin ich vollauf damit beschäftig zu erkunden, welche Pflanzen sich hier befinden und welche Ansprüche sie haben. Ach ja, den Kampf gegen völlig aus dem Ruder gelaufene sog. Unkräuter habe ich ebenfalls schon einigermaßen erfolgreich aufgenommen.
Um etwas gegen meine Ahnungslosigkeit zu unternehmen, habe ich mich natürlich im Netz umgesehen, auch nach einem entsprechendem Forum .... voilà, hier bin ich.
Man wird sich jetzt also nun öfter mal lesen
Na siehste!Das ist jetzt ein Bild aus meinem GartenAnhang anzeigen 755723
Dankeschön @Pyromella , die jungen Liguster sind auf der Terrasse, sollen als Sichtschutz zur Straßenseite hochwachsen.der wächst an der Terrasse?
Dankeschön @Mariaschwarz , wir pflanzen für die Kleinsten und freuen uns über Bienen und allerlei Flieger ..Balkongärtner heiße ich ganz besonders herzlich willkommen. Wir können die Unterstützung gut gebrauchen.
Super! Ich habe dieses Jahr fast ausschließlich insektenfreundliche Blumen gepflanzt. Ganz beonders habe ich mich über den täglichen Besuch eines Taubenschwänzchens gefreut.Dankeschön @Mariaschwarz , wir pflanzen für die Kleinsten und freuen uns über Bienen und allerlei Flieger ..
das ist wirklich coolIch habe dieses Jahr fast ausschließlich insektenfreundliche Blumen gepflanzt
das allerliebste Taubenschwänzchen ich liebe diesen kleinen KolobriSuper! Ich habe dieses Jahr fast ausschließlich insektenfreundliche Blumen gepflanzt. Ganz beonders habe ich mich über den täglichen Besuch eines Taubenschwänzchens gefreut.
Anhang anzeigen 757165