Mitgliedervorstellungen

• Rabenseele

Neuling
    Ein freundliches HALLO in die Runde.

Mein Name ist Maria und vor wenigen Wochen erst bin ich zusammen mit meiner Familie ins Eigenheim gezogen. Erst seit diesem Zeitpunkt ist das Thema "Garten" Thema bei mir. Davor hatte ich noch nicht mal einen Balkon, um den ich mich hätte kümmern können.
    Ich bin also ein absoluter Anfänger und starte bei einem Wissens- u. Erfahrungsstand von Null.

Da wir in ein etwas älteres Haus gezogen sind, ist der Garten natürlich bereits fertig gestaltet und aktuell bin ich vollauf damit beschäftig zu erkunden, welche Pflanzen sich hier befinden und welche Ansprüche sie haben. Ach ja, den Kampf gegen völlig aus dem Ruder gelaufene sog. Unkräuter habe ich ebenfalls schon einigermaßen erfolgreich aufgenommen.

Um etwas gegen meine Ahnungslosigkeit zu unternehmen, habe ich mich natürlich im Netz umgesehen, auch nach einem entsprechendem Forum .... voilà, hier bin ich.
    Man wird sich jetzt also nun öfter mal lesen :)

• Tubi

Foren-Urgestein
    Ein freundliches HALLO in die Runde.

Mein Name ist Maria und vor wenigen Wochen erst bin ich zusammen mit meiner Familie ins Eigenheim gezogen. Erst seit diesem Zeitpunkt ist das Thema "Garten" Thema bei mir. Davor hatte ich noch nicht mal einen Balkon, um den ich mich hätte kümmern können.
    Ich bin also ein absoluter Anfänger und starte bei einem Wissens- u. Erfahrungsstand von Null.

Da wir in ein etwas älteres Haus gezogen sind, ist der Garten natürlich bereits fertig gestaltet und aktuell bin ich vollauf damit beschäftig zu erkunden, welche Pflanzen sich hier befinden und welche Ansprüche sie haben. Ach ja, den Kampf gegen völlig aus dem Ruder gelaufene sog. Unkräuter habe ich ebenfalls schon einigermaßen erfolgreich aufgenommen.

Um etwas gegen meine Ahnungslosigkeit zu unternehmen, habe ich mich natürlich im Netz umgesehen, auch nach einem entsprechendem Forum .... voilà, hier bin ich.
    Man wird sich jetzt also nun öfter mal lesen :)
    Herzlich willkommen!
    Sehr schön, die Hessen sind im Kommen. :paar:
    Fall Du Tomaten anbauen wirst, schau mal zu uns in den Tomatenthread.:freundlich:

• Chelsea

Mitglied
    Ein liebes Hallo in den Hausgarten,

habe mich vor paar Minuten hier Registriert und freue mich auf einen schönen Austausch mit euch.
    Mein Mann und ich wohnen mit unsren Hunde ,Katze ,Fische in seinem Elternhaus mit einem wunderschönen wilden Naturgarten.

Ich liebe die Natur ,Tiere,und ich fotografiere sehr gerne.
    Habe in meinem / unsrem Gewächshaus und im Garten einiges an Gemüse und Früchte...früher war es mal mehr.

Liebe Grüße
    Chelsea

• wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Willkommen hier bei uns im Forum, Chelsea.

Wie bei uns üblich ;) , freuen wir uns auf viele Bilder von all dem was bei euch kreucht und fleucht und wächst und gedeiht.

LG
    wilde Gärtnerin

• Chelsea

Mitglied
    Danke für euer liebes Willkommen heißen.

Hoffe es klappt mit dem Bild

Anhänge

• DSC_0581.JPG
      DSC_0581.JPG
      209,6 KB · Aufrufe: 88

Mokka

Mitglied
    Hallo Chelsea,
    schön, dass du hier gelandet bist. Freue mich auch schon auf Bilder vom Garten und den Tieren. :)

elis

Foren-Urgestein
    Von mir auch ein herzliches Willkommen hier. Das ist ein schönes Forum, man kann sehr viel lernen und man bekommt viele gute und fundierte Ratschläge. Viel Freude wünsche ich Euch.

1Henriette

Foren-Urgestein
    @Chelsea, auch hier ein herzliches willkommen von mir. naturgarten ... :love: , ich freue mich auch auf fotos :). lebe dich gut ein, viel spaß beim entdecken der vielen beitragsschätze hier.

Olga 24

Mitglied
    Hallo jetzt an alle nochmal🙂
    Ich kurve seit einer Woche in diesem herum und möchte mich jetzt mal vorstellen
    Wir sind vor sechs Jahren hier eingezogen.Der Garten war total verwildert. Der Vormieter hatte wohl keine Lust dazu. Der Vermieter hat in dem Jahr zwei mal eine Firma beauftragt ,der mir den Garten einigermaßen wieder in Schuss gebracht hat. Ich arbeite Saison und habe es erst im Oktober geschafft , mich drum zu kümmern.Vier Jahre bin ich dann im Garten rumgekrochen um ihn zu meiner Zufriedenheit(und meines GG) zu gestalten. Dies Ist das erste Jahr wo ich mal nicht so viel in die Beete brauchte.🙂
    Ich wohne im Kreis Diepholz einigermaßen abgelegen an einem Waldstück dicht am Moor.

1Henriette

Foren-Urgestein
    @Olga 24 , auch hier herzlich willkommen! Da hast du ja richtig arbeit gehabt, wildwuchs und keine zeit. Die umgebungseinflüsse sind obendrein auch etwas schwieriger? Hast du schon gesehen, es gibt hier eine ecke, wo man seinen garten zeigen kann (wenn man möchte) ;)

Olga 24

Mitglied
    Nicht konkret, aber mit den Bilder reinsetzen bin ich ein Greenhorn.Vielleicht kann mir da ja jemand informativ helfen.

Tubi

Foren-Urgestein
    Du schreibst Deinen Text. Gehst dann auf Dateien anhängen.Dann wählst Du Fotomediathek aus.

Tippst auf das Bild, dass Du möchtest. Und Klickst Hinzugefügen an.
    Dann bei dem Bild, das hochgeladen wurde:
    Einfügen Vorschaubild.
    Dann wird das Bild so eingefügt, dass es nicht so groß ist, aber jederzeit durch antippen größer wird.
    So z.B.

IMG_8395.jpeg

Zumindest funktioniert es so bei mir. Vielleicht ist es auf Deinem Handy etwas anders.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Form, @Olga 24 .

Wünsch dir einen interessanten Austausch mit uns und viel Freude am Forum.

LG
    wilde Gärtnerin

PeriPeri

Neuling
    Ein liebes moin in den Hausgarten !

Mein Name ist Iris und wir wohnen in Hamburg.
    Wir haben keinen Garten, aber einen Balkon mit drei großen Blumenkästen, die mein Mann jedes Jahr nach unserem Geschmack bepflanzt (ich suche aus und er macht den Rest :giggle:) und eine kleine Terrasse, die er im Sommer in Angriff genommen hat (altes Gestrüpp weg, war viel Arbeit, und neu bepflanzt). Da wir beide nicht viel Ahnung haben, gehe ich viel im Net auf Infosuche und so bin hier gelandet, weil wir junge Ligusterpflanzen gesetzt haben und keine Fehler machen wollten.
    Seitdem lese ich mich hier regelmäßig fest :)

Liebe Grüße Iris

Pyromella

Foren-Urgestein
    Herzlich willkommen!

Schön, dass wir Balkongärtner wieder Verstärkung bekommen.

Liguster im Balkonkasten kann ich mir schwer vorstellen, oder habe ich dich gerade missverstanden, und der wächst an der Terrasse?

Liebe Grüße, Pyromella

PeriPeri

Neuling

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Dankeschön @Mariaschwarz , wir pflanzen für die Kleinsten :giggle: und freuen uns über Bienen und allerlei Flieger ..
    Super! Ich habe dieses Jahr fast ausschließlich insektenfreundliche Blumen gepflanzt. Ganz beonders habe ich mich über den täglichen Besuch eines Taubenschwänzchens gefreut.

1699956808944.jpeg

reginat

Neuling
    Hallo
    war eigentlich nie wirklich weg hatte während meiner Gärtnersaison so viel um die Ohren das mir Zeit und Lust fehlte
    jetzt in Winterruhe-also auf ein neues
    LG Regina

reginat

Neuling
    der kleine Kolibri liebt Wandelrößchen und es machte viel Freude ihn zu beobachten
    ich vermisse sein lustiges fast Nervös wirkendes treiben und ich hoffe auf ein Wiedersehen 2024

• Oben Unten