Mitgliedervorstellungen

Hallo liebe Gartenfreunde :)

Ich bin ganz frisch hier - mein Name ist Nadine, bin 44 Jahre alt und lebe seit zwei Monaten in der wunderschönen Vulkaneifel in einem winzigen Dörfchen mit viel Grün und Wald drumherum. Eigentlich bin ich eine Ruhrpottpflanze, aber die Liebe hat mich weiter südlich gezogen. Nun lebe ich mit meinem Partner und unseren zwei Katzen in einem kuscheligen Holzhaus mit 1000 m² Grundstück und viel viel Gartenfläche, die aus ihrem Dornröschenschlaf geholt werden möchte.

Mir wurde die Liebe zum Gärtnern in die Wiege gelegt, meine Mutter hegt und pflegt ihren Zechensiedlungsgarten mit viel Passion und ich habe es schon als Kind geliebt, ihr bei der Gartenarbeit zu helfen.

Nach vielen Jahren ohne eigenen Garten freue ich mich jetzt schon auf die vielen Herausforderungen, die mich in meinem ersten Gartenjahr erwarten werden.

Auf diese Community bin ich durch Zufall und googeln gestoßen und ich bin schon sehr neugierig auf den regen Austausch und die Inspirationen hier :)

LG
die Eifelkatze ;)

• Hallo👋 Viel Freude mit deinem Garten! Wir warten schon gespannt auf viele Fotos!!!
    Vielen lieben Dank :) - es wird mit Sicherheit ne Menge vorher-nachher-Photos dieses Jahr geben. Ich stehe hier quasi hibbelig in den Startlöchern, dass ich endlich draußen loslegen kann - bislang hat mir nur das blöde Wetter immer einen Strich durch die Rechnung gemacht, wenn ich dann mal Zeit hatte :D aber das Gartenjahr ist ja glücklicherweise noch lang.

• Ich fange mit einer Schicht Laub an, darüber Gehäckseltes dann morsches Holz, Tannenzapfen, Reisig und noch eine Schicht frisches (Brenn)Holz. Zum Schluss eine Schicht Eichenrinde.

• Oben Unten