Mitgliedervorstellungen

hallo:cool::cool:

ich grüße mal wieder alle neuen
die sich in den letzten wochen vorgestellt haben

viel spaß im vorum und gutes gelingen

viele grüße dorn:cool::cool::cool:

• Na denn, will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin 31 Jahre mit einer fast 10 jährigen Tochter. Wir leben in der Nähe von Stuttgart, gehören also zu den Schwaben mit ihrem vielgefürchteten Dialekt ;) und haben nun endlich den Mann gefunden, mit dem wir eine Patchworkfamilie gründen wollen. Um es gleich richtig zu machen, haben wir mit seinen Eltern zusammen ein schickes Haus gekauft und bauen jetzt um, damit es als Zweigenerationenhaus auch nutzbar wird. Bisher war es ein sehr großes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung.

Dazu kommt ein großer Garten der im Moment wie eine Mischung aus Schwarzwald und Dschungel anmutet und uns wahrscheinlich die nächsten Monate sehr viel Arbeit bringen wird, auf die sich aber vier der fünf neuen Bewohner sehr freuen. Da wir aber alle nicht so sehr viel Erfahrung haben und auch die Hausgeschichte immer malwieder Fragen aufkommen lässt, dachte ich, dass sich sicher auch ein Forum findet, in dem man sich über diese austauschen kann.

So bin ich hierher gekommen und hoffe auf viele interessante Themen, Anregungen und Tips und hoffe später mit meinen Erfahrungen dann anderen helfen zu können!

Liebe Grüße Kathrin

Hallo ich bin heute auch zum Erstenmal dabei.

Ich heiße yvonne bin 35 Jahre alt und wohne in der nähe von Rostock. Habe seit 4Jahren einen Garten den teile ich mit meinen Mann, meiner Tochter (7) und meinem Sohn (3).
    Bei uns geht es meistens im Garten sehr turbulent zu.:cool:

• Hallo,

ich bin auch neu hier, heiße Dorina, bin 28 Jahre alt, habe 3 Hunde und einen schönen Garten. Da bräuchte ich ein paar Ideen von euch, werde das aber in einem anderen Thread schreiben.

viele liebe Grüße
    Dorina

• Ein fröhliches HALLO in die Runde der Neuzugänge :cool:

Fragt den alten Hasen Löcher in den Bauch und denkt dran, keine Frage ist dumm!

Liebe Grüße
    Petra, die nun schon so lange dabei ist und immer noch lernt;)

Ein "Grüezi" aus der Schweiz,

Hallo zusammen, ich bin 30ig Jahre alt, verheiratet und wir haben zusammen vier Kinder.

Unsere Garten bzw. mein Garten (jeep hier spricht die Gartenchefin *g*), ist am gedeihen. Zwar noch alles etwas mager, doch es wird schon werden.

Meinen grünen Daumen habe ich wohl meinem Vater zu verdanken, obwohl er als Baumschulist über meine "freie und spontane" Art meist nur den Kopf schütteln kann *schmunzel*.

Liebe Grüsse Pyyy

• Seid lieb gegrüßt!

Ich bin neu hier und wollt mich einfach mal kurz vorstellen.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen 16 Monate alten Zwillingsburschen am schönen Kaiserstuhl bei Freiburg. Leider haben wir keinen eigenen Garten, dafür aber zwei große Balkone. Der eine ist ein wahres Blumenparadies. Allerdings sind alle Pflanzen gegen kleine neugierige Kinderhände gesichert, sonst wär es nicht mehr lang paradiesisch :) Und natürlich ist alles ungiftig! Auf dem anderen Balkon habe ich Gemüse und Kräuter aus eigener Anzucht, Tomaten, Gurken, Paprika, Salbei, verschiedene Minze und anderes. Dazwischen recken sich einige goldgelbe Sonnenblumen gierig dem Licht entgegen.
    Alles in allem bin ich recht stolz auf meine bunte grüne Welt und freue mich, hier Tipps, Anregungen und Austausch zu finden.

Euch wünsche ich Liebe, Licht und gutes Wachstum!

Blues and Gruß
    N.

Hallo Ihr,
    Mache werden mich noch kennen ,oder ?
    Ja Ich bins die Laura!
    Die Probleme haben sich gelegt!
    Ja....des wars dann schon!​

LG
    Laura

Hallo.

Bin der Wolfgang (Wolle) aus Dortmund-Hostedde. 59 Jahre jung und Rentner.
    Ich hab seit 1984 einen Kleingarten in der KGA --Zur grünen Oase--

Meinen Garten hab ich ganz den Bedürfnissen meiner Enkelkinder angelegt. Es sind Zwillinge, 5 Jahre und die Große ist 11.
    Alles was dort steht hab ich selbst gebaut denn es gibt nichts was ein Bergmann nicht kann.

An sonnsten Wünsch ich euch allen einen guten Spatenstich, einen rasenden Dreizack und ne flotte Harke.

Gruß und Glückauf von Wolle

Hallo,

ich heisse Claudia, bin verheiratet. Ich habe sieben Kaninchen und einen Schäferhund. Mein Mann hat vier Kakadus (Gelbhaubenkakadus).:cool: Ich werde wohl nicht sehr viele Beiträge schreiben, da ich eigentlich schreibfaul bin. Allerdings werde ich mich mal anstrengen. Auch bin ich froh, wenn ich Informationen bekomme. Mein Mann und ich sind sehr tierlieb. Gerne hätten wir noch mehr Tiere, allerdings ist es ja so mit dem Platz und den Kosten.

Viele liebe Grüße

Claudia

• Hallo,

bind der rudi aus owl, bin 28, verheiratet und stolzer papa von zwei kindern 2 und 4. habe für meine familie ein geigenheim gebaut. bin handwerklich geschickt und willig alles selber zu machen. das haus hat schon mal geklappr und jetzt geht es an den garten. habe nach einem geeignetem forum gesuch wo ich meine fragen loswerden kann und finde das es hier viele gibt die sehr gute ratschläge geben deshalb bin ich hier gelandet.

LG Rudi

• hallo zusammen

ich heisse marko bin 30 jahre jung,komme aus oberhausen(nrw),bin verheiratet und habe ein kind(alles jungs)8 jahre alt.bin auf euch gestossen,weil ich im netz mich ein wenig schlau machen wollte.(grundwasserbrunnen)

lieben gruss marko

Hallo ihr lieben,
    ich heiße Andy, bin 32 Jahre jung und komme eigentlich aus Braunschweig.
    Wohne jetzt mit meiner Freundin und unserem Kind in Salzgitter.
    Dort haben wir uns einen Garten zugelegt und hier zu werde ich euch noch genügend löchern :)

Liebe Grüße
    Andy

Hallo,

mein Name ist Michael und bin 33 Jahre alt. Wir wohnen im Emsland in einem alleinstehendem Haus mit Garten. Im Moment habe ich etwas mit unserem Rasen zu kämpfen da ich etwas zu groszügig gedüngt habe ;) So nun hoffe ich das Ihr mir in Zukunft bei all meinen Fragen und Problemen helfen könnt.

MfG

dotterswelt :p

Hallo Dotterswelt,
    ich weiß, es gehört hier nicht her. Aber ich frag trotzdem ganz kurz. Wie hat sich bei Dir das großzügige Düngen ausgewirkt??? Ich habe ebenfalls diesen Fehler gemacht, leider. Du kannst mir auch eine PN schreiben, da hier der falsche Thread ist.
    LG Susi

Hallo
    Ich möchte mich auch kurz vorstellen, ich bin die Rosi aus Berlin, habe hier seid 29 Jahren einen Garten, Erfahrung, ja, fragen aber auch immer wieder, bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet, es gefällt mir hier sehr gut. Jetzt lese ich mich erst mal durch die Beiträge.
    Bis bald
    Rosi

Hallo,auch ich möchte mich jetzt vorstellen.
    Ich heiße Rainer. Bin 59 Jahre alt und bin seit 4 Jahre Frührentner. Bin verheiratet, habe 4 Kinder. Eine Tochter, der Rest Söhne. Ich wohne in Hemer mit meinem ältestem Sohn und auch mit meinem jüngstem Sohn in einem Zweifamilienhaus. Wir haben einen schönen Garten von 600m². Da ich die meiste Zeit habe, habe ich die Pflege übernommen. Ebenso habe ich mir auch ein Kleingewächshaus angeschafft. Außerdem Fahre ich natürlich gerne mit meinem Wohnwagen in Urlaub.
    Ich hoffe, das ich in diesem Forum viel von meinen Erfahrungen weitergeben kann. Aber ich erwarte natürlich auch, das ich von Euren Erfahrungen lernen kann.
    In der Erwartung, viel neues und viel Interesantes von Euch zu hören, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
    Rainer aus Hemer. Die Stadt mit dem Felsenmeer.
    Und bei uns ist die Landesgartenschau 2010
    :(:eek::p:cool::eek:

Hallo,
    wollte mich kurz vorstellen. Bin die Allgäuerin Margit. Wir haben einen kleinen Reihenhausgarten und ich bin grad am Planen, planen, planen, .... . :) Hoffe ich kann heuer noch im Herbst meine Rest Hecke pflanzen. Ansonsten muss ich bis nächstes Jahr warten :( leider! Hoffe das ich hier einiges erfahren kann, denn ich habe so gut wie keine Ahnung vom Garteln. ;)
    Bis bald
    Margit

Da will ich auch mal kurz "Hallo" sagen und in die Runde winken:cool:.
    Ich lebe im schönen Kreis Heinsberg und bin glückliche Besitzerin eines eigenen Gartens mit Rasenfläche. Nachdem ich seit Anfang des Jahres endlich die Zeit habe, mich intensiver um dieses schöne Hobby zu kümmern, gibt es natürlich immer was zu tun und es tauchen Fragen auf und Fragen und Fragen und Fragen..... naja und ich hoffe, dass ich hier die ein oder andere Antwort finde und als Dankeschön auch mal einen Tipp weitergeben kann.

Hi zusammen,

also, dann auch mal kurz was über mich! Ich heiße "Toki" (mein Spitzname) und bin 33 Jahre alt und wohne in der Nähe von Rottweil (Ba-Wü).
    Meine Gartenerfahrung hält sich in Grenzen, obwohl meine Eltern einen recht großen Garten haben. Ich habe leider nur einen kleinen Balkon und noch keinen Garten. Die Betonung liegt auf "noch"! :)

Auf diesem Balkon befindet sich nicht viel und es ist schnell zusammengefasst:
    2 Tomatenstauden
    1 schön blühender Hibiskus
    2 Margerithen (mehr oder weniger schön blühend)
    1 Thuja

Ich schau mich dann mal um und versuch schon mal etwas an Knowhow zu sammeln!

Grüße
    Toki

• Oben Unten