Mitgliedervorstellungen

moinsen fories...
möchte mich auch mal kurz vorstellen...

mein name ist peter..bin verheiratet...und komme aus letter...bei hannover....
bin 36 jahre jung...und vom beruf....maler und lackierermeister....
zu unseren haushalt...gehören meine frau...2 katzen...und 3 malis...

schlage mich seit 4 jahren..mit dem thema garten rum...und versuche seit dem...ein ansehnliches grün..auf unser grundstück zu bringen...was nicht immer gelingt....

aus diesem grund..habe ich mich hier angemeldet...um ein paar tipps zu bekommen..wie ich das eine..oder andere richtig machen kann....

• Hallo alle zusammen,

habe das Forum heute morgen entdeckt,als ich im Internet versucht habe rauszukriegen warum bei meiner Margerite alle Knospen vertrocknen!

Ich heiße Marion und gehöre mit 53 schon zu den älteren Semestern (macht aber nix).

Ich wohne mit meinem Mann am schönen Bodensee in einem sehr alten (Bj.1589) gemütlichen kleinen Häuschen mit einem auch kleinen aber noch nicht sehr gemütlichen Garten, was sich offentlich bald ändern wird. Viel Gartenerfahrung hab ich nicht, bin aber lernfähig;)

Tschüss bis bald

Zuletzt bearbeitet:
    hallo gartenfreunde , ein superforum habt ihr hier , ich bin froh das gefunden zu haben .
    ein dickes lob an die betreiber .

also mein name ist josef , der nick salo rührt daher das ich in griechenland wohne .
    in deutschland hatte ich zwar auch schon einen garten aber ist schon lange her , bin da noch reichlich unerfahren aber man lernt immer dazu .

ach ich hab noch was vergessen , ich bin 55 jahre jung und lebe nun seit 1,5 jahren im warmen schönen griechenland .

grüße
    josef

Zuletzt bearbeitet:
  • Na dann... ein fröhliches
    Viel Spaß hier im Forum!:cool:

LG
    Dino
    doppeldaumensuper.gif

• Hallo zusammen!!

Ich heiße Nina bin 26jahre und komme aus Kiel.Da wir uns ein Reihenhaus gekauft haben und ich sehr unerfahren bin was die Gartenarbeit betrifft ,hoffe ich hier viele interessante Tipps zu bekommen.

LG Nina

liebe forumsmitglieder

ich möchte mich mal ganz herzlich bedanken für die willkommensgrüße hier

grüße aus griechenland
    salo

Na dann möchte ich mich auch vorstellen - aber erst mal einen sonnigen guten Morgen.

Ich, Claudia, bin 34, wohne im Emsland und darf einen tollen Vorgarten und eine (relativ) große Dachterrasse mein Eigen nennen. Sin jetzt vor knapp 2 Jahren unter die Gärtner gegangen und erfreue mich immer mehr an meinen tollen Pflanzen. Bei mir herrscht ein fröhliches Durcheinander ...:D

Jetzt bin ich dabei, mir auf der Dachterrasse eine kleine "Teichanlage" anzulegen. Bin noch in der Planphase und freue mich schon über hilfreiche Infos von Euch...

Also dann bis später und einen schönen Tag noch

Viele Grüsse
    Claudia

• :eek:hallo bin neu hier und möchte mich vorstellen...
    ich heisse brigitte und komme aus österreich...bundesland niederösterreich!
    habe zehn jahr in einem gartencenter gearbeitet und bin sehr naturverbunden!

hoffe ihr koennt mir in so mancher fragensnot helfen

lg gitti:cool:

Na dann stell ich mich mal vor.:rolleyes:
    Ich wohne direkt an der Ostsee und bin durchs googeln auf dieses Forum gestossen.Wie mein Username vermuten lässt beschäftige ich mich mit Opuntien.Vorallem haben es mir hier die frostverträglichen Arten angetan,wovon ich auch einige im Garten habe.

LG Opuntie

Hallo alle miteinander,
    ich heiße Sabine, 40 Jahre alt, bin verheiratet, habe zwei Otterhounds, züchte diese Rasse auch und ziehe am 01. August endlich mit meinem Mann und den Hounds in unser Traumhaus auf dem Land.
    Wir, mein Mann Peter und ich wohnen am schönem Niederrhein ausserhalb des schönen Örtchens Uedem. Um genau zu sein wohnen wir zur Zeit noch im Uedemerfeld, ab August dann im Uedemerbruch.
    Leider hatten wir über die letzten Jahre hinweg nicht so sehr die Gelegenheit einen Garten zu besitzen (habe noch bis September 2000 in GB gelebt wo auch mein Mann herstammt und hatte dort nur einen Miniatur Garten so wie hier an unserem noch Wohnplatz auch), da sich dies aber nun ändern wird habe ich mich entschlossen Mitglied in diesem Forum zu werden. Obwohl mir die Gartenarbeit viel freude bereitet fehlt es mir doch an wissen. Somit hoffe ich das mir der eine oder andere hier zwischendurch mit Rat zur Seite stehen kann.
    Wenn Ihr mehr über uns erfahren möchtet dann sagt es mir und ich bin gerne bereit Auskunft über uns zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Otterhound und Herzlich Willkommen
    Ich wünsche dir viel Spass hier mit uns !
    Schöne Hunde *war mal ein bischen auf deiner Page gucken*

Hallo Otterhound und Herzlich Willkommen
    Ich wünsche dir viel Spass hier mit uns !
    Schöne Hunde *war mal ein bischen auf deiner Page gucken*

Hallo Bia,
    vielen dank, freue mich auch das Dir die Hunde gefallen. Leider sind sie vom Aussterben bedroht, es gibt Weltweit nur noch ca. 1000 von dieser Rasse.

Hallo Sabine.
    Bin auch ganz neu hier,sage aber trotzdem willkommen.
    Ich habe neben 2 Katzen auch 2 Hunde und die mögen auch meinen Garten sehr.Vorallem der Rüde pinkelt immer gegen den Pfirsichbaum.*ggrrrr*

Ein freudiges Willkommen an alle Neuankömmlinge, das ist ein tolles Forum, kein Tag vergeht, ohne dass sich wieder einige vorstellen.
    Herzliche Grüße und viel Spaß hier im Forum mit Leuten, Tieren und natürlich mit Pflanzen.
    Fayanna

Anhänge

• Catlove.jpg
      Catlove.jpg
      82,5 KB · Aufrufe: 78
  • Oben Unten