Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Coucou, Tja, wo fängt man an?
Also, ich bin 56 Jahre alt, Mutter von acht hoffnungsvollen Monstern und wohne in der Mitte von irgendwo. Irgendwo liegt auf 900 Metern in den Zentralpyrenäen, 5 km vom Dorf und 25 km von der nächsten Kleinstadt, 125 Km von Toulouse. Der Garten ist gross, 5000 Quadratmeter und manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ich sie noch alle beisammen habe. Gemüse gibts natürlich (bei den Preisen!!!!) und meine grosse Liebe gilt nach Männe und Kids den alten Rosen oder solchen neuen, die natürlich wachsen. Kochen tu ich auch für mein Leben gerne und ausserdem Male ich. Damit wäre ich hundertpro ausgelastet!!!

104474j.jpg

wa0wvb.jpg

k02b5s.jpg

swpgz9.jpg

2gsg9hy.jpg

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum an alle Neuen!

@cascail: Da fällt mir nur ein -TRAUMHAFT-

nun gut, über 8 Kinder ließe sich streiten, ich habe schon mit 2en genug Stress, aber dein Garten....

Gruß Sonnenblume

Hallo, ich bin jetzt auch seit neuestem hier.
    Mein Name ist Birgit, ich bin 34 Jahre alt und seit eineinhalb Jahren Hausbesitzer im Barnim. Ursprünglich stamme ich aus dem Spreewald, dort bin ich aufgewachsen. Dann hat es mich jobtechnisch nach Bernau verschlagen.

Seit dem ich ein Grundstück habe, bin ich absolut gartenbegeistert und verschlinge alles an Gartenzeitschriften, was ich kriegen kann. So richtig losgelegt habe ich noch nicht, weil die Wege usw. noch nicht ganz vorhanden sind. Das soll aber dieses Jahr losgehen. Bis es soweit ist, probiere ich jedoch schon dieses und jenes aus.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter, die inzwischen 8 Jahre alt ist.

Ich bin absolut stillos und habe noch keine konkrete Vorstellung, in welche Richtung meine Gartengestaltung gehen soll. Mir gefallen verschiedene Aspekte mehrerer Stilrichtungen, aber nicht alles. Hauptsache bunt :)

Ich hoffe auf regen Austausch mit "alten Hasen" oder "Frischlingen" wie ich es bin.

Liebe Grüße
    bis demnächst.

Dann schließ ich mich mal an...
    Obwohl ich mich selbst auch noch als Neuling fühle,ein großes Willkommen an alle (ganz)
    neuen hier!!!

LG
    Dino

halli hallo,

seit ca einer halben stunde bin ich auch dabei :)

hab hier schon ein paar mal nach tips in sachen "wie mach ich meine zimmerpflanzen nicht kaputt" gestöbert und bin begeistert! man findet auf alles eine antwort!

darf mich kurz mal vorstellen:
    ich heiße verena, bin 25 jahre alt und hab gerade mein biologie-diplom gemacht!
    hatte aber leider schon im ersten semester die botanik ein für alle mal abgehakt und mich eher in meiner zimmerflora verwirklicht. war erfolgreicher.

nun finde ich auch endlich mal die zeit, hier aktiv meinen senf dazuzugeben und anderen menschen löcher in den bauch zu fragen;)

ich hoffe auf viele nette bekanntschaften und darauf, dass mein daumen etwas grüner werden mag!

viele grüße
    verena

Hallo zusammen,

wie es hier so die Gepflogenheit ist und es der Anstand verlangt, möchte ich mich hier kurz vorstellen:

Ich habe schon einige Zeit hier mitgelesen und bin im richtigem Forum gelandet.
    gelobteisgepfiffenundgetrommelt

mein wahrer und mit einem superweiß machendem Waschmittel gewaschener Namen ist

Dieter, wie ihr seht

und wie ihr weiter seht bin ich noch unschuldig
    a176.gif

bin also gerade aus den Windeln rausgewachsen und gerade die 16 Jahre überschritten.

Mein Beruf ist Rentner,

mein zweit Beruf ist Opa, ist der anstengenste,

Meine Hobby´s sind:

mein Frauchen

unser Enkel Jonas, wenn er mich an den PC läßt und nicht

und mein Gärtelchen

So, nun will ich mal Schluß machen und mir überlegen ob ich Euch nicht mit irgendwas nerven kann

ach,so ja, wohnen du isch in Frongedal, Palz

Auf ein gutes zommelewe

Dieter

Hallo an alle,
    ich bin zwar schon seit ca.2 Monaten Mitglied hier habe es aber vertrottelt, mich vorzustellen.
    Mein Name ist Kerstin und ich liebe Gladiolen.:D
    Ich habe einen halbgrünen Daumen. Der funktioniert nur draußen - bei Zimmerpflanzen habe ich nämlich nicht so viel Glück.
    Ich wohne im Süden der alten und schönen Stadt Halle in Sachsen-Anhalt (obwohl man mehr aus der Stadt machen könnte). Außer dem Garten sind meine Hobbies natürlich mein Göttergatte, meine großen Kinder - leider noch keine Enkel, mein Job und ab und zu ein Krimi zum Lesen aber nicht von jedem x-beliebigen Autor.
    nu hawwe ich soweit alles jeschriem un hoffe Eich nich jelankweilt ze hamm.
    Viele Grüße
    Gladiolenlady

Na dann mal herein, alle Frischlinge und die es mal waren :D

• Hallo,
    wollte mich hier mal vorstellen, da ich nun Eure Foren nutzen darf :eek:
    Und gleich mal meckern: es macht mich fast wahnsinnig zu sehen, wie Eure Gärten aufblühen und bei mir... Schnee :(
    Die Skifahrer freuen sich... super, die sind ja nur im Urlaub hier und ich :| muß da bleiben
    So, jetzt ists raus, ich habe genug vom Winter, will auch meinen Garten grün werden sehen, wie die meisten von Euch auch :eek:
    Wenn es so weiter geht, dann ziehe ich noch um (sooo, das war eine Ansage an den lieben Wetterfrosch, der soll mal endlich den Frühling herschicken ;) )
    LG Lisa :cool:

• AW: Vorstellen und meckern :)

Den Nordwestdeutschen geht es nicht besser - für nächste Woche ist Schneeregen angesagt, und zwar von Dienstag bis Donnerstag. Ich habe auch alle rauspflanz-Pläne für dieses Wochenende auf unbestimmte Zeit verschoben und werde alles aus dem Frühbeet wieder hineinretten müssen :rolleyes:

Die neue...aus dem Bergischen....

Hallo wollt mich auch Vorstellen..
    also ich komme aus dem Bergischen Land und Wohne in einem Holzhaus direkt an einer Talperre..
    Bin 39 Jahre und meine Hobbys sind mein Garten hoffe das Ich hier noch viel Lerne..
    Fahre gerne Fahrrad und Motorrad gehe gerne Schwimmen und treff mich gern mit Netten Leuetn..
    So wenn ihr noch fragen habt !!!
    Fragt einfach..
    Gruß Gruni

AW: Vorstellen und meckern :)

welcome flammeri,
    ich wäre froh wenn wir schnee hätten 1. ich bekomme besuch aus england und ständig fragen sie 'hasch schnee ' ? 2.gerade weil besuch kommt und wir kein schnee haben muss/sollte ich mein garten schön herrichten,mein man ist ein fauler sack und ich versuche wie immer, hier alles selber zu machen.so nun habe ich auch was dazu gemeckert,ich fühle mich gleich viel besser,und du ? übrigens, ich bin aus england,wohne aber in der nähe von kempten.hoffentlich hasch alles verstanden ::)
    best wishes
    no idea

Hallo no idea,

die Insulaner hatten doch an Ostern genug Schnee, dann müssen sie hier doch keinen mehr haben wollen!

Liebe Grüße
    Petra, bei der Frühling ist

Hallo Lisa

Willkommen hier im Forum.
    Und es hat dir bestimmt gut getan, etwas zu schimpfen.
    Solange es nur über das Wetter ist, können wir wohl
    1640.gif

auch alle zusammen schimpfen.....

@ Allerliebster Bernd
    Boah..... was bist du heute pingelig....
    36_19_1[1].gif

Alles Liebe und Gute
    UTE, die alle neuen Forenmitglieder Willkommen heißt

welcome flammeri,
    ich wäre froh wenn wir schnee hätten 1. ich bekomme besuch aus england und ständig fragen sie 'hasch schnee ' ? 2.gerade weil besuch kommt und wir kein schnee haben muss/sollte ich mein garten schön herrichten,mein man ist ein fauler sack und ich versuche wie immer, hier alles selber zu machen.so nun habe ich auch was dazu gemeckert,ich fühle mich gleich viel besser,und du ? übrigens, ich bin aus england,wohne aber in der nähe von kempten.hoffentlich hasch alles verstanden ::)
    best wishes
    no idea

Hi no idea!

Da wären wir ja schon zu dritt! .................:D

I bi o a achtsimmner............;)

Liebe Grüsse
    Simone........hasch o alls verschdanda???

Hallo Lisa

Willkommen hier im Forum.
    Und es hat dir bestimmt gut getan, etwas zu schimpfen.
    Solange es nur über das Wetter ist, können wir wohl
    1640.gif

auch alle zusammen schimpfen.....

@ Allerliebster Bernd
    Boah..... was bist du heute pingelig....
    36_19_1[1].gif

Alles Liebe und Gute
    UTE, die alle neuen Forenmitglieder Willkommen heißt

bin ich garnicht

war nur nett gemeint !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Oben Unten