Mitgliedervorstellungen

Servus,

dann will ich auch mal.

Ich war vorher auf einem anderen Board für 4 Wochen unterwegs. Als Neuling hat man da aber leider keine Chance. Also wieder weg da und Tante googel nach einer alten Naiven gefragt. Schwubbs... bin ich hier aufgeschlagen ;)

Im Real Life nennt man mich Olli oder Oliver, bin 52 und bin seid 30 Jahren Fahrzeuglackierer. Meine Freundin und ich wohnen zur Miete im Erdgeschoss und können den Garten mit benutzen.

Da meine Nachbarn den Garten nicht nutzen, können wir uns also großzügig mit Gemüse eindecken.

An der Hauswand ziehe ich Kübelpflanzen hoch. Dieses Jahr war die Thematik Beerenobst, Chilis und Tomaten.

Desweiteren ziehe ich aus Obstbäumen mittlere Bonsais. Aktuell sind es: Roter Boskoop, Cox Orange und Jonathan. An Pflaumen versuche ich mich an Kathinka und Jojo.

Auf ein nettes Miteinander, Olli

• Hallo liebe Community,

ich bin DerGartenliebhaber und bin stolzer Besitzer eines Gartens.
    Ich komme aus Hannover und verbringe viel Zeit meiner Freizeit in meinem Garten.

Um ehrlich zu sein habe ich mich hier registriert, um eine Kaufberatung zu einer Akku-Heckenschere zu bekommen. Hier geht's zum Post

Ich kann mir aber sicherlich vorstellen, dass ich hier in nächster Zeit die ein oder andere Frage zum Thema Garten in dieses nette Forum stellen werde.

LG
    DerGartenliebhaber

• Ich hab mich getraut.

Hallo
    nach heimlichen lesen.....habe ich mich nun getraut mich anzumelden.
    Ich heiße Silke...bin 42 Jahre und wohne mit meinem Lebensgefährten und meinem kleinen Chihuahua im schönen Hunsrück.
    Habe seit 2012 ein Haus mit Grundstück und versuche Herr über das Anwesen zu werden.
    Ich möchte den Charme und das urige, alte große Obstbäume, mit Blumen und Sträuchern kombinieren.
    Mit viel Platz für Tiere, z.B. Totholzecke, Nistkästen,Tierhotels, Stück Wilde Wiese, Alte Bäume für Spechte.....usw.
    Ich hoffe ich finde hier nützliche Tips und kann mich auch einbringen (soweit es geht....als "Neuling").
    Also dann bis hoffentlich bald
    Silke:o:lol:

• Servus Zusammen,

ich heiße Julia bin gebürtig aus Niederbayern wohne aber schon seit über 10 Jahren in München. Und man glaubt es kaum, ich habe hier eine bezahlbare Wohnung mit Garten gefunden! :-D Dass ist auch der Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet habe. Mein Vormieter hat nach eigener Aussage wenig Ahnung von der Gartenarbeit und so schaut der Garten auch aus... Ich hab also viel Arbeit vor mir. Und da ich auch eher mit Begeisterung als mit Erfahrung Gartenarbeit betreibe hoffe ich das ihr mir mit meinen vielen Fragen zur Seite stehen könnt. Damit das Chaos vor meiner Terrasse spätestens nächsten Sommer etwas gelichtet ist. :-)

Danke und Viele Grüße,
    Julia

Ps.: ich hab im Forum schon eine "Identifizierungsfrage" gestellt und bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo

Hallo an alle,
    ich musste ersteinmal etwas hier herum stöbern.
    Bin am schauen wie ich was am besten änder oder einstelle.
    Und Joaquina....Gartenplanung ist gut. Wie würde der Kölner sagen.....et küt wie et küt. Hier wird nichts geplant.
    Ich würde gern meinen Garten vorstellen.
    Wenn ich wüsste wo und wie.
    Mach ich das in meinem Profil?
    Gruß Silke

• Danke das ist sehr nett von dir. In deinem Reich war ich heute den ganzen Tag und hab geschaut. Hut ab.....für diese Zeit so ein Paradis. Sehr schön.
    Gruß Silke

• Hättest dich aber ruhig bemerkbar machen können, hätten einen Kaffee getrunken. :grins:

Hallo ich bin max, der Grund warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe ist ganz einfach, ich lebe in Österreich in Lilienfeld im Waldreichsten Gebiet in Österreich wir haben hier einen kleinen aber schönen Garten und uns gehört auch ein kleiner Wald seit kurzem. Ich hatte in der Vergangenheit schon oft Probleme im Garten und jetzt auch Wald und wusste nicht weiter mittlerweile habe ich schon viel daraus gelernt und möchte meine Erfahrungen weiter geben, falls ich auch mal wieder auf neue Probleme stoße oder ein neues Garten gerät suche, suche ich auch Leute die sich für das gleiche Thema interessieren und mir weiterhelfen könne. Früher konnte man ganz einfach in denn Baumarkt fahren und bekam eine Top Beratung und nach einer weile kannte man die Leute auch schon persönlich . Mittlerweile findet man keinen Fachmarkt mehr der einen eine gute Beratung bietet.

So aber jetzt genug geschwafelt ;) zu meiner Person und meiner Familie ich bin Max 28 Jahre alt arbeite als Bürokaufmann habe eine Frau und bis jetzt ein Kind mit einem Jahr.Falls Ihr Fragen habt scheibt mir einfach:grins:

Hallo an Alle,

Habe mich schon vor einiger Zeit angemeldet, aber kam nur nicht dazu, mich offiziell vorzustellen.

Also, geselle mich zu euch aus dem weiten Kanada (Kältezone 4, nicht 5 wie angezeigt, es gab nur keine andere Option). Bin kein totaler Gartenneuling, aber ich bin da angelangt, wo einfaches Pflanzen und Abwarten nicht mehr genügt :roll: (aber dazu mehr im eigenen Thread mit Bildern).

Freue mich schon über Austausch :)

LG
    J.E.

Ich sende ganz herzliche Willkommensgrüße über den großen Teich! :cool:
    Wohnst du im französischen Teil Kanadas?
    Dein Nickname klingt so in der Art.

Hallo ihr Lieben

Mein Name ist groni
    Ich bin leidenschaftlicher Gärtner, und Projektmanager eines Linux Betriebssystems.

Gartenarbeit ist einfach toll, due Bewegung an der frischen luft tut gut.

Die Linux Arbeit ist für das schlechte Wetter gedacht, da ich gerne anderen Leuten helfe ist es genau das richtige für mich.

Gruß

groni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hallo zusammen, ich bin die Petra und ab heute auch hier vertreten! :o Hoffe auf wertvolle Tipps und Tricks!

Liebe Grüße

• Zurück
    Oben Unten