Guten Abend !
Mein Name ist Markus und ich wohne im Westen von Rheinland-Pfalz unweit vom Nürburgring. Wer in einer Stadt wohnt, nennt die Gegend eher den "Arsch der Welt", Jackie Stewart formte den Begriff "Grüne Hölle"; Ich nenne es schlicht "zu Hause". Die Bevölkerungsdichte hier beträgt stattliche 56 Einwohner je km²; Auf knapp 460 m ü NHN.
Ich habe ein gebrauchtes Haus mit gut 900m² Grund erworben. Bäume, Sträucher, Hecken, 80m² Nutzgarten, eine Kräuterspirale und eine große alte Rasenfläche... Es gibt immer was zu tun.
Hauptsächlich baue ich Beeren ( Marmelade ) und Gemüse an. Dieses Jahr ist alles eher unspektakulär - Im Beet liegen - wie alle 4 Jahre - ausschließlich Kartoffeln, die die Tiefenlockerung des schweren lehmigen Bodens ( so schließt sich auch der Kreis zu meinem Username ) übernehmen. Das Beet bewirtschafte ich eher "unkonventionell" mit einem Einachsschlepper, der bei mir - nebenbei bemerkt - ganzjährig im Einsatz ist.
Weite Hobbys sind Grillen (direkt, indirekt, Smoker) und Fotografieren ( Available Light). Bei Schietwetter Lese ich gerne ( Krimis & Thriller) oder Schraube und/oder Restauriere etwas in meiner Werkstatt. Letztes Projekt war die Instandsetzung eines "neuen alten" Rasenmähers, nächstes wird ein Umbau/Restauration einer alten Bahnhofslampe zu einer Tischlampe.
Ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch rund um unser Hobby.
Viele Grüße, Markus