Mitgliedervorstellungen

  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Du hast ja viel vor. Deine Fragen werden hier sicher gerne beantwortet werden.:eek:
     
    A

    aloevera

    Guest
    herzlich willkommen landfrau01, ich hoffe, du bereust es nicht:cool:
    mit diesen guten wünschen verabschiede ich mich
    aloevera
     
  • J

    Joes

    Guest
    Herzlich willkommen Landfrau

    Hier im Forum werden deine Fragen sicher beantwortet und Du bekommst
    genügend Tipps und Anregungen.

    Für deinen kompletten "Tierpark" sind auch Spezialisten da, sogar für die
    Papageien und Hühner :)

    osterhasen-0065.gif
     
  • Anhaltiner

    Neuling
    Registriert
    20. Sep. 2015
    Beiträge
    1
    ja Hallo erstmal
    Anhaltiner das sind eigendlich zwei Personen, meine liebe Frau und ich halt. Wir haben uns Ende August ein Garten zugelegt um aus dem tristen Alltagsgeschehen auszubrechen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Sunnystone

    Neuling
    Registriert
    28. Sep. 2015
    Beiträge
    1
    Halle,

    seit Samstag, 26.09. sind wir, mein GG und ich Besitzer eines Schrebergartens.
    Wir sind keine Gartenneulinge, sind beide im Eigenheim mit großen Garte aufgewachsen und habe dann auch einige Jahre im eigenen Garten gegärtnert.
    Aber Kinder und neue Lebenssituation habe uns in eine Wohnung verschlagen. Nun im Rentenalter wollen wir wieder pflanzen, hacken und ernten. Jetzt ist endlich Zeit und Muße.
    Wir haben am WE mutig Pflücksalat und Feldsalat ausgesät, mal sehen ob es klappt.

    Dann müssen wir vom Vom Vorpächter viel ordnen, etwas unübersichtlich und den Einbau der Dusche planen. Also, nichts mit Ruhestand, eher der Unruhestand hat begonnen:D.

    Liebe Grüße Sunnystone
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    Hallo Sunnystone!
    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Glückwunsch zum neuen Garten und bei der Gartenarbeit. Schön, dass du jetzt dafür die nötige Zeit hierfür hast!
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Moin Moin, Sunnystone!
    Unruhestand tut Rentnern gut. Viel Freude, viele neue Vorhaben und Herzmuskeltraining!
    Willkommen sagt der Thüringer:eek:Opitzel
     
    J

    Joes

    Guest
    Hallo Sunnystone

    herzlich willkommen und viel Spaß hier.

    Hier kannst Du ganz ungeniert mitdiskutieren, Fragen stellen und
    eigene Dinge erzählen.

    menschen-0222.gif
     

    neverever

    Neuling
    Registriert
    08. Okt. 2015
    Beiträge
    1
    Hallo, hier ist der nächste Neue

    Ich bin kein Gartenneuling, aber jetzt habe ich einen Neubauacker vor mir liegen. Ein Berg Auffüll-Mubo und Sand - wie die Alpen und den Kopf voller Pläne, von denen die Hälfte garantiert nicht durchführbar ist.
    Ich lese schon lange in Eurem Forum still mit, aber jetzt brauche ich wahrscheinlich doch den einen oder anderen gezielten Rat.

    Ich freue mich jedenfalls jetzt dabei zu sein.



     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    Hallo neverever!
    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!:eek:


    Kompetente Antworten auf deine Fragen wirst du hier ganz sicher erhalten.
     

    rosalia9

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2015
    Beiträge
    24
    Hallo leute
    Ich bin auch vor kurz hier im forum angemeldet.
    Mein name ist Rose bin 31 Jahre alt und freue mich sehr hier mit euch zu sein.
    LG
     

    tomatoe joe

    Neuling
    Registriert
    14. Okt. 2015
    Beiträge
    2
    Hallo Zusammen,

    dann möchte ich mich auch mal vorstellen!
    Ich bin Joe und komme aus dem schönen Süden.
    Bin relativ neu in dem Thema und der Grüne Daumen ist noch klein.
    Zur Zeit interessiere ich mich sehr für das Thema Veredeln und möchte ein wenig experimentieren.

    Viele Grüße
     

    Bekira

    Neuling
    Registriert
    25. Apr. 2011
    Beiträge
    11
    Ort
    Mostviertel, Niederösterreich
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Bettina, und gemeinsam mit meinem Freund bin ich seit kurzem Besitzerin eines Hauses samt Garten.

    Meine bisherige Gärnterlaufbahn hat sich auf ein paar Tomatenpflanzen am Balkon der Mietwohnung beschränkt, aber das soll und muss sich jetzt ändern :) Dabei hoffe ich auf spannenden Austausch hier im Forum!

    Liebe Grüße,
    Bettina
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    Hallo Bettina, ganz herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!:eek:
    Deine Fragen werde hier ganz sicher gerne beantwortet werden.
     

    Bully77

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2015
    Beiträge
    33
    Guten Morgen,

    auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Mitbesitzerin eines Hauses mit Garten im Stadtgebiet München. Derzeit ist der Garten fest in Kinderhand der Mieter (Trampolin, halb so groß wie der Garten) und ich habe auch nicht vor das zu ändern, aber 3 meiner treuen Katzen liegen dort begraben und ich lebe aber auch hier und ich werde mich an euren tollen Vorschlägen und Bildern erfreuen, Ideen sammeln und evtl auch mal mit Tipps aushelfen können. Ich kann mit Erfahrung im "kreativen" Heimwerken (also wenn das Geld knapp ist ;)), Katzen, Nagern und Orchideen dienen.

    Viele Grüße
     

    Mrs.Deere

    Neuling
    Registriert
    06. Nov. 2015
    Beiträge
    2
    Ort
    Fisibach
    Hallo Zusammen!
    Ich heisse Claudi und komme aus der Schweiz. Dieses jahr war nun meine zweite Sasion im eigenen Garten, langsam kommts!😉 allerdings denk ich auch hier wächst einfach alles!😁
    Im moment beschäftige ich mich mit der An- und Aufzucht diverser Exoten!
    Irgendwie muss sich mein grüner Daumen im Alter entwickelt haben, oder dann liegts an der luft hier bei uns, oder so:lol:
    Ja was wollt ihr sonst noch wissen???;)

    Viele grüsse claudi
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    Sina*

    Guest
    Hallo,
    da es nun im Garten nicht mehr viel zu tun gibt,
    hat man als Hobbygärtnerin etwas mehr Zeit.
    Ich habe mich hier angemeldet,
    um Antworten auf Pflanzenfragen zu bekommen.


    Viele Grüße
    Sina
     
    S

    Sina*

    Guest
    Danke.
    Du meinst, ich muss keine Fragen stellen und bekomme trotzdem Antworten?

    Viele Grüße
    Sina
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Wenn Du an den Quasselthreads teilnimmst, dann lernst Du ungeheur viel, was Du nie wissen wolltest :p
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    Hallo Sina,
    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!:eek:
    Langweilig wird dir hier jedenfalls nicht werden.:grins:
    Viel Spaß im Forum.
     

    Kaline

    Mitglied
    Registriert
    12. Sep. 2015
    Beiträge
    39
    N'abend zusammen,
    ich heiße Heidi, bin zwar schon länger angemeldet, doch dann kamen mir Compu Probleme in die Quere, so dass ich Tagelang nicht mal ins Netz kam.

    Und dann steht ja doch mal Gartenarbeit an, die ja auch wichtiger ist...so wie heute mal einen trockenen Vormittag erwischte, nahe der Wesermündung, um die meisten meiner Kübelpflanzen rein zu retten. Ich hoffe, morgen schaffe ich den Rest.

    Ich gärtner nun seit ci. 17 Jahren, 10 Jahre davon nun auf schweren Marschboden...und ich liebe es bunt im Garten. Zu Sträuchern, Stauden und leeren Flächen säe ich immer noch gern verschiedene einjährige Sommerblumen, um gewisse Akzente zu setzen...was mal mehr, mal weniger gelingt ;)
    An Tomaten und Paprika versuchte ich mich nun im zweiten Jahr, kam sogar was runter.

    Hab' schon viele interssante Beiträge hier gelesen, vllt. kann ich zu dem ein oder anderen was Sinnvolles beitragen und mir weitere Tipps ein holen:)

    Bis bald und schlaft schön, Heidi
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo Sina und Heidi,

    schön, dass ihr zu uns ins Forum gefunden habt. Amüsiert euch gut ... :)

    Viele Grüße,
    Marcel
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Billas Schnickschnack-zackzack - da wird viel geblödelt:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/spass-and-spiele/69139-billas-schnackschnack-zackzack.html

    Der Biergarten, Thematisch of an Nord- und Ostsee, weniger in Bayern:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...-ein-bisschen-im-biergarten-zu-verweilen.html

    Nicht ganz so quasselig, aber wer sich über Kunst und Forografie unterhalten will, findet hier was:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...-fotoleidenschaften-ein-kreativ-blog-191.html

    Spachlich-Philosophische Ecke, auch mit viel Blödsinn zwischendruch:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/58576-sprache-in-foren-und-ueberhaupt-so-40.html

    Es gibt noch ein paar mehr, aber die sind nicht mehr so aktiv, wie es scheint.

    Wichtig auch, der tägliche Humor:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/spass-and-spiele/4704-heute-schon-gelacht-189.html
     
    S

    Sina*

    Guest
    Lieb von dir.
    Ich werde die Threads suchen und mir dann einen aussuchen der zu mir passt.


    Danke Pflanzbert.

    Viele Grüße
    Sina
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Du darfst auch gerne bei allen mitmachen :) Ab und zu gibt es noch Musik- und Video-Threads, die sich dann im Menu Diskussion unter "Neue Beiträge" zeigen. Waren schon sher aktiv, im Moment ist es eher ruhig geworden.

    Und nicht erschrecken, vieles in den Verlinkten Threads ist zuerst mal nur für Insider verständlich und witzig. Die Leute kenne sich oft schonn seit Jahren, und als Neuling ist man erst mal verwirrt.

    Noch einer, den ich fpür wertvoll erachte, auch ohne viel Blabla - Handarbetien, Genähtes und gestricktes, dazwischen auch Deko- und Bildende Kunst:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/27986-hand-nadel-und-andere-kreative-arbeiten.html

    Viele viele Anregungen, und man kann immer fragen wie so etwas gemacht wird. Die Beiträge erstaunen mich immer wieder, wir haben sehr fleissige, fähige und kreative Leute hier im Forum.
     
  • Oben Unten