Mitgliedervorstellungen

War dieses Jahr wieder mal so irre u hab 400 qm mit Kartoffeln vollgepackt. Rote Laura schmeckt7 saugeil u ist als einzige bisher Schneckenfest.
Würdegerne mal wissen was 3 kg Feuerbohnen an Ernte in trockener Form einbringen.

• Hallo Christian. Bin auch neu hier und wurde herzlichst empfangen :)!

Liebe Marlen und liebe Wolke1, einen lieben Dank auch für eure Willkommensgrüße ;)!
    Heute strahlt die Sonne ja wieder, was das Zeug hält :cool:!
    Auf meinem Balkon scheint ab 14 Uhr keine Sonne mehr, da ist es einigermaßen erträglich!

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier. Ich möchte mich auch nur grob vorstellen, da ich lieber Anonym bleibe. ;)

Ich hoffe das ich trotzdem hier freundlich aufgenommen werde. Ich wohne irgendwo im schönen Niedersachsen und bin 37 Jahre alt.

Leider gebe ich zu das ich nie viel Interesse an Garten- bzw. Teicharbeiten hatte. Allerdings habe ich jetzt ein Haus mit großem Garten und Teich.
    Was mir leider auch große Kopfschmerzen bereitet. Ich bin nämlich froh das ich weiß wie ich den Rasenmäher anschmeißen kann, ohne meinen Ehemann fragen zu müssen. :d
    Allerdings möchte ich natürlich nun alles schön haben. Ich sehe viel Arbeit mit der ich mich wirklich nicht gar nicht auskenne.
    Ich erhoffe mir hier einige nützliche Tipps und Anregungen.

Warum bin ich hier gelandet? Ich habe derzeit ein riesen Problem und hoffe hier fündig zu werden bzw. ggf. Antworten zu erhalten in einem anderem Fred.

Schöne Grüße
    Serenity

• Hallo,

ich bin der Thomas und habe mich eben neu registriert.
    Hab ne Weile im Internet ein Garten Forum gesucht.
    Die meisten erschlagen einen mit Werbung oder sind total unübersichtlich.:mad:
    Das hat mir hier viel besser gefallen.:cool:
    So ungefähr wird unser Garten 200qm gross sein.
    Als ich noch ein Kind war(bin ja jetzt schon 45:d) stand hier alles was man essen konnte,z.B.Bohnen,Kohlrabi,Kartoffeln,Radiesschen,Erdbeeren........

Mittlerweile haben wir größtenteils Rasen,was auch mein Problem und Anmeldegrund ist.
    Aber dazu an passender Stelle mehr.
    Habe eine Frau,eine Tochter und 5 Katzen.
    Im Sommer den ganzen Tag im Garten zu rackern und dann abends schön am Feuer sitzen(bei uns im Saarland grillt man nicht,da wird geschwenkt),das ist einfach genial.

Ansonsten noch ein schönes Wochenende,

Thomas

Hallo,

dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin der Andreas 26 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald. Hier wohne ich auf knapp 1000m ü.N.N. das erschwert die Gartenarbeit um einiges da es jeden Monat Bodenfröste geben kann.

Momentan "bewirtschafte" ich das Grundstück von meinem Opa, da kommen über 1000qm zu pflegende Flächen zusammen. Als ich noch ein Kind war hatte mein Opa 2 Gemüsegärten mit Blumenecken und auf einem viertel der Fläche Hühner. Jetzt ist alles Rasenfläche bzw. Bienenwiese. Es gibt einige große Steine die fast alle mit Moos und Heidelbeersträuchern bewachsen sind. Auch gibt es einige Himbeersträucher. Auch stehen über 10 große Bäume mitten im vermoosten Rasen.
    Dank dem vermoosten Rasen habe ich ein Gartenforum gesucht. Hier bin ich dann hängen geblieben.

Achja bei mir auf dem Balkon versuche ich im Erstversuch Kartoffeln, Radieschen, Karotten und Salt zu ziehen. Beim Schnittlauch bin ich schon im Zweitversuch da der erste keine Moorpflanze werden wollte :rolleyes:

Nächstes Jahr habe ich vor beim Opa den einen Gemüsegarten zu reaktivieren.
    Entsprechende Fragen dürft ihr mir dann in den jeweiligen Unterforen beantworten :D

Hobbies sind Alpin-Ski mit Forum, lesen, MTB.

So jetzt fällt mir vorerst nichts mehr ein.

Gruß Andreas

• Hallo zusammen,

nachdem ich bereits meine ersten Posts geschrieben habe, kommt noch schnell eine kleine Vorstellung von mir.

Mein Name ist Christopher, ich bin 28 Jahre alt, und in Sachen Blumen und Garten bin ich eher noch ein Anfänger.
    Mit meiner Freundin wohne ich im Haus meiner Eltern, wo wir es uns im Erdgeschoss gemütlich gemacht haben.

Zum Grundstück gehört ein großer Garten, in dessen hinteren Teil einige alte Obstbäume stehen, und im restlichen Teil gibt es einen Nutzgarten sowie Blumenbeete, Ziergehölze und einen kleinen Teich.
    Dort betätige ich mich überall nun immer mal.

Sonstige Freizeitaktivitäten sind Mountainbiking, Fußball gucken, PC und Internet, Filme und Serien gucken und einiges mehr. Je nach Lust und Laune - und nach Zeit.

Ich freue mich auf nette Plaudereien mit euch.

Gruß,
    Christopher

Ich bin Maria und wir leben im Ruhrgebiet und sind seit kurzem Gartenbesitzer. Leider schaffen wir hier im Moment nur sporadisch zu arbeiten, da wir beide berufstätig sind und ein kleines Kind haben. Außerdem stehen im Haus noch einige wichtige Dinge an.
    Unser Garten ist klein und recht hübsch angelegt, hat aber leider ein Problem - Girsch....! So viel weiß ich schon. Nun ja, ein Gärtner meinte, damit muss man sich einfach abfinden, es sei denn, man will seinen Garten einmal komplett neu gestalten, inklusive Boden austauschen...und selbst das ist keine Garantie....:(
    Ich habe mit Gartenarbeiten bislang keine Erfahrungen, deswegen finde ich es toll, ein Forum gefunden zu haben, indem man etwas dazulernen kann. Man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben...:cool:

Herzlich willkommen Rasenmäherqueen
    :o
    Dein Name klingt so aristokratisch und doch praktisch :)

• Zurück
    Oben Unten